Verkaufe: Model S | 100D | Nov18 | €70’000 netto

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mein Model S 100D verkaufen und bei Tesla auf etwas anderes umsatteln. Daher möchte ich mein Fahrzeug hier anbieten. Dass und wieso das Tesla Model S das beste Auto seiner Klasse ist, muss ich hier wohl niemandem erklären. Der besondere Charme des 100D liegt natürlich in seiner marktführenden Reichweite (632km NEFZ/ locker über 400km bei zügiger Fahrweise), seiner ansatzlosen Beschleunigung (Unter 4 Sekunden von auf 100, selbst per GPS gemessen) und seiner Nutzbarkeit im Alltag (von Supercharger Netzwerk bis Platz für 5 und Koffer für 2 Wochen Urlaub). Das Tesla Model S ist meiner Meinung nach das beste Auto auf dem Markt (Verbrenner oder Elektrisch).
Zum Fahrzeug:
Der Wagen wurde Ende Juli 2018 bestellt und Anfang November 2018 (VIN275xxx) ausgeliefert (also noch fast volle Garantie).
Es handelt sich um einen Model S 100D (also 100kWh Batterie und Allrad), der 8 Fach bereift ist (4x Slipstream in Dunkel und 4x Slipstream Mattschwarz Gepulvert, je 19 Zoll). Der Wagen hat EAP (AP2.5) und FSD (der neue Besitzer erhält also die neue HW3.0 umsonst), ist von innen Beige (Cream) mit Holz (siehe Anhänge, nicht meine Bilder, Zustand ist 1A), hat natürlich Premium Upgrade, das neuere Interieur (mit den Anthrazit-farbenen Armaturen, den neuen Sitzpolstern, den beleuchteten Kosmetikspiegeln und die neuere, schnelleren MCU), das vollflächige Glasdach, sowie Winterpaket. Die Farbe ist Midnight Silver Metallic, das Fahrzeug ist aber sehr hochwertig foliert in Avery Matte Silver mit Chrome Delete (siehe Bild). Auf Wunsch ist diese natürlich zu entfernen. Sie schützt aber den Lack. Zusätzlich ist ein Kratzschutz auf die Ladekante aufgetragen. Die Tesla-Logos vorne und hinten, sowie der Tesla-Schriftzug am Heck sind Tesla-rot lackiert (sehr professionell gemacht). Die gezeigten Räder sind aftermarket und stehen nicht zum Verkauf. Zum Zeitpunkt des Kaufes war dies die höchstmögliche Ausstattung des Model S, bis auf das Schiebedach. Ich ziehe das vollflächige Glasdach ohne Bügel jedoch vor. Das Fahrzeug ist 15’000 km gelaufen und wurde stets gut behandelt (fast ausschließlich Rekuperation benutzt z.B… Erste kleine Mängel (ab Werk) wurden ordnungsgemäß beim Service durch Tesla HH ausgebessert. Der Wagen läuft 1A und ist super flott. Alle Optionen sind bis heute bestellbar.
Das Paket besteht also aus:

  • Tesla Model S 100D Voll unter 6 Monate alt, in sehr gutem Zustand in Midnight Silver Metallic, der außer einer leichten Schramme an Frontschürze nie einen Unfall hatte und noch voll in der Garantie ist. Die Batterie wurde sorgsam behandelt und fast nie am SuC geladen. Das Fahrzeug wurde keine 10 Mal über 90% geladen und war höchstens 3 Mal unter 10% SoC. Übliche Ladung war 25%-85% (bisher fast nur im Winter bewegt).
  • 4 Slipstream Felgen in Sonic Carbon mit Sommerreifen (Serie) und 4 Slipstream Felgen in Silber (die aber professionell Mattschwarz gepulvert sind und noch unbenutzt) mit Winterreifen (Serie, ebenfalls unbenutzt)
  • Ein Mennekes Typ 2 Ladekabel (von Tesla)
  • Einen originalen Tesla ChaDeMo Adapter (noch unbenutzt)
  • Der Wagen ist ein Firmenfahrzeug, die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
    Der Preis: liegt bei €83‘300 (€70‘000 netto). Wer sich im Internet umsieht, wird sehen, dass es kaum möglich ist einen 100er unter €80‘000 brutto zu finden. Alle Modelle, die ich finden konnte, die unter meinem Preis liegen, sind mindestens das Doppelte gelaufen und hatten ältere Ausstattung (noch die alte MCU, noch keine anthrazitfarbenen Leisten etc.). Zudem ist oft die MwSt. Nicht ausweisbar, was den Realpreis dann doch wieder deutlich höher macht. Daher erachte ich mein Angebot als sehr fair.
    Bei Fragen jederzeit gerne an mich, auch gerne als PN. Ich würde mich sehr über ernsthafte Anfragen freuen.
    Beste Grüße aus Niedersachsen,
    Lars.





Sehr schöner Wagen. Wo liegt den deine Preisvorstellung?

Ich tippe mal auf ca. 87.500 VB :wink: :slight_smile:

So ist es. €87‘500, wie im Titel.

Das neue Model S 100D mit mehr Reichweite, besserer Beschleunigung und besserer Federung kostet 93k. Tesla‘s Preispolitik ist nicht ideal vor allen Dingen beim Model S, aber 6% Preisminderung trotz o.g. Nachteile und dann auch noch gebraucht - ist optimistisch.

Ich tippe auf 75k€ Händler EK.

BTW: wunderschönes Auto!!

Leer 93k

Mit der identen Ausstattung rund 100k :wink:

Ein Auto nach einem Jahr zu verkaufen bedeutet fast immer den größten Preisverfall.

  • 30% oder gar - 40%

Der so ausgestattete Wagen kostet neu €102‘080 + Winterfelgen + ChaDeMo, hat dann entsprechend 10% mehr Reichweite und beschleunigt einige Zehntel schneller. Das gleichwertig ausgestattete Basismodell des Model S kostet neu €92‘580 + Winterfelgen + ChaDeMo, hat gleiche Beschleunigung aber weniger Reichweite.
Mein Preis ist ein verhandelbarer, aber sich an marktübliche Formeln zu halten, ist bei Tesla schwierig. Einen so wenig gelaufenen Tesla, mit entsprechend aktueller Vollausstattung zu finden, ist nicht ganz einfach. Mir ist auch keiner in der Region unter €80‘000 bekannt. Ich bin nicht gezwungen dieses Auto zu verkaufen, daher ist es eher die Frage, ob den jemand zu einem vergünstigten Preis (gegenüber Neu) haben will, als dass man „marktüblich bei einem A6 30% Wertverlust“ hätte. Was viele vergessen: der Wertverlust von Jahreswagen hat vor allem auch mit den Herstellerrabatten von gut 10% zu tun, die natürlich die Opportunitätskosten beeinflussen. Sowas gibt es ja, wie wir alle wissen, bei Tesla nicht.

Zukunftssicherheit ist sichergestellt :sunglasses:
„With a new software update coming out this week, Model 3 Long Range vehicles, as well as Model S and Model X vehicles with 100 kWh battery packs, are going to be able to take advantage of the new 150 kW charge rate.“
electrek.co/2019/04/26/tesla-un … ger-150kw/

PS: Das en-route Aufwärmen der Batterie wird es auch für das Model S 100D (also auch dieses Fahrzeug geben). teslarati.com/tesla-model-s … ercharger/ Daher lädt man wohl an allen V2 genau so schnell wie die gerade vorgestellten Refreshes. :slight_smile:

Der Wagen geht bald zum Service. Da wird nochmal alles sauber durchgecheckt. Die ersten paar Angebote konnte ich einholen. Ich habe den Preis mal etwas angepasst. Das Auto ist nicht günstiger geworden, ich habe einfach nur ein bisschen aus dem VB vorweggenommen.

Preis-Update.

Das Auto steht noch bis Anfang Juni zum Verkauf. Danach nehmen ich das Angebot hier raus. Falls Interesse besteht, dann bitte melden.

Das Auto ist vom Markt.

Verkauft oder fährst Du weiter ?