3. Sitzreihe

Hallo Zusammen

Mein Mod S (09/2014) war ein komplett ausgestattetes Vorführfahrzeug. Ich habe eine einbaubare 3. Sitzreihe und diese war noch nie in Gebrauch. Falls jemand eine solche gebrauchen kann bitte melden. Bei mir liegt die seit 5 Jahren im Lager und das ist nicht gerade sinnvoll. Diese Option kostet bei Bestellung ca. EURO 2’000 netto (exkl. MWST). In der CH 2’300.-- zzgl. MWST.

Ich würde die günstig abgeben (Vorschlag 500.–), falls die jemand brauchen kann. Abzuholen Raum Basel oder nach Absprache. Bin manchmal ja auch unterwegs.

Hallo,

Gebrauchen schon, nur mein SC sagt, man dürfe die nicht einbauen:( oder kann man es doch irgendwie?

Hallo Zusammen

Besten Dank für das Interesse. Ich habe PN bekommen aber kann nicht darauf Antworten. Liegt das daran, dass ich erst kurz in diesem Forum bin?

Zu der Frage wassermann7: Soweit ich weiss, kann man das in jedes S - Modell einbauen. Ich habe es selber noch nie eingebaut da nicht gebraucht. Meine Kinder sind schon etwas grösser. Ich glaube da hat es zwei Stahlbügel in welche man das Ding einhängt. Das kann man sicher googeln oder bei Tesla nachfragen.

Ich habe schon einen konkreten Interessenten. Ich muss nur noch einen Weg finden, das Ding kostenvernünftig ein paar hundert Km zu transportieren.

Grüsse an alle, Peter

In der Schweiz muss man bei Einbau und Gebrauch wohl zum Strassenverkehrsamt, da dies eine Veränderung der Anzahl Sitzplätze bedeutet. Wird in EU wohl nicht anders sein…

in meinem - und vermutlich. jedem model s - steht die Option mit den zusätzlichen 2 Sitzen bereits im Schein. ich habe sie aber nicht.

Hatten die Autos mit Kindersitzen ab Werk, nicht zusätzliche Verstärkungen im Heckbereich? Notwendig für Zulassung?

Bei meinem Model S ohne Kindersitze stehen 5 Sitzplätze im Schein.

Ich habe die 3. Sitzreihe im Nachhinein von Tesla FfM einbauen lassen (EZ 12/2015).

Weitere Infos auch hier: [Biete] nach hinten gerichtete Kindersitze Dritte Sitzreihe

Es hat einfach zwei befestigungspunkte (schrauben) und denke dass diese überall drin sind

So einfach ist das nicht! Die Schrauben sind nicht überall dabei.
Es müssen auch Halterungen im Kofferraum und (zumindest in DE) noch die Notentriegelung eingebaut werden.

Danke für die pn‘s, ich kann die nicht beantworten! Wahrscheinlich bin ich noch zu wenig lang hier… schreibt mir in die pn einfach die email, dann kann ich antworten

Hallo, sind die Sitze noch zu haben?
Grüße Manfred