Model S 90D FL + Vollausstattung + Free SuC ++

Da ich bereits unseren „kleinen“ Tesla im TFF Forum erfolgreich verkauft habe, stelle ich nun auch unseren „grossen“ hier rein.

Der 90D ist unser erster Tesla, den wir am 30. November 2016 als Neuwagen ohne Zulassung von Tesla Luxemburg gekauft haben. Da wir nun auf Model 3 umgestiegen sind und diesen bereits in Empfang genommen haben wollen wir uns nun von dem grossen trennen. Er wird bald von einem zweiten Model 3 ersetzt werden.

Hier sind die Ausstattungsmerkmale:

Model S 90D EZ 30/11/2016 (momentan 57tkm aber der Wagen wird noch gefahren)
Deep Blue Metallic
New Generation (Recaro) Ledersitze schwarz (damals gab es sie noch in Nappaleder)
Panorama-Schiebedach (gibt es leider nicht mehr)
schwarzes Alcantaradachhimmel und schwarzes Alcantara Dashboard (gibt es leider nicht mehr)
Carbondekorleisten (gibt es nur noch für P-Modelle)
Autopilot 1 freigeschaltet, von der Funktionalität entspricht dieser dem seit 01/03/2019 angebotenen kleinen AP, bietet aber dennoch mehr (bspw. Schildererkennung, funktionierender Regensensor und Fernlichtassistent)
Premiumpaket mit allem was dazugehört (Hepa, Licht usw.)
16,5kW Ladegerät
HiFi Paket
Kaltwetterpaket
Luftfederung
21" Arachnid Sommerreifen (anthrazit grau) (optional)
19" Streamline Winterreifen (anthrazit grau)
An das Fahrzeug gebundene unlimitiertes Supercharging (habe ich selten benutzt, nur auf ein paar Urlaubsfahten, aber wertvoll für jemanden, der häufig Langstrecke fahren möchte/muss)

Hoffe, ich habe nichts vergessen. Ausser den nach hinten gerichteten Kindersitzen fehlt nichts. Der Neupreis lag damals bei 130t€

Nur auf Langsträcke am SuC geladen (ca. 20%) sonst mit 16.5kW an der Ladesäule auf der Arbeit oder in unserer Garage. Aktuelle TR bei 60% (tägliches Laden) 257km, das entspricht einer TR bei 100% von 428km. Neu waren es 450km.

Der Wagen hat eine Keramikversiegelung bekommen. Er ist Garagen-gepflegt und hat keine Dellen oder Kratzer. Er wurde allerdings nicht von Hand gewaschen. Auch ist er nicht von ein paar wenigen, kleinen Steinschlägen verschont geblieben. Er wurde nie über 150km/h gefahren und sehr selten über 130km/h.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 218Wh/km.

Der Wagen beschleunigt in 4.3s nachweisslich (Dragy Foto wird angehängt) von 0-100km/h und zwar ohne Rollout.

Der Tesla ist in Luxemburg zugelassen. Habe bis jetzt fast alle meine Autos nach D. verkauft, das stellt nicht im Geringsten ein Problem dar, werde dabei natürlich behilflich sein. Man sollte allerdings schon einen halben Wochentag (nicht Wochenende) einplanen.

So, zuletzt der Preis: 64.800€ (Privatbesitzer, keine MwSt ausweisbar, ausser an EU Beamte)

Fotos werden gleich nachgereicht.

Es liegt auch ein offizielles Teslavideo vor, das Tesla mit uns und dem Wagen gedreht hat, das nun endlich veröffentlicht wurde:

youtube.com/watch?v=jJM-ZKzFn7A

Hier nun ein paar Fotos:

Hier die Dragy Messung:

Preis angepasst.

Da es scheinbar kein Interesse gibt, würde mich eure Meinung interessieren, wo ihr, nach der Preisanpassung seitens Tesla, einen fairen Preis für mein Model S seht.

Gemach, du hast das Auto doch erst vorgestern inseriert. Ein TESLA ist ja kein Golf, das dauert etwas :wink:

Ich kann dir nur aus meiner Sicht ein Feedback geben:

  • Bilder des Innenraums können verkaufsfördernd wirken
  • Ich persönlich warte gerade ab, wo sich der Gebrauchtwagenmarkt einpendelt. TESLA hat durch die Preissenkung da doch einiges durcheinander gebracht. Wobei der Preis für Gebrauchtwagen nicht wirklich gesunken sind, auch nicht auf der TESLA Website. Ausgenommen natürlich Vorführer etc, die sind extrem im Preis gesunken. Wenn die Preise längerfristig bei TESLA niedrig bleiben, wird auch der Gebrauchtwagenmarkt sinken.
  • Der Autopilot 1: TESLA visiert ja relativ konkret Ende des Jahres an zumindest für Stoppschilderkennung und Ampelerkennung. Das traue ich ihnen auch zu. Weiter anvisierte Änderungen sehe ich skeptisch. Aber selbst Erkennung von Stoppschildern und Ampeln ist schon ein extremer Fortschritt und hat sonst keiner im Angebot. Klar ist der AP1 ein super Assistenzsystem, wird aber halt nicht weiter entwickelt. Daher kann das doch für einige verkaufshemmend wirken.

Wenn ich mir Teslascout anschaue, dann bist du preislich super dabei. Bei deinem ist die „Restgarantie“ zwar kürzer als bei einem gebrauchten, dafür die echte Neuwagengarantie.

Also Fazit:

  • Bilder vom Innenraum reinstellen
  • Geduld mitbringen oder den Preis auf 59.000€ reduzieren :smiley:

Hoffe das hilft dir weiter!

Danke Chris!

Das ist doch schon mal ein Anfang. Bilder vom Innenraum habe ich leider keine gefunden und da es momentan draussen regnet noch keine gemacht, werde ich nachholen.

Auf der einen Seite bin ich noch nicht bereit auf 59t€ runter zu gehen, auf der anderen bin ich mir gar nicht so sicher, ob die 59 überhaupt erzielbar sind.

Ich verstehe dein Dilemma! Du brauchst einen Käufer der auf der einen Seite die Vorteile des Facelifts zu schätzen weiß. Auf der anderen Seite aber keinen gesteigerten Wert auf den AP legt… Ich drück dir die Daumen!

Der AP1 wird praktisch nicht weiterentwickelt. Du hast die alte MCU.
Wer 60k für einen Gebrauchten ausgeben kann, wird sich überlegen nicht für 20K mehr das aktuellste MS zu holen oder einfach ein M3 mit voller Hütte.

Wem die Bechleunigung wichtig ist, wird sich einen P100DL hohen…ist ja momentan ein Superschnapper.

Denke, dass Du eine 4 vorne sehen wirst :frowning:
Versuchs mal außerhalb vom TTF Forum.
Viel Erfolg.

Bei 49 greift dann in 30 Monaten die Tesla Restwertgarantie (wenn es Tesla da noch geben sollte :unamused:). Das stellt dann, wahrscheinlich für einige hier, das Notfallscenario dar, d.h. fahren bis die Restwertgarantie greift. Ist bei mir halt noch ziemlich lange hin.

Wegen AP1 habe ich mir anfänglich auch Gedanken gemacht. Mittlerweile fahre ich parallel bereits das zweite Fahrzeug mit AP2.x . Rate mal welchem AP ich immer noch mehr vertraue. Da hat sich der Hype auch eher gelegt und das Misstrauen in dem was versprochen wurde ist mittlerweile recht gross.

Meine MCU funktioniert im MS einwandfrei. Habe keinen gelben Rand oder irgend welche anderen Probleme damit. Die MCU in meinem Model 3 ist ein wenig schneller, aber davon habe ich bei meinem Bedienungsprofil (meistens Skype) nicht viel.

Ein voll ausgestatteter MS Standard Range kostet hier in Lux. ohne Scheibedach; free SuC; Carbon und mit kleinem AP immer noch 94t€. Der SR soll aber eher eine 80-85er Batterie haben.

Der Austausch der MCU ist ja schnell gemacht und kostet „nur“ 400/500€. Oder ist damit was anderes gemeint?

Wenn du einen garantierten Restwert hast, dann hast du doch aktuell eine Finanzierung laufen, oder? Das heißt, du müsstest das Auto zu Kostenpunkt X rauskaufen. Da würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass der Verkaufswert nicht unter dem Wert X liegt… oder du schaust, dass du jemanden findest, der für dich bei der Finanzierung einspringt.

Nein, das läuft hier in Lux. nicht so. Ich habe zwar eine Finanzierung laufen, die ist aber unabhängig vom Fahrzeug. Nennt sich hier zwar auch Leasing, ist aber anders als in D. Ich kann jeder Zeit das Fahrzeug verkaufen und muss es nicht irgendwo rauskaufen, da es von Anfang an mir gehört. Die Restwertgarantie gibt Tesla hier mir persönlich.

Hi nach Biwer,

Das:

ist ja interessant zu lesen.

Schon ein Bißchen ärgerlich, daß der nette Crew in der Diedenhofener Straße vor knapp 2 Jahren uns „vergessen“ hat das mitzuteilen :imp: .

Was (ggf. per PN) hat dir das damals gekostet?

Mein ganz persönlicher Rat - sag zuerst mal das zweite M3 ab und fahre das hübsche MS noch die letzten 2½ Jahre weiter. Du kriegst dann die 49K (denn ich glaube doch daß diese Restwertgarantie von einer Bank, mit dem Tesla ein Abkommen hat, gestellt wird - also auch wenn es Tesla nicht mehr geben sollte, sollten die 49 K gesichert sein) zurück. Für Urlaubsfahrten ist es ja toll keine Ladegebühren zahlen zu müssen (und in Frankreich könnt ihr mMn auch auf gewissen Strecken die AB-Maut ermäßigt kriegen). Steuern sind 100% gleich, nur die Versicherung ist beim MS leicht teurer als das M3.

Und in 2½ Jahren kann vieles passieren - entweder gibt’s Tesla (oder die Welt :open_mouth: ) nicht mehr, oder man kriegt für 49 K etwas viel, viel tolleres als das heutige M3.

Hat deiner eigentlich die Sitzklima Chris?

Nein, der hat die New Generation Sitze (zweite Tesla Sitzgeneration; Zulieferer Recaro). Sitzklima kam erst bei den aktuellen Sitzen (dritte Tesla Sitzgeneratio; Eigenbau) für ein paar Monate. Gibt es momentan erst wieder seit 4-5 Monaten nur für die P-Modelle.

@krouebi:

Die Restwertgarantie (RG) gab und gibt Tesla nur im Zusammenhang mit einer Finanzierung (durch Alpha Credit). Die (RG) soll den Restbetrag der Ballonfinanzierung absichern. Allerdings gibt Tesla die (RG) nicht an den Finanzgeber sondern an den Fianznehmer, also an mich. Die RG kommt direkt von Tesla und nicht von irgend einer anderen Bank. Deswegen ist es mir etwas unverständlich warum sie es nicht auch an Barkäufer geben können, ist aber so. Deswegen kam für mich damals Barkauf nicht in Frage wie, laut Niederlassung, auch für 95% der anderen Teslakäufer.

Beim Model 3 gibt es diese RG auch nicht mehr zusammen mit einer Finanzierung. Deswegen habe ich den auch bar gekauft.

Habe den Preis nochmals angepasst. Angebot von Tesla liegt nun vor.

Interesse wäre bei mir zwar schon vorhanden…aber hier steht ein V8, der erst mal verkauft werden müsste… :wink:

Danke für Deine Nachricht.
Leider bin ich hier wohl noch zu „frisch“…
Daher kann bzw. darf ich wohl im PN-Bereich noch nicht antworten… :frowning:

Unser Video wurde nun endlich auf YT veröffentlicht:

youtube.com/watch?v=jJM-ZKzFn7A

Da kann man das Auto aus verschiedenen Einstellungen gut sehen.

Grundsätzlich wäre da schon Interesse, wenn der Preis stimmt…

Die Garantie geht nur bis 11/20 oder 80.000 KM? Das würde mich ja eher zum CPO treiben… und Belgien ist nun auch nicht um die Ecke :wink: Komme aus Norddeutschland. Halber Tag? Was muss denn da alles gemacht werden, wie wäre der Ablauf? Ich glaub PNs darf ich noch nicht…