[Suche] Model 3 Performance Spoiler!

Moin Kollegen,

ich würde gerne an unserem M3 in Midnight Silver den Performance Carbon Spoiler montieren,
wo kriege ich das Original Teil her !? wenn das richtig auf Bildern gesehen habe wird bei den
Performance Modellen der Spoiler auch erst nach dem Schiffstransport hier montiert und liegt
im Kofferaum bei.
Demnach wird der ja auch nur mit 3M verklebt, und ist der Original Glänzend oder Matt Carbon !?
Ich hatte zwar was in Ebay endeckt möchte unbedingt aber nur den Originalen verbauen !

Danke für Euere Hilfe

Gruß Jürgen

Ist matt.

Ich verkaufe meinen.

Raum Salzburg

Beispielbild:
goo.gl/images/Q1xRyf

Bei mir war er weder montiert, noch lag er bei und der Tesla Mitarbeiter hat auch kein Wort drüber verloren.
Ist mir auch erst später aufgefallen, da ich eh alles nicht so penibel inspiziert habe.

Wenn Du den Spoiler dann mal am Auto hast, würde mich brennend interessieren, was der an zusätzlicher Stabilität so ab Tempo 180 bringt.

Hallo hannesmodel-3

schick mir bitte per PN deine Kontaktdaten komplett da ich hier im Forum noch nichts darf :unamused:
bin noch zu neu und habe noch nicht genug Beiträge :wink:

Hallo tingel, :wink:

dann steht Dir doch der Spoiler doch zu, aber wenn du ihn eh nicht möchtest :wink:)
Ich habe in Mobile ein angebotenes Nagelneues M3 Performance Modell da lag im
Kofferraum der verpackte Spoiler !

Gruß

Jürgen :wink:

Preisvorstellung ?

Was ist der Spoiler wert ?

Hallo Hannesmodel.,

bitte schreibe mir doch mal unter [email protected]
und ist es ein Original M3 Performance Spoiler von Tesla ?

Gruß Jürgen :wink:

Im Moment sind die aber nicht lieferbar, so viele M3P wie vor der Europaauslieferung wurden halt selten gebaut - einen Auftrag im SeC habe ich schon ausgelöst.

Tja, :wink:

die Kollegen hier schreiben zwar Sie hätten einen Spoiler für unser M3 aber wir haben noch nichts :neutral_face:
Also wer hat einen M3 Performance Spoiler für uns, aber bitte nur Original , bin mir nicht sicher ober die in
Ebay aus China was taugen !?

Gruß

Jürgen :slight_smile:

Bei den eBay Dingern ist wohl eher das Problem, dass dir die kein TÜV ohne jegliches Gutachten eintragen wird.

Tja,

und nun kann man das Teil auch irgendwo über Tesla bestellen !? und muss so eine Spoilerlippe eingetragen werden !?
hat jemand Erfahrung ?
Nee Fusstütze im Performance Stil würde ich dann auch gleich mitnehmen, die Pedallerie habe ich schon :wink:)

Gruß und Danke vorab

Jürgen

Ganz Offiziell wäre es wie folgt:
Alle Fahrzeugteile die zusätzlich am Fahrzeug angebracht oder verbaut werden benötigen eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Diese ist in der Regel als Nummer an dem Teil angebracht. Ein Spoiler benötigt zusätzlich auch ein Teilegutachten. Dieses muss bestätigen, dass dieser Spoiler sowohl für das Fahrzeug als auch nach EU-Richtlinien zulässig ist. Bei Anbau in Eigenregie muss dieser vom TÜV abgenommen werden.

Ob das jetzt jemanden auffällt ist eine andere Geschichte.
Mögliche Konsequenz
Fahren ohne Betriebserlaubnis: 50 Euro
Überschreitung der zulässigen Abmessungen: 60 Euro und 1 Punkt

Ich hätte auch Interesse an einem originalen Tesla-Spoiler.
Gern per PN an mich mit Preisvorstellung.

Moin Berndte,

ja da wären wir schon 2 :wink:)

Gruß

Kostet der Model S Carbon Spoiler tatsächlich 1.500$ ?
shop.tesla.com/us/en/product/ve … oiler.html

Wasn’ da los?

Hallo Kollegen :wink:

Ich suche immer noch den Original Performance M3 Spoiler :wink:)

vielleicht weiß ja jemand was ?!

Gruß

Jürgen :slight_smile:

Hallo Zusammen,

bei Tesla in Düsseldorf wurde mir gesagt, daß der Spoiler für 710€ zu haben ist. 780€ wenn sie ihn auch aufkleben sollen.
Zur ABE habe ich nicht gefragt. Evtl. müsste da noch der TÜV bzw. ein Sachverständiger sein ok geben.

Gruß Markus

Mach es lieber selbst. Bei der Abholung von meinem in Stuttgart war noch das Tape zu Fixierung angebracht.
Mittlerweile löst er sich auf der rechten Seite auch langsam aber sicher…

RPM Tesla bietet den fast identischen Spoiler des Performance Model 3 in Matt und Glänzend für ca. 300€ an. Ich habe dort eine Anfrage gestellt bzgl. Versand nach Deutschland. Dann noch Einfuhrzoll und Mehrwertsteuern. Würde also so auf 350€ kommen, die hälfte vom Tesla-Preis.
Oder kennt jemand eine bessere Adresse für den Spoiler?

Falls jemand basteln will. Ich hätte einen ganz billigen aus China. Wäre für 50+Versand zu haben. Neupreis war fast 100 Euro mit Versand und Zoll. Muss man bisschen feilen und probieren damit er gut sitzt. Neu, Originalverpackt und Klebeband alles dabei. Habe ich nur drangehalten aber ich habe keine Lust/Zeit für Basteln aktuell :frowning:. Ist mehr aufgestellt als der originale, was ich eigentlich wollte. Sieht super aus.

Bernhard