Verkauft: S85, Unfallwagen, 2015, AP1, gegen Gebot

Das Auto steht nicht mehr zur Verfügung.

Hallo zusammen,

vorab ein paar Hinweise:
Ich verkaufe das Model S explizit als Unfallwagen (siehe unten) gegen Gebot per PN. Der Startbetrag liegt bei 14.000€. Bitte meldet euch nur, wenn ihr vom Fach seid und den Zustand des Wagens einschätzen könnt. Wenn ihr ein einwandfreies Auto sucht seid ihr hier nicht richtig. Bitte lest die Anzeige bis zum Ende aufmerksam durch. Ernsthafte Interessenten erhalten einen Link mit umfangreicher Fotodokumentation und meine Telefonnummer. Bitte seht von Diskussionen in diesem Thread ab und meldet euch per PN bei mir um Details und weiteres Vorgehen zu besprechen. Die Geschichte des Autos erzähle ich euch gerne am Telefon. Verkauft wird ausschließlich das komplette Auto, keine Einzelteile.

Ich bin das Fahrzeug von April bis ca. Juni 2018 für ungefähr 3500 km im unten beschriebenen Zustand ohne Zwischenfälle gefahren. Seit dem wurde das Auto regelmäßig auf 30 bis 90% Ladestand gehalten aber nicht gefahren. Das Auto hat TÜV neu in 12/2018 bekommen und ist auf mich zugelassen und fahrbereit. Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein liegt vor. Das Fahrzeug ist angemeldet, kurze Probefahrten sind im Beisein möglich. Standort ist der Nordwesten Deutschlands.

Ausstattung:
S85, EZ 2015
Außenfarbe schwarz
AP1 freigeschaltet
Innenausstattung Leder beige
ca. 104000 km
EU Version, kein US-Import
Schiebedach
Sound Paket
Tech Paket
Luftfederung
AC Single Lader 11kW
7 Sitze, zwei Kindersitze im Kofferraum
Sommerreifen mit ausreichend Profil
Kein Premium Paket
Kein Winter Paket
Zwei Schlüssel
Großer Frunk

Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden und wurde mangelhaft repariert. Bekannt sind Mängel an folgenden Teilen:

  • Batteriegehäuse
  • Beulen im Unterboden
  • Fahrwerk/Radaufhängung vorne links
  • Wagenheber Aufnahme
  • Klimaanlage: Kompressor geht an, kühlt aber nicht
  • Fremdstartpunkt hinter der Frontschürze
  • Sensor Luftfederung, Luftfederung funktionierte bisher
  • Auto öffnet sich bei Annäherung eines Schlüssels, Türgriffe fahren erst nach Berührung der Griffe oder doppeltem drücken des Schlüssels aus
  • Felgen haben Schrammen
  • Nachlackierungen an diversen Stellen
  • Schiebedachdichtungen außen teilweise porös, kein Wassereintritt, Fahrzeug stand mehrere Wochen im Winter im Freien
  • 3 von 4 Chromeinlagen der Frontschürze fehlen, liegen aber als Ersatzteil vor

Es können weitere mir unbekannte Mängel vorliegen.
Das Auto ist für Softwareupdates und Supercharger gesperrt. Ein Tesla Dokument zur Sperrung liegt vor. Der App Zugriff von meinem Tesla Account funktioniert. Supercharger funktionierte vor der Sperrung bis ca. 115kW.

Das Fahrzeug ist vom Rückruf der Takata Airbags im Model S mit Baujahr 2014-2016 betroffen. Der Käufer klärt die Abwicklung des Rückrufs selbstständig mit Tesla. Ein offizielles Schreiben von Tesla liegt vor.

Beste Grüße!