Verkaufe CH Model S P85D 07/2015, CHF 60'000.-

Hallo zusammen, ich verkaufe mein Model S P85D, weil es von einem mit größerem Akku abgelöst werden soll.

EZ: 07/2015
Kilometerstand: ca. 56.000 km (wird noch gefahren) aus 1. Hand, nicht Raucher
Preisvorstellung: 60’000 CHF Besichtigung und Probefahrt ist nähe Basel möglich.
Garantie kann noch für 2 (40’000km) oder 4 Jahre (80’000km) verlängert werden (Kosten nicht im Angebot enthalten), 1 Service noch inkl. (Juli/August 2019)
Mehrwertsteuer nicht ausweisbar, Privatfahrzeug

Ausstattung: alles ausser Kindersitze!
85 kWh Performance Model S
Dual Motor Allradantrieb
Panorama-Schiebedach aus Glas
21-Zoll-Felgen Turbine grau (haben gebrauchs Spuren!)
Schwarze Uni-Lackierung
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Carbonfaser
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Spoiler aus Karbon
Rote Tesla-Bremssättel
Für Supercharger ausgestattet Inklusive (unbegrenzt Supercharging auf das Auto gebunden!!!)
Doppellader
Tech-Paket mit Autopilot (AP1)
Smart Air-Luftfederung
Premium-Innenraumpaket
Kaltwetter-Paket
Ultra High Fidelity Sound
Diebstahlschutzpaket
Roter Ladeadapter Inklusive
IEC Typ 2 Ladeport

Ursprünglicher FAHRZEUGPREIS 127’110
MyTeslaDesign_02-25-2015_Bestellung Definitiv.pdf (205 KB)

so, nachdem jetzt ein Rückkaufangebot von Tesla vorliegt, das unterirdisch ist, habe ich den Preis angepasst.
Soviel zu: Tesla verspricht „Restwertgarantie, Tesla garantiert, dass der Restwert Ihres Tesla im Spitzenbereich vergleichbarer Oberklasse Limousinen liegen wird“

Hier noch Fotos, mit den Winter 19" die ich behalten will





Schönes Auto! Habe ein sehr vergleichbares Auto von Tesla als CPO im August 18 für knapp unter 60k gekauft.

Was hat Dir denn Tesla geboten, wenn man fragen darf?

Viel Erfolg beim Verkauf!

Danke, ja, ich finde ihn auch immer noch toll! Vor allem wenn er sauber ist :laughing:
Ich habe mich über das 1. Angebot von Tesla so aufgeregt dass ich sofort alle Reservierungen gelöscht habe, eigentlich wollte ich gar kein Fahrzeug mehr von ihnen kaufen. Jetzt gibt es ein besseres Angebot (über Tesla nicht von Tesla!), ist aber immer noch zu wenig, deshalb versuche ich es hier mal. Ich schiele mit einem Auge auf ein CPO Fahrzeug von Tesla, aber nicht um jeden Preis. Dann fahr ich ihn lieber noch weiter und investiere vom gesparten Geld in die Grantieverlängerung.

Ins Blaue geraten mit „unterirdisch“ und dem Fakt, dass Tesla wohl auch wieder noch was verdienen möchte dran, gehe ich mal von 40k aus. Mal vielleicht n Topic erstellen, wie sich diese „Restwertgarantie“ ergeben hat.

Kann ich voll nachvollziehen. Ganz ehrlich muss man sich natürlich auch fragen, was ein neuer denn wirklich besser kann. Klar hat ein 100er nochmals 100 km mehr Reichweite auf der ersten Teilstrecke, aber wenn man nicht gerade im Monatsrhythmus 1000++ km-Reisen zurücklegt, lohnt sich der Aufpreis m.E. Aktuell nicht.

Dann doch eher auf die Modellpflege (120er Akku? 250 kW? Neues Interieur? Sparsamere Motoren?) warten. Dann wird Tesla aber den Ankaufspreis wahrscheinlich wieder um 10k reduzieren :wink:

Hey Serenity

Inserier doch bei Autoscout24?
Das ist ein sehr guter Preis für ein super Auto. Den wirst du schnell los über Autoscout24

Gruss Michael

Magst du mich mal anschreiben per PN bitte. Habe Interesse an Deinem P85D. VG und schönes Wochenende