Verkaufe M3 LR blau 19 Zoll FSD

Ich verkaufe schweren Herzens mein Modell 3, da ich mit der Reichweite nicht klar komme und mir ein MS100 bestellt habe :smiley: :
Aktueller Preis meines M3:

54.800 € Maximale Reichweite
1.050 € Deep Blue Metallic
1.600 € 19 Zoll Sportfelgen
- Innenraum Schwarz
6.300 € Volles Potential für autonomes Fahren
980 € Bearbeitungsgebühren

64.730 €

Erstzulassung: 27.03.2019
9861 km
Durchschnittsverbrauch: ca. 18,1 kW/100 km (fast nur Langstrecke)
Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar!

Das Fahrzeug ist quasi im Neuzustand, keine Macken, keine Dellen, keine Kratzer (nur einmal per Hand gewaschen!). Originalzubehör ist natürlich komplett dabei.

Es ist kein Montagsauto (Spaltmaße etc. sind m.E. o.k.). Es hat eine relativ hohe VIN: 2619XX, dass deutet auf ein spätes Herstellungsdatum hin (genaues weiß natürlich nur Tesla). Mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden. Es laufen keine Reklamationen und es gab keine Mängelbeseitigungsversuche.

Großer Vorteil: Das Auto kann vor dem Kauf besichtigt werden (Standort: Bad Kreuznach, PLZ 55543) und man kauft nicht „die Katze im Sack“ (und nicht wie bei TESLA, da weiß man nicht was man bekommt…)

Als Verkaufspreis stelle ich mir 60.900 € vor.

Es ist dir zuviel Reichweite oder was? :smiley:

Nee, aber ich pendele 2 x 15 Wochen im Jahr ca. 500 km (einfach) ohne Lademöglichkeit am Ziel. Im Sommer geht es einigermaßen, im Winter ist es aber echt lästig. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem M3 ziemlich genau soweit komme wie mit meinem MS 90D, dass ich aus diesem Grund letztes Jahr verkauft habe.
Von dem MS 100 erhoffe ich mir ca. 100 km mehr Reichweite, das müsste reichen. Geht man von real nutzbarer Batteriekapazität von 10%-90% und einem Verbrauch von 20 kWh/100 km aus, ergibt das beim 100er ca. 400 km. Beim M3 komme ich nur 0,8 x 72/0,18 = 320 km weit (hat sich in der Realität auch so bestätigt).

Hi @teebauer,

ein MS100 wird dein „Problem“ nicht lösen werden.

Auch wenn du am Ziel keine Auflademöglichkeit hast kannst du ja überall im Umkreis von etwas weniger als 500 km von Bad Kreuznach ausgehend das M­­­3 LR problemlos laden, und mit diese Ladung dein Ziel erreichen. Dort steht das Fahrzeug dann bis du die Rückfahrt antrittst ohne Strom, und auf die Rückfahrt lädst du wieder - Problem gelöst.

Auf 2/3 Strecke, also nach gut 300 km, solltest du sowieso gesundheitshalber eine Pause einlegen - und gut 300 km schafft ein M­3 LR wenn man nicht dauernd mit Vmax unterwegs ist.

Also wenn würde ich mir kein 100D holen. Sondern das neue LR mit effizienten Motoren.

Nachdem ich im letzten Sommer mein MS 90 D verkauft hatte, musste ich wieder meinen Stinker fahren. Eigentlich wollte ich auf das Facelift des Modell S warten (hoffentlich mit größerer Batterie), aber ich hatte irgendwann die Schnauze voll!
Als im Oktober/November das M3 in Reichweite kam und auf „Abetterrouteplanner“ eine ähnliche Reichweite wie beim MS 100 bescheinigt wurde (zwar kleinerer Akku, aber deutlich geringerer Verbrauch), konnte ich nicht widerstehen.
Gedacht war er als Zwischenlösung, aber aktuell gibt es unwiderstehliche Angebote von Tesla…

Bilder wären hilfreich

Ich denke, Bilder kann ich mir sparen - wie oben beschrieben, ist das Auto neuwertig!
(außerdem ist das Auto noch nicht geputzt :wink:

Preisreduktion: jetzt 59.900,-€

Aktuell Lieferzeit für Neufahrzeuge ca. 2-3 Wochen. Mit Referral 7500 km free charging
Dann 2000,-- Bafa die man nicht bekommt und in BW als Firmnfahrzeug nochmal 3000,-- bis 5000,-- je nach Region.
Da das Neufahrzeug mit allen Ersparnissen montan nur rund 59.000,-- untem Strich kosten würde ist dein Ansage ziemlich sportlich.
Aber viel Glück.

Meinst du nicht, dass du mit einem Model 3 RWD, Aero-Kappen und sparsamer Fahrweise das Fahrprofil besser abdecken kannst als mit einem MS 100?

@Schrottix:
Die 2-3 Wochen sind pure Theorie, da muss man schon Glück haben. Ich kenne mehrere Leute, die seit Wochen nichts von Tesla hören und nicht einmal eine korrekte Rechnung haben.

Die Ansage ist auch sportlich. Hast du Connections bei Tesla und kannst dafür sorgen, dass sie mein Auto liefern, bitte? Danke. :wink:

Das Erste hatte ich zurück gegeben und das Zweite kam knapp 2 Wochen nach Bestellung. Eine Bekannte hat am gleichen Tag bestellt und nur 1 Tag später bekommen.
Vermutlich kommt es wie es kommen soll.