Preisfall: 20" Michelin SR für MX - 10K km - 600 EUR

Hi,

es wird wieder Sommer werden - und unsere Original-Sommerreifen suchen ein neues Fahrzeug um weitere Kilometer zu fahren.

Es sind Michelin Latitude Sport 3 in der spezifischen „TO“-Version mit Schaumstoff innen. Die Reifen haben 10.000 km gelaufen, aber sehen wie man von den verlinkten Fotos sehen kann, hervorragend aus. Keine Offroad-Abenteuer, keine schnelle Kurven, keine Bordstein-Klettermanöwer. Die Reifen sind Ende 2016 hergestellt (DOT HR 4016, VR 41+4716), und sind auf unser MX im Sommer 2017 sowie 2 Wochen im Sommer 2018 gefahren worden. Ein neuer Satz würde beim Reifenhändler unseres Vertrauens 1.506 EUR kosten.

Unsere Preisvorstellung liegt wegen nicht berauschender Interesse jetzt bei lediglich 600 EUR, obwohl noch weit mehr als 50% Profiltiefe vorhanden ist. Abholort ist Luxemburg, aber wir können innerhalb von einen zumutbaren Abstand auch gerne die Reifen direkt oder an ein SuC liefern. Die Reifen sind ab 15. Mai verfügbar, wo wir bis 8. Juni in Luxemburg vor Ort sind. Am 27. Mai werden wir im Raum Frankfurt/Main unterwegs werden, konnten problemlos (weil Tagestrip) den Reifensatz dabei haben und auf die Route liefern.

Laufflächenfotos:

Vorderreifen 1:

Vorderreifen 2:

Hinterreifen 1:

Hinterreifen 2:

Wer gerne höher aufgelöste Fotos, bzw. Fotos der Seitenwand und die DOT-Nummer haben möchte kann die gerne per PN anfragen. Diese zusätzlichen Fotos zeigen auch die Orignal-Felgen, die nicht verkauft werden.

Die Reifen freuen sich nach einen Jahr Abstinenz wieder über die Straßen rollen zu dürfen - und wir würden uns freuen etwas mehr Platz in unsere Garage zu kriegen :smiley: . EDIT: Preis am 24. Mai nochmals angepaßt :frowning: .

Hi,

en Bißchen ärgerlich das Änderungen im Original-Beitrag diesen nicht auf Seite 1 hochhievt, sondern nur neue Antworten (auch wenn wie diese eigentlich ohne direkten Belang).

Ich kann Dir gerne den Gefallen tun, deinen Beitrag nochmal hochzuhieven.
Und als Tipp:
Vielleicht solltest du die Reifendimension angeben, beim Model X gibt es ja durchaus verschiedene Felgendurchmesser und Reifenbreiten.

Hi,

lieber @BernhardLeopold, sorry für mein sehr spätes Antwort - ein Mod fand ich sollte das TFF-Forum eine Woche lang fern bleiben (jedenfalls nichts schreiben), denn ich hatte ein anderer TFF’ler „wiederholt angegriffen“ - OK, so ist es nun mal in Internetforen.

Du meinst ich konnte die Verkaufsmöglichkeiten bessern, wenn ich die Reifendimension angäbe - die steht ja doch im Titel des Themas :question:

20" (Zwanzig Zoll)-Reifen gibt’s für das MX nur in eine Kombination: vorne 255/45-20, hinten 275/45-20.

Das Geschwindigkeits-Index müßte „Y“ sein.

Ein sehr sympatischer Interessent hat sich per PN während meine unfreiwillige TFF-Abwesenheit schon gemeldet :smiley: .

Hi allerseits,

And the winner is: @teslacolonia.

Die Reifen werden also in der schönen Stadt Köln ein neues Zuhause finden - Freude ist angesagt!

Hallöchen, TFF-Gemeinde!

Die Reifen sind heute Nachmittag im bildhübschen Moseldorf Treis-Karden ihren neuen Besitzer übergeben worden, also kann hier zugemacht werden, liebe Moderatoren!!

Es war übrigens ein sehr nettes Tesla-Moment!!

:smiley: das fanden wir auch! Und nun ist das Model X weg und wir haben die Reifen „übrig“. Setze sie mal die Tage hier rein.

@teslacolonia:

„Übrig“ - wieso denn??

Es müsste doch ein Höherlegungskit für euer M3 P geben = erster M3 Monstertruck in Köln :smiley: !

Spaß beiseite: ihr dürft natürlich herzensgerne unsere Fotos für eure Anzeige nutzen. Die liegen schon auf dem TFF-Server.

Hi,

ich bin davon überzeugt daß auch hier ruhig zugemacht werden kann, da @teslacolonia schon seit Monaten die Reifen erfolgreich verkauft hat.