Da ich bereits unseren „kleinen“ Tesla im TFF Forum erfolgreich verkauft habe, stelle ich nun auch unseren „grossen“ hier rein.
Der 90D ist unser erster Tesla, den wir am 30. November 2016 als Neuwagen ohne Zulassung von Tesla Luxemburg gekauft haben. Da wir nun auf Model 3 umgestiegen sind und diesen bereits in Empfang genommen haben wollen wir uns nun von dem grossen trennen. Er wird bald von einem zweiten Model 3 ersetzt werden.
Hier sind die Ausstattungsmerkmale:
Model S 90D EZ 30/11/2016 (momentan 57tkm aber der Wagen wird noch gefahren)
Deep Blue Metallic
New Generation (Recaro) Ledersitze schwarz (damals gab es sie noch in Nappaleder)
Panorama-Schiebedach (gibt es leider nicht mehr)
schwarzes Alcantaradachhimmel und schwarzes Alcantara Dashboard (gibt es leider nicht mehr)
Carbondekorleisten (gibt es nur noch für P-Modelle)
Autopilot 1 freigeschaltet, von der Funktionalität entspricht dieser dem seit 01/03/2019 angebotenen kleinen AP, bietet aber dennoch mehr (bspw. Schildererkennung, funktionierender Regensensor und Fernlichtassistent)
Premiumpaket mit allem was dazugehört (Hepa, Licht usw.)
16,5kW Ladegerät
HiFi Paket
Kaltwetterpaket
Luftfederung
21" Arachnid Sommerreifen (anthrazit grau) (optional)
19" Streamline Winterreifen (anthrazit grau)
An das Fahrzeug gebundene unlimitiertes Supercharging (habe ich selten benutzt, nur auf ein paar Urlaubsfahten, aber wertvoll für jemanden, der häufig Langstrecke fahren möchte/muss)
Hoffe, ich habe nichts vergessen. Ausser den nach hinten gerichteten Kindersitzen fehlt nichts. Der Neupreis lag damals bei 130t€
Nur auf Langsträcke am SuC geladen (ca. 20%) sonst mit 16.5kW an der Ladesäule auf der Arbeit oder in unserer Garage. Aktuelle TR bei 60% (tägliches Laden) 257km, das entspricht einer TR bei 100% von 428km. Neu waren es 450km.
Der Wagen hat eine Keramikversiegelung bekommen. Er ist Garagen-gepflegt und hat keine Dellen oder Kratzer. Er wurde allerdings nicht von Hand gewaschen. Auch ist er nicht von ein paar wenigen, kleinen Steinschlägen verschont geblieben. Er wurde nie über 150km/h gefahren und sehr selten über 130km/h.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 218Wh/km.
Der Wagen beschleunigt in 4.3s nachweisslich (Dragy Foto wird angehängt) von 0-100km/h und zwar ohne Rollout.
Der Tesla ist in Luxemburg zugelassen. Habe bis jetzt fast alle meine Autos nach D. verkauft, das stellt nicht im Geringsten ein Problem dar, werde dabei natürlich behilflich sein. Man sollte allerdings schon einen halben Wochentag (nicht Wochenende) einplanen.
So, zuletzt der Preis: 64.800€ (Privatbesitzer, keine MwSt ausweisbar, ausser an EU Beamte)
Fotos werden gleich nachgereicht.
Es liegt auch ein offizielles Teslavideo vor, das Tesla mit uns und dem Wagen gedreht hat, das nun endlich veröffentlicht wurde: