Verkaufe Model S 85D 2016 | 46.900 €

Hier verkaufe ich mein Model S 85D, weil es von einem mit größerem Akku abgelöst werden soll.
Das Fahrzeug wurde nur sehr wenig an Superchargern geladen. Der Vorbesitzer hat es zwei Jahre lang
zu 95 % an der heimischen Steckdose mit dem UMC und dem Schuko Adapter geladen. Danach wurde es
von mir in der Firma mit 11 kW geladen.
Der Vorbesitzer hat sich spontan von dem Fahrzeug, wegen eines Bandscheibenvorfalls, trennen müssen.
Ich besitze es jetzt etwas über ein Jahr.

Lack: Titanium Metallic Paint

  • Sitze der neuen Generation, Leder schwarz
  • Alcantara Dachhimmel weiß
  • Dekor Abachi matt
  • Panorama Glas-Schiebedach
  • Diebstahlschutzpaket
  • unbegrenzt kostenloses Supercharging auf das Auto gebunden
  • LTE serienmäßig
  • Mittelkonsole serienmäßig
  • Autopilot 1 aktivert
  • 19" Felgen Tesla Doppelspeichen mit Winter- und 6 Monate alte Rondell 0217 Elpho black, glossy red Alufelgen mit Winterreifen (mit ABE) Winterreifen (erst ca. 8.000 km gefahren).
    Die Radsätze können vor Ort, von mir getauscht werden. Momentan sind die Doppelspeichenfelgen montiert.
  • UMC mit Schuko- sowie 16 A Drehstrom-Adapter

EZ: 03/2016
TÜV bis Mai 2021
Kilometerstand: ca. 125.400 km (wird noch gefahren)
Typical Range noch 417 km vorhanden
2. Hand

Preisvorstellung: 46.900 €
Abholung jederzeit möglich.
Besichtigung und Probefahrt ist in 67454 Haßloch möglich.

Hier die Fotos:
dropbox.com/sh/1co7r1o4v5n2 … ihm4a?dl=0

Preis gesenkt.

Danke für Deine PN…
Leider kann ich noch nicht auf die PN antworten (Neuer Nutzer),
aber ich kann Dir auch hier schon schreiben, dass ich eigentlich das Facelift-Modell suche,
mindestens aber außen in Blau, innen weiß, schwarz oder evtl. beige…

Beste Grüße Todde

Es sind noch zwei Radsätze und Type 2 Ladekabel vorhanden. Ein Satz mit Winterreifen auf Tesla Doppelspeichenfelgen ohne Beschädigungen, der zweite Satz mit Sommerreifen auf Diewe Impatto Felgen in silber (eine der Diewe Felgen ist leicht beschädigt).

Ist der Preis für das Angebotene zu hoch? Bitte um Rückmeldung.

Hallo,
der Preis ist meiner Meinung nach angesichts der 2018er Preise die Tesla für Neuwagen aufruft zu hoch.
Bei dem Alter und KM Stand würde ich mal um die 45.000 als realistisch schätzen.
Ob du das dafür abgeben willst musst du natürlich selber wissen.

Ja auf Grund der neuen Listenpreise von TESLA sehe ich das wie Graustein. Ich selber suche aktuell auch nach einem MS und wenn ich deine Daten so sehe, würde ich dir wenn der Lackzustand i.O. ist und er Luftfeder hat 45.000 € mit Sommer und Winterreifen bieten. Ohne Luftfeder 43.000€ Kannst dich gern per PN Melden falls du Ihn dafür ab giebst

Dann muss der Preis wohl runter. Jetzt für 56.000 € inkl. 3 Radsätze. 2 mit Winter- und einer mit Sommerreifen.
Nässeschutzmatten sind auch dabei.

Ich glaube auch, dass die roten Felgen abschrecken - selbst wenn sie leicht zu tauschen sind. Das dürfte der Mehrheit einfach nicht gefallen. Und die unbekannten Chinagummis erwecken auch nicht höchstes Vertrauen.
Zudem sieht man auf beiden Felgensätzen Winterreifen abgebildet.

Zur Preisentwicklung muss ich mich auch den Vorschreibern anschließen.
Für spürbar unter 50 T€ gab es vergleichbares die letzten Vochen regelmäßig als CPO.

Ja und genau diese CPO waren dann auch verdammt schnell verkauft. Für deutlich unter 50

Also ich hab noch keinen 85D unter 50k gesehen, auch nicht CPO’s. Und wenn man sich in auf den Plattformen aktuell umschaut, sieht man auch, dass die Preise eher bei 55k+€ liegen. Aktuell gibt es einen der mit 51k€ etwas aus dem Raster fällt, aber ich hab nicht genauer geschaut weswegen. Hier sieht der Zustand ordentlich und gepflegt aus, daher würde ich den auch nicht niedriger einschätzen.
Wenn die günstigsten Tesla CPO Preise jetzt die Norm darstellen würde, könnte man sagen der Gebrauchtwagenmarkt hat sich noch nicht angeglichen. Aber nur weil alle paar Wochen vielleicht einer erscheint und gleich wieder weg ist, ist das kein Argument um ein Auto so massiv im Preis zu drücken ggü. vergleichbaren kaufbaren Fahrzeugen.

Zu schnell. Deshalb habe ich ja immer noch keinen :unamused: .

Ich würde den Preis auch für angemessen halten. Hier im Forum sind einfach zu viele Freaks die sämtliche Seiten von Tesla EU-weit beobachten. Auf mobile etc. sollte der Wagen locker 53K - 56K bringen.
LG

Es sind jetzt die Telsa Doppelspeichenfelgen montiert.
Neue Bilder wurden hinzugefügt: dropbox.com/sh/1co7r1o4v5n2 … ihm4a?dl=0

Angebot aktualisiert und angepasst.

Jetzt für 49.990 € ohne Zubehör.

Ergänzung: Softwareversion 2018.42.3 eb373a0
Gerade bei den jetzigen Problemen der Supercharger- und Akkulimitierung gut zu wissen.

Kleines Update: Heute habe ich das Fahrzeug ausgelesen. Folgend die Daten:

75,7 kWh nominal pack full
71,7 kWh usable full pack
DC charges total: 4398 kWh
AC Charges total: 24844 kWh
Discharge cycles: 443
Charge cycles: 466
Typical Range: 417 km
213 Wh/ km auf gesamte Laufleistung
Kilometerstand aktuell 128.655 km

Preis gesenkt.