Renault Zoe mit neuer 40kWh Batterie

Hallo liebe Foristen

Da wir wohl ein M3 kaufen, darf uns unsere Zoe verlassen.

Daten:

Renault Zoe R240 aus 09/16 Swiss Bose Edition, knapp 20‘000 Kilometer.

Die Zoe hat im März 19 ein Upgrade auf die grosse 40kWh Batterie (gemietet) erhalten, sprich verfügt über eine absolut neue Batterie mit super Reichweite!

  • servicegepflegt bei Renault
  • unfallfrei
  • bisher keine technischen Probleme
  • Rückfahrkamera
  • 8-fach bereift
  • Lederausstattung
  • Sitzheizung
  • Bose Soundanlage
  • etc.

Verfügbar ab sofort.

alt: Preis CHF 13‘900.00 / EUR 12‘100.00

neu: Preis CHF 13‘200.00 / EUR 11‘500.00

Auto wird (von meiner Mutter) noch gefahren, Probefahrt jederzeit möglich. Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Greets SoT



Wie hoch ist die monatliche Batteriemiete?

Die Zoe bietet keine App zum Vorheizen des Innenraums im Winter?

Gruss
Stefan

Die Zoe kann ebenfalls über die App geheizt / gekühlt werden (Wärmepumpe).

Die Batteriemiete richtet sich nach der geplanten Kilometerleistung

cdn.group.renault.com/ren/ch/re … E_PL_d.pdf

Hoffe der Link geht :blush:

Greets SoT

Hallo, betreff R Zoe - grosse Batterie:
Du hast den original mit 40kWh gekauft oder „nachgerüstet“? Ich hätte meinen 2013er nachrüsten wollen,
bin aber ständig nur vertröstet worden von Renault Österreich… Daher auf T umgestiegen, hehe
Aber es würde mich interessieren, ob das mittlerweile möglich ist und wie das kostentechnisch aussieht!
mfg

Der grosse Akku wurde von Renault diesen März, ohne Kosten für mich, nachgerüstet. Das war eine spezielle Aktion für dieses Modell (Swiss Edition).

Gruss SoT

Guter Preis, wird klappen und tolles Auto, kann ich bestätigen :slight_smile:

Schönes Angebot - unsere ZOE würden wir zur Zeit keinesfalls verkaufen!

Ah cool, das mit dem Vorheizen über App wusste ich nicht.

Wie sieht der typische Verbrauch der Zoe im Winter / Sommer aus?
Wie viele km schafft man mit 120 km/h auf der Autobahn („Langstrecke“) im Winter/Sommer?

Gruss
Stefan

Lieber Stefan

Da meine Mutter das Auto vorzugsweise in der näheren Umgebung von zu Hause benutzt hat, kann ich dazu nicht viel sagen.

Wenn ich Google bemühe, komme ich auf der Autobahn 200 - 250 Kilometer weit. Im Alltag sollten >300 Kilometer drin sein.

Meine Mutter hat schon 400 mit einer Ladung geschafft, ihr Fahrstil ist aber nicht repräsentativ :laughing:

Gruss SoT

Das Auto wäre nach Bedarf per sofort verfügbar (habe es heute aus dem Leasing gekauft, damit ich flexibel bin).

Da der Preis sehr attraktiv zu sein scheint, habe ich viele Anfragen aus Deutschland erhalten. Beim Import nach Deutschland fallen nach meinem Kenntnisstand 19% MWST & 10% Zoll an.

Gruss SoT

Ich hatte mit meiner neuen Zoe im Winter mit Heizung auf 22 Grad ca. 170-200 KM.

Sommer ca. 350. Generell finde ich die Zoe toll, den Verbrauch fand ich nicht besonders gut, speziell wenn Du viel Autobahn fährst.

Schöner Wagen, viel Erfolg beim Verkauf.

Hmm, irgendwie bin ich etwas verwirrt :question:

Ich würde von Anfragen aus Deutschland (& Österreich) buchstäblich überschwemmt, viele haben sogar nachgefragt was mit dem Auto nicht in Ordnung sei wegen dem tiefen Preis :open_mouth:

Mit den 30% Steuern die am Zoll anfallen war es dann aber (verständlicherweise) nicht mehr so interessant :angry: ).

Interessanterweise gab es keine Anfragen aus der Schweiz, woran könnte das liegen?

Ich dachte eigentlich der Preis sei ultrafair, was auch die vielen Anfragen aus D / A erklärt :nerd:

Greets SoT

Wäre schon toll, wenn CH zum Schengenraum gehören könnte…

Einzige Preisanpassung bevor die Zoe auf Autoscout muss :open_mouth:

CHF 13‘200 / EUR 11‘500.00*

  • Einfuhr nach Deutschland sind 29% (19% MWST / 10% Zoll).

Greets SoT

Ich bzw meine Freundin würden ihn gerne mal genauer anschauen, allerdings sind wir bis zum WE 25./26.5. sicher nicht in der Region Zürich.

Ich melde mich, falls die Zoe bis dahin noch nicht „verscherbelt“ ist :wink:

Gruss
Stefan

Lieber Stefan

Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Greets SoT

Die Zoe wurde für 14‘999.00 verkauft (leider ausserhalb des Forums).

Danke, dass ich diese Plattform nutzen durfte.

Gruss SoT