Ladestationen & Zubehör für Tesla Model S/X/3 vom Experten

Laden Sie Ihren Tesla schnell und sicher mit Lösungen von The Mobility House

The Mobility House bietet Ihnen als Forumsmitglied ausgewählte Ladestationen und Ladezubehör der führenden Hersteller. Wir stimmen alle Ladelösungen speziell auf Ihr Tesla-Modell ab und kümmern uns, falls gewünscht, um den gesamten Installationsprozess.

Auszug unserer Vorteile:

• Profitieren Sie von über 10 Jahren Erfahrung als Ladexperte
• Online-Sortiment von über 100 Ladestationen und Ladekabel
• Führende Hersteller (Keba, ABL, Webasto, Juice Booster, NRGkick, u.v.m.)
• Professioneller Installationscheck und -Services
• Faires Preis-Leistungsverhältnis und attraktive Preisaktionen
• Kostenloser Versand & Rückversand; auf Wunsch Garantieverlängerungen
• Aktuellste Ratgeber und Erfahrungsberichte Rund um die Elektromobilität

Jetzt die passende Ladelösung finden!

Tesla Model S: mobilityhouse.com/de_de/ele … del-s.html

Tesla Model X: mobilityhouse.com/de_de/ele … del-x.html

Tesla Model 3: mobilityhouse.com/de_de/ele … del-3.html

Ihr The Mobility House Team.

Die Firma The Mobility House unterstützt ab Mai 2019 das TFF Forum als Kooperationspartner.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Wallboxen von Webasto? 22 kw Webast Pure. Die empfiehlt unser Elektriker. Auch eine 11 kw von Heidelberg.

Empfehlungen dazu?

Meint die Firma ihre Unterstützung für Tesla-Fahrzeuge ernst?

Hervorhebung durch mich.
Handelt es sich hier um einen Schreibfehler bzw. falsche Wortwahl? :open_mouth:

Sollte wahrscheinlich witzig sein :wink:

Habe die 11 kW Webasto Pure. Funktioniert tadelos.
Einziger kleiner Kritikpunkt von mir ist die Funktion des Schlüsselschalters: Der funktioniert nicht wie (von mir erwartet) wie eine Ladefreigabe (Schlüssel auf „ein“, Laden starten, Schlüssel auf „aus“ und abziehen), sondern die Ladung stoppt sofort beim Drehen des Schlüssels auf „aus“.

Kann man an der Webasto Pure das Ladekabel austauschen? Es gibt angeblich nur 4,5 - 5 und 6 m Länge. Da müsste ich aber immer rückwärts in den Carport rein.

Welche Länge an Ladekabel würdet Ihr grundsätzlich empfehlen?

Der Austausch des Ladekabels ist in der Anleitung beschrieben, also im Prinzip sollte jedes Typ-2-Kabel montierbar sein (z.B. 7m Mennekes-Kabel kaufen, einen Stecker abmontieren, Kabelschuhe drauf)
Aber:

Hat jemand hier im Forum diese Boxen die im ADAC-Test die Sieger wurden?

ABL Wallbox eMH1 1W2201 mit Kabel

(22kW, inkl. 6m Kabel Typ2)

ABL Wallbox eMH1 1W1101 mit Kabel
(11kW, inkl. 6m Kabel Typ2)

ja. Bin sehr zufrieden - gibt nichts zu meckern :wink:

Ja die emh1 mit typ 2 kabel ond 11kw, mir lädt keine 22kw, nur 11.
11kw musst du beim Netzbetreiber nur vor Inbetriebnahme informieren, 22kw vorher genehmigen lassen.
Die ehm1 hat bereits einen Fi schalter, die Montage hat knapp 700 Euro gekostet inkl. Einem zwischengeschaltem Stromzähler.

Der fi Schalter sitzt unter der verschließbaren Blende, so kann man ganz easy den Strom Bei nichtgebrauch abstellen. Ich empfehle noch die montageplatte mit kabelhalter, damit das Kabel sauber hängt.
Bei model 3 p funktioniert ganz einfach und zuverlässig

Bietet MobilityHouse dann auch Sonderkonditionen für Forumsmitglieder? Denn über deren verlinkten Shop ist der Preis eines Juice Booster 2 sehr vergleichbar…

Wäre für mich auch Interessant ! Würde auch nen JB2 nehmen wenn Preislich was geht :slight_smile:

Nachdem der Anbieter seit 1. Mai keinen weiteren Beitrag und damit auch keine Reaktion auf einen der Beiträge hier gezeigt hat ist wohl nicht mit einer Reaktion zu rechnen.

Abgesehen davon würde ich mich aber als Interessent #3 einreihen :wink:

UPDATE ! Habe gerade mit MH telefoniert ! er sagte mir, er kümmert sich darum, dass wir hier im Forum einen Rabatt bekommen ! updates poste ich hier :mrgreen: :mrgreen:

Na das klingt ja gut, schaue mich gerade um was es bei uns letztlich werden soll aber irgendwas flexibles mobiles hätte ich gerne von Beginn an dabei.

Grossartig! Da bin ich ja mal gespannt.

Bekam heute Rückmeldung ! Es werden Anfangs 10 Stück a. 50€ Gutscheine hier im Forum verfügbar sein. Wenn diese gut ankommen und genutzt werden dann wird das ganze ausgeweitet ! denke ich werde die Gutscheine die nächsten Tage erhalten und sie dann umgehend hier Posten!

Da hat offenbar jemand Angst vor zu vielen Kunden :wink:

Habe nun die Codes erhalten :slight_smile:

Es wäre gut wenn jeder, der einen genutzt hat bitte kurz Bescheid gibt zwecks der Übersicht etc

TFF-1URJ4
TFF-L6JGU
TFF-CL9C9
TFF-1FFL6
TFF-9VJ9X
TFF-JESL8
TFF-4UZEG
TFF-TXETV
TFF-Q1YVW