Sammelbestellung Model 3 Jack Point / Pad Adapter Tool

Hat jemand Interesse diese hier zu kaufen und die Versandkosten zu teilen:
ebay.de/itm/SALE-SR-Billet- … SwyglbY8FS
oder
ebay.de/itm/SALE-SR-Billet- … SwdPZbkMcr

Gruß

Karsten

Ich denke ich werde die, wenn’s nötig ist, selbst drehen. :mrgreen:

Hallo Karsten,

ich wäre dabei, aber wir riskieren zusätzlich Zoll zu zahlen, oder?

Gruß,
Sven

Ich gebe zu, ich habe noch nicht viel aus den USA bestellt, daher, keine Ahnung.

Das was ich bestellt habe kam immer ohne zu mir.
Aber das könnte ein größerer Karton werden.

Scheinbar brauche ich gar keine:

Antwort:

Ich werden das Model 3 nie zu Hause anheben.

Ich möchte da auf Nummer sicher gehen, ein „oh, da haben wir leider etwas daneben angestetzt, das tut uns jetzt aber leid…“ will ich vermeiden.

Sammelbestellung macht kein Sinn, da dadurch die Freigrenze schnell erreicht wird und dann alles fällig wird. EuSt + Gebühren + Abholen fahren + genervten Angestellten ertragen müssen :wink:

EuSt ist bei dem Preis inkl. Versand von ca 70 € ohnehin fällig. Unter 150€ fällt kein Zoll an. Ich würde aber folgende Zollgruppe für die Ware sehen
ec.europa.eu/taxation_customs/dd … e=20190201
Da ist der Zollsatz 0%. Sammelbestellung lohnt sich also in diesem Fall!
Das Teil gehört Ja zur Hebebühne und nicht zum Fahrzeug.

Kann mir jemand die Maße von dem Teil sagen?? Lass ich mir von nem Kumpel drehen.

Wäre bei der unteren Version dabei

Hallo

Ich der englischen Anleitung wird von den Adaptern zum Anhaben aber nichts erwähnt.


Sind die nun „Pflicht“, oder „Kür“?

ich würde mal sicher davon ausgehen, weder noch:
sie sind einfach überflüssig. Pflicht sind sie nicht, und Kür auch nicht: wofür sollte das gut sein?

Ein Model S kann man auch problemlos anheben. Da reichen einfach die großen Hartgummiklötze an den richtigen Stellen, die in jedem Reifencenter oder Werkstatt sowieso genutzt werden.
Was genau soll ein solcher Adapter denn da verbessern?

Insgesamt ist ein Elektroauto nämlich keinesfalls anders, als ein x-beliebigr Verbrenner. Auch den kann man nur an seinen 4 Hebepunkten wirklich sicher hochheben. Alle anderen Ansatzpunkte einer Hebebühne führen zu schweren Defekten am Unterboden.
(D alten Diskussionen im Forum aus dem Jahr 2013/2014/2015 zu Werkstätten, Hebebühnen und Reifenwechsel nhabe ich deshalb schon damals nie verstanden und bind von Anfang an zum Reifencenter um die Ecke gefahren, die das professionell und problemlos hinbekommen haben, den Wagen anzuheben - ohne Defekte.)

Hey Karsten, bei welchem Händler/Werkstatt willst du denn die Sommergummis gegen Wintergummis tauschen lassen? Ich war am überlegen, ob das SeC das vor Auslieferung hinbekommt oder ob ich das vor dem Weg zurück (150 km) machen lasse.

Habe im Umkreis des SeC Hamburg gesucht und den hier gefunden:
Ronny Hanusch GmbH
Kollaustraße 136 | 22453 Hamburg
Tel: 040/589767-13 | Fax: 040/589767-19
Mail: [email protected]
Web: hh-niendorf.quick.de/

Die Antwort fand ich sympathisch.

Danke! Dann schau ich mal ob das auch bei passt .

Danke shunty, deshalb auch das Vollzitat. Auch wenn es leider bald wieder untergehen wird.
LGH

Selber bauen ist super easy: myfirsttesla.de/2019/01/25/tesl … ber-bauen/

Ich habe alles für 12 Eigenbau Adapter bestellt weil es sich dann mit Versand mehr gelohnt hat. Hätte zwei komplette Sätze oder 8 einzelne über bei Interesse zum Selbstkostenpreis von etwa 5€/Adapter plus Versand.
So werden die aussehen.
Bildschirmfoto 2019-02-03 um 09.04.21.png

Wenn Du noch welche hast, würde ich das Angebot gerne annehmen. Ich bin noch ziemlich neu hier und darf anscheinend noch keine Direktnachrichten verschicken. Wahrscheinlich kannst Du mir schreiben… irgendwie wird das schon klappen.

Übrigens Stade: Ich bin in Hemmoor zur Schule gegangen und wir waren damals oft in Stade in der Tonne (als wir alt genug waren) - die gibt es anscheinend nicht mehr. Mein Vater hat dort einen Stand auf dem Wochenmarkt. Bin schon lange weggezogen, freue mich aber immer wenn solch ein Wink aus der Heimat auftaucht.

Moin, die waren direkt nach dem posten hier bereits verkauft. Ja die gute alte Tonne das waren noch Zeiten :smiley: