Gesucht: Tesla Model S / ab 2015

Hallo liebe TFF Freunde,

aktuell bin ich noch mit einem Plug In Hybrid unterwegs (Audi A3 Etron), den ich gerade dabei bin zu veräussern. Mein Umstieg auf voll Elektromobilität soll über ein Tesla Model S stattfinden.

Mit dem M3 werde ich äußerlich nicht ganz warm, auch wenn technisch sicher einiges moderner ist. Sollte ich kein passendes MS finden, wäre das Option B.

Daher Frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand plant, sein MS bald zu verkaufen?

Da meine Freundin aus Spanien kommt, wollen wir den Effekt des Free Supercharging gut nutzen um Ihre Familie öfters zu besuchen.

Kurze Wunschdaten:
*nicht zuviel km (<100k)
*Autopilot (Bj. ab 2015)
*Luftfahrwerk muss nicht zwingend sein (wegen Reparaturkosten)
*Innenraum (vorallem das Leder) schwarz
*bitte kein Unfallwagen (Tesla registriert wohl schnell als Totalschaden im System)
*free Supercharging

Zu mir:
André nennen mich die meisten, 27 Jahre alt und ansässig in Marburg (Hessen).

Vielleicht bis bald :slight_smile:

Hi André,

Könnte Dir vielleicht im Juni einen 85D von 6/2015 anbieten, schwarz, schwarzes Leder, AP1, Luftfederung und das bis April 15 bestellbare Techpaket u.a. mit elektrischer Kofferaumklappe.

Kilometerstand im Juni dann wahrscheinlich etwa 45.000 km. Free Supercharging ist natürlich auch dabei!

Mein Leasing läuft im Juni aus, könnte den Wagen aber wohl übernehmen und weiterverkaufen.

Habe noch kein verbindliches Angebot für die Übernahme, vermute aber nach unverbindlicher Aussage des Leasinggebers, dass ich den Wagen für etwa 58.000 € anbieten könnte. USt wäre ausweisbar.

Akku scheint noch in sehr gutem Zustand zu sein, wir fahren im Alltag nur mit einem Ladehub zwischen 40 und 60%. Als ich neulich mal wieder auf 100% geladen habe, ha ich mal die Reichweite angeschaut, das waren 511 km rated und 409 km typical.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und hatte eigentlich vor, den Wagen selbst zu behalten, aber dann hat Tesla so ein attraktives Angebot für einen neuen gemacht …

Falls Du den Wagen von den Daten her interessant findest und an nähern Infos dazu interessiert bist, schick eine PM.

Gruß Mathie

Danke Mathie für Deine Antwort.

Da ich neu im Forum bin, kann ich aktuell noch keine PM senden.

Dürfte ich fragen, wo Du den Wagen geleast hast? Direkt von Tesla?

Willkommen im Forum!

Kurze Einordnung von meiner Seite: Mathies Angebot ist Preis-Leistungstechnisch aus meiner Sicht sehr gut.

Ein genaueres Bild kannst du dir bei Teslascout machen.

Ich haben meinen 85D noch günstiger „geschossen“, allerdings auch mit mehr Kilometern.

War ein von Tesla vermitteltes Angebot von Alphabet.

Gruß Mathie

Die Laufleistung macht bei Teslas nicht so viel aus. Ich kann dir ein Model S 85D aus 2016 mit 118.000 km anbieten.

Das gleiche Model wie bei Mathie gibt es bei mir.
Ab Juli frei, evtl auch Juni.
P85D mit ca. 66 tkm.
Auch Alphabet Leasing.
Übernahmepreis müsste ich in Erfahrung bringen.

Auto ist das „alte“ Dunkelvlau, beiges Interieur.

Hallo! Bitte wenn möglich schreibt auf Whatsapp, da ich aktuell noch keine PM senden kann (New Members).
Danke!

Telefonnummer entfernt. Du kannst jetzt auch PN senden und empfangen! :slight_smile: – Volker.Berlin