Juice Booster 1 (DEFEKT) zu versteigern

Hallo zusammen,
mein Juice Booster 1, der mich seit 2014 von Norwegen bis nach Gibraltar nie im Stich gelassen hat, hat jetzt wohl den Geist aufgegeben. Nach Anstecken lässt sich die Stromstärke der Ladung nicht mehr einstellen.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller wird ein Defekt bei der Kommunikation mit dem Wagen vermutet, leider wird kein Service mehr für das Modell (Juice Booster 1 !) angeboten.

Bevor ich das Teil einfach in die Tonne trete, versuche ich mal ne Versteigerung (ohne Mindestpreis), vielleicht hat ja ein Bastler Interesse sich die Sache näher anzusehen.
Abholung in Schwetzingen oder Simmern möglich, oder auch anderswo, im Juni bin ich z.B. in Berlin. Oder gegen Übernahme der Portokosten.

PS: als Ersatz ist der Juice Booster 2 schon da, ich bin von dem Konzept und der Robustheit einfach überzeugt.

Dann fange ich mal an: 30€ :sunglasses:

Edit: wann ist denn Schluss?

Gute Frage… ich würd mal sagen nächste Woche Samstag um 12:00 Uhr.
Da ist dann genug Zeit rum.

Dann sag ich mal 40 €.

Na dann mal 51.65€

Finde ich ziemlich schwach von Juice, keinen Service mehr anzubieten. Die machen auf ihrer Seite Werbung mit „sorgenfreiem Service“. :unamused:

Ich biete 65 €.

Ich biete € 66,–

Habe mit dem Juice Booster 2 geliebäugelt - aber so wird das natürlich nichts … bei dem Preis erwarte ich Service so lange es die Firma gibt. Muss ja nicht kostenlos sein - aber reparieren werden sie es ja wohl können!

So… bald ist die Auktion rum…
Noch jemand Interesse ?

Na, wie es aussieht, war ich mit € 66,-- doch noch Höchstbietender.
Du hast eine PN von mir!
Frohe Ostern an alle TFF-Mitglieder und Forenbesucher!
Olaf

Ich bin bereit 70 € zu zahlen

Sorry Frank, Olaf war schneller (vor 12:00 Uhr)

Schöne Feiertage.

Frank, da ich Euch beide kenne würde ich meinen Olaf ist der handwerklich begabtere von Euch beiden. :smiley: …Nicht traurig sein, die Betonung lag auf „handwerklich“ über den Rest traue ich mir keine Wertung zu. :wink:
LGH

Olaf ist sicherlich der bessere Handwerker als ich… Aber ich habe den besseren Elektriker und Elektroniker eingestellt… :wink:

Und soll ich euch verraten, warum ich mit dem nochmaligem Bieten heute zu spät war? Ich habe heute Morgen beim großen Spaziergang ausnahmsweise mein Handy nicht mitgenommen - und genau heute hatte ich zwei Erinnerungen für das nochmalige Bieten auf dem Handy aktiviert… Grrrrrrr…

Hast du den JB2 geschenkt bekommen? Ein Defekt nach ein paar Jahren und keine Ersatzteile finde ich für den Apothekerpreis den die aufrufen nämlich sonst echt grenzwertig.
Wenn die von ihrer Hardware überzeugt sind, müsste es ja wenigstens 10 Jahre lang kostenlosen Ersatz geben.

Hallo Frank,
sorry, dass ich dir den defekten JB1 weggeschnappt habe. Ich habe schon drei von den Dingern täglich im Einsatz
und werde versuchen, ihn zu reparieren oder wenns weiter fehlt, eben als Ersatzteilträger aufzuheben.

Hättest du ihn für ein anderes, wichtiges Projekt benötigt? Bezahlt habe ich ihn schon (inkl. Versand).

Viele Grüße und Frohe Ostern an euch alle und natürlich auch ganz besonders an Healey
(der weiß, dass ich - wie er auch - Österreicher bin
und sich daher über unsere geistigen Fähigkeiten fairerweise zurückgehalten hat :laughing: ).

Olaf (aus der alten Heimat)

:smiley: :smiley: :smiley:
LGH

Ja ja, die Österreicher unter sich… :smiley:

Zum Thema der Reparatur: Mein Angestellter Elektriker/Elektroniker sollte das Teil reparieren, damit wir es für Durchreisende oder hier in der Gegend Urlaub machende, kostenlos verleihen können. Mehr war damit nicht geplant. Ich benutze in meinen Teslas den NRG Kick.

Liebe Grüße, Frank

Guten Morgen Frank,
unglaublich, welche Parallelen sich da auftun.
Wir haben in Fischbachau ein Ferienhaus mit 28 Betten. Genau dort stellen wir unsere JB1 unseren Gästen zur (kostenlosen) Verfügung.
Hintergrdanke ist klarerweise die Förderung der Elektromobilität und Anreise der Gäste per EV.
Bei uns sind es keine Durchreisenden sondern Feriengäste. Um keine direkte Werbung im Forum zu machen, schicke ich dir, bzw. jedem Interessierten die Web-Adresse gerne per PN.
Würde mich freuen, wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest, nachdem wir uns schon so lange über das Forum kennen!
Tesla reagiert leider nicht auf unsere (mehrfachen) Anfragen zur Location für Destination Charger.
Nochmal Frohe Ostern und die besten Grüße!
Olaf