[Verkauft] Tesla Model S75D, EZ 06/2018, 30.000 km, 69.000,-

Wie ihr an anderer Stelle vielleicht schon gelesen habt, konnte ich der Versuchung der neuen Preise und der 0,5%-Versteuerung nicht widerstehen und habe mir ein neues Model X bestellt. Mein aktuelles X ist aber bereits so gut wie verkauft und darum geht es hier auch gar nicht :wink:

Nein es geht um das Model S von meinem Arbeitskollegen und Mitgesellschafter, der hier im Forum gar nicht angemeldet ist!

Er ist seit Juni letzten Jahres Tesla-Fahrer und fährt seitdem ein Model S 75D, das nun ebenfalls verkauft werden soll, weil er der o.g. Versuchung ebenso wenig widerstehen konnte :slight_smile:

Hier die Daten:

Tesla Model S 75D
Midnight Silver Metallic
Beige Innenausstattung mit Carbonleiste (aktuell nicht mehr erhältlich)
EZ: 14.06.2018 (Inbetriebnahme bei uns: 26.06.2018)
Laufleistung: ca. 30.000 km (wird noch gefahren, ca. 700 km/Woche)
1. Hand
Unfallfrei
Nichtraucher
16,5 kW-Lader
Luftfahrwerk
AP 2.5 Hardware
Durchschnittsverbrauch seit Beginn: 201 Wh/km

Neupreis:
Tesla order agreement.JPG

Zusätzlich haben wir für den Wagen am 18.03.2019 noch die Autopilot-Aktivierung gekauft.
Neupreis liegt somit bei 91.600,- Euro.

Verkaufspreis: VB 69.000,- Euro (57.983,19 Euro + 19% MwSt)
Der Wagen wird mit Rechnung und ausgewiesener MwSt. verkauft.

Standort: Hannover

Ich finde der Wagen sieht aus wie neu und mein Kollege geht immer sehr pfleglich mit seinen Fahrzeugen um. Ich persönlich bin auch sehr beeindruckt von dem niedrigen Verbrauch!

Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN und ich sende euch dann die E-Mail-Adresse meines Kollegen, damit ihr alles direkt klären könnt. Falls ihr keine PN senden könnt, dann schreibt das in diesen Thread und ich sende euch die PN mit der E-Mail-Adresse.

Und nun noch Fotos:

Besteht die Möglichkeit ggf einen Leasingvertrag mit zu übernehmen?

Nein. Der Wagen ist nicht geleast.

Ich schieb´ nochmal nach oben und will darauf hinweisen, dass dieses Fahrzeug als Dienstwagen in Deutschland nur mit einem BLP von 43.760,- Euro zu versteuern ist! :smiley:

Wie soll das mit diesen Brutto-Listenpreis funktionieren? Zu diesem Preis gab es noch nie ein Model S…, Deiner hat sicherlich auch entsprechend viel gekostet… Ich kenne nur eine Preissenkung von vor wenigen Wochen…:slight_smile: Liebe Grüße, Frank Pigge

Nur aus Interesse. Ist es nicht extrem Nachteilig einen Tesla vor der Preissenkung zu kaufen? Der BLP wird doch von dem Kaufpreis genommen. Hier bei diesem hält es sich in grenzen weil es nur ein 75er ist. Dennoch hat er fast den gleichen BLP wie ein 100D. Wenn ich mir einen P100D Gebraucht mit einem BLP von 150000 gebraucht kaufe muss ich doch auch von den 150000 die 1% zahlen oder?

Dieser hier hat einen

Gilt das nicht nur für Fahrzeuge mit EZ ab 01.01.2019

Sorry, ich dachte, dass sich das Thema 0,5 % Versteuerung inzwischen schon rumgesprochen hat :frowning:
Hier der passende Thread: GroKo plant 0,5% für E-Cars bei der 1%-Regel
Und hier weitere Infos: haufe.de/personal/entgelt/l … 67654.html

Gut, vielleicht war meine Formulierung rechtlich nicht einwandfrei, aber dieses Fahrzeug kostet den Arbeitnehmer bei der Versteuerung des geldwerten Vorteils genauso viel, wie ein Auto mit (reinem) Verbrennungsmotor und einem BLP von 43.760,- Euro. So besser? :slight_smile:

Nein. 0,5%. Aber nicht „zahlen“ sondern „versteuern“.

Nein. Es gilt für E-Fahrzeuge, die nach dem 31.12.2018 und vor dem 01.01.2021 angeschafft werden.

Aber bitte hier nicht weiter über die 0,5%-Regelung diskutieren. Verwendet dazu bitte den o.g. Thread.

Doch war es! :wink:

Es gibt keine 0,5% Besteuerung sondern weiterhin nur eine 1% Besteuerung bei Halbierung der Bemessungsgrundlage. Ich sag aber trotzdem weiter 0,5%, weil das leichter verständlich ist und de facto keinen Unterschied macht.

Gruß Mathie

Danke :slight_smile:

Hi @Yellow,

nettes, nobel aussehendes Fahrzeug - dein Arbeitskollegen und Mitgesellschafter hat einen guten Geschmack :slight_smile: :exclamation:

Wenn man in teslascout nach S75D aus 2018 sucht scheint diese Farbkombination ein Unikum zu sein - graue gibt es viele, aber alle trist-schwarz innen.

Wer aber außen und innen zu farbmäßigen Kompromisse willig ist (oder - sowas soll’s ja geben :open_mouth: - grabenschwarze Innenräume bevorzügt) hat im Moment eine recht große Auswahl, sogar von Lagerfahrzeugen mit 50 km.

Viel Glück beim Verkauf :exclamation:

Erstaunlich wenig Resonanz hier :frowning:
Woran liegt das? Findet ihr den Wagen zu teuer?

Morgen geht er bei mobile.de online …

Hi @Yellow,

wie schon geschrieben trifft die Farbkombination meinen Geschmack, jedoch ansichtlich nicht die Mehrheit, die ihren Hinterteile am liebsten an etwas schwarzes platzieren möchten. Mit ein E-Fahrzeug kriegt der typische Umsteiger schon Reichweitenangst - und dann kommt dazu noch der Putzangst :open_mouth: :exclamation: :question:

Persönlich finde ich ihnnzu teuer. Nen neuen „Inventario“ sehe ich bei Teslascout für knapp 72k.
Ich hab nen 100D (Lagerwagen) für 85k angeboten bekommen. Denke, wenn man direkt bei Tesla nachfragt, gibts lagernde 75D neu halt eben auch für 75k. Daher würde ich persönlich erst schwach werden bei nem Preis irgendwo um die 65k.

Und nicht vergessen: Elektroautos sind schlicht und einfach derzeit noch eine Nische. Die verkaufen sich nicht wie ein Golf :wink:

Danke für Deine Einschätzung!
Der Preis ist VB, aber auf 65.000,- gehe ich nicht runter :wink:

Ich habe irgendwo gelesen, dass Gebrauchtwagen im Schnitt 100 Tage beim Händler stehen - Luxuswagen eher länger. Also Geduld! :wink:

Danke :slight_smile: Wir haben auch noch Zeit …

… Preis auf VB 73.900,- Euro gesenkt :smiley:

Darf ich fragen, wie ihr auf den Preis kommt? Nicht falsch verstehen, bin nur neugierig und natürlich darf jeder seinen Preis so ansetzen wie er möchte… aber bei 91.000 Neupreis, fast einem Jahr und dafür recht vielen KM (round about 30.000?) dürfte der doch sogar eher weniger als 75% Restwert haben, oder? Also irgendwo zwischen 70% und 75% - das wären dann demnach 63.700 bis 68.700…

Naja ein neues Model S mit der Außen- und Innenfarbe inkl. AP kostet 95.130,- Euro in Deutschland.
Da sind doch mind. 22.000 Euro (23%) weniger für ein fast neues (10 Monate alt) Model S ganz OK, oder?
Außerdem steht dort „VB“ also mach doch mal ein Angebot! :wink:

Habe den VB-Preis auch gerade auf 72.900,- Euro gesenkt.