OK, sich kaputt lachen oder Augenrollen ist völlig ok, wenn jemand so ahnungslos ist wie ich …
Meinen Tesla habe ich zum Schnellfahren und Spaßhaben und von allem anderen …
Vielleicht ist ja doch einer der technikaffinen Herren hier bereit, mir mal zu sagen, wie ich an die gewünschten Informationen herankomme !
Den CAC-Wert (Akkukapazität) kannst Du im Servicemenü nachschauen. Wenn Du nicht weißt, wie Du da ran kommst, schick mir eine private Nachricht.
Alternativ könntest Du den Wert für Ideal Range (nicht Typical) im Standard oder Range Mode angeben. Das würde einen Anhaltspunkt zum Zustand des Akkus geben.
Die PEM-Isolation altert mit der Zeit und sollte ausgetauscht werden. Üblicherweise ist das eine Kunststoffmasse, es gibt aber auch eine Variante mit Keramiksteifen. Diese Arbeit wird nicht von Tesla, sondern von einigen Anbietern hier im Forum durchgeführt. Such einfach mal nach „PEM Isolation“.
Lieber Thorsten, ich habe die 4 Seiten zur PEM-Isolation durchgelesen und habe für mich verstanden, dass das wohl noch Zeit hat, denn mein Auto wird nur bei schönem Wetter gefahren (deshalb die wenigen km) und es steht immer in einer belüfteten Garage.
Wenn ich also denke, mit dem PEM Thema kann sich der Käufer beschäftigen - was müsste ich da im Preis nachlassen ?