MS90D 08/16 free SUC 103.000 km zum Tausch wegen 0,5%

Ich suche jemandem der mit mir tauscht.
Es fällt mir schwer da ich super Happy mit dem Auto bin aber die 0,5% Regelung ist einfach zu verlockend und es ergibt leider absolut sinn.

Model S 90 D Bj 08/2016
Model S 90 kWh Dual Motor
PI01 Premium-Innenraumpaket
DA02 Autopilot-Komfortmerkmale
QNEB Sitze der neuen Generation, schwarz
CF00 Upgrade zum Hochstrom-Ladegerät
RFP2 Panorama-Glasdach
PMBL Obsidian Black Metallic Paint
IDHG Dekor-Akzente aus glänzendem Abachi-Holz
DV4W Dual Motor Allradantrieb [Included]

eventuell Wertausgleich in beide Richutungen denkbar.
Ich habe den 90D als Loaner 09/2016 gekauft.

Das Auto wird praktisch immer nur auf 80% geladen. Ein paar mal im Jahr kurz vor langstrecke auf 100%.
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und ein eben solches suche ich auch.

Die Ausstaggung sollte vergleichbar sein.
Es kommt für mich nur 90D oder 100D in Frage.
Farbe schwarz oder grau.
Sitze der neuen Gen.in schwarz muss sein.
Suc Free muss nicht nutzte ich eh recht selten.
Pano wäre schön
Ich komme aus dem Raum Wiesbanden/Mainz

Eventuell findet sich ein gleichgesinnter und es ergibt sich eine WinWin Situation

Guten Morgen,

ja ich würde auch gerne tauschen, allerdings sieht man hier wie schwer es werden wird seinen Ansprüchen gerecht zu werden…

Habe z.B. einen 90D ebenfalls aus 2016, aber VFL und in weiß. Ich wiederum würde gerne das Winterpaket behalten, und den Doppellader :wink:
Irgendwas ist ja immer :sunglasses:

Darum glaube ich wird das extrem schwer sich hier mit dem Anderen und mit sich selber einig zu werden.

Man könnte ja auch nur auf dem Papier tauschen und faktisch sein Auto weiterfahren.

Super Plan! :laughing: Denk das mal zuende… Unfall, Diebstahl, Wartungskosten (Rechnungen!) usw usw… das ist gar keine gute Idee!

Es eilt ja nicht und es muss halt für beide Seiten passen.

Und dem Fiskus gefällt das sicherlich auch nicht so :wink:

Warum tauscht ihr Beiden nicht einfach und alle sind glücklich.

…und in drei Monaten zurücktauschen? Darf man doch…einfach weil man „Mängel“ hatte…Mensch sei doch erfinderisch und lass uns von Bürokraten nicht vorschreiben was in Ordnung ist.

noch ergänzend.

Der 90D lädt am SUC aktuell mit 110kW. Hat also nicht die Drosselung wie der ein oder andere hier.

Hast Du eigentlich eine verlängerte Garantie?

nein habe ich nicht.

ergänzend noch das der letzte Service im September 18 gemacht worden ist und da alles gemacht worden ist was fällig war.

Schau Dir mal das hier an, vielleicht ne Alternative für Dich:

https://tff-forum.de/t/sale-and-lease-back-0-5-regelung/25524/1

So mittlerweile 108000 km drauf aber das Thema ist immer noch aktuell.

Immer noch aktuell

Und hoch