Verkaufe Siemens SENTRON Wallbox WB140A 3x20A

Angeschlagenes Kabel mit Typ 2 Stecker
3-phasig, 20 A
Schutzart IP44, für innen und außen
Schutzklasse 1
LED-Anzeigeelemente
Betriebsspannung 230/400 V (50/60 Hz)

Preisvorstellung: 350 €
Versand erfolgt im originalen Karton.

Wie alt ist die Wallbox? Seit wann ist sie bei dir installiert?
Kannst du evtl. abschätzen, wie oft darüber geladen wurde?
Danke für die Info vorab.

Die Wallbox wurde Ende 2017 installiert. Da ich nicht so oft fahre, würde ich 1-2 volle 75D Ladungen pro Monat schätzen. Zweifelsfalls sogar weniger. Darf ich fragen, was es damit auf sich hat? Werden Wallboxen „schlechter“, je mehr sie verwendet werde?
Grundsätzlich würde ich sie jedenfalls als wenig genutzt einstufen und sie befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Weiß Du ob man die Ladestation intern auf 16 A begrenzen kann? Ich habe mir das Datenblatt geladen, es scheint nicht zu gehen, d.h. sie muss auch mit 20A abgesichert werden.

Ja das geht. Es ist ein Drehschalter in der Wallbox, 20A ist die maximale Einstellung. 10, 13, 16A sind ebenfalls möglich.

Ist das Kabel dabei? Wie lang wäre das?

Ja das Kabel ist dabei und 4 Meter lang.

Ist noch zu haben.