V: Model S P85, Heck, Autopilot, Doppellader, großer Frunk!

Da ein kleineres Auto besser zu mir passt, wechsel ich (hoffentlich) noch diesen Februar auf ein Model 3 Performance. Daher muss mein geliebter P85 weichen, auch wenn’s schwer fällt!

Das besondere an diesem “Einhorn” ist, dass es in der kurzen Zeit zwischen Autopilot Ankündigung und Umstellung auf “nur Allrad” gebaut wurde. Er hat daher einen großen Frunk mit “Mikrowelle”, kein Frontmotorgeräusch aber dennoch einen Tesla typischen Performance Punch (0-100 in 4,4s; 310KW = 421 PS) mit Heckantriebs-Fahrspass. Doppellader mit bis zu 22kw Ladeleistung gibt es heute auch nicht mehr.

EZ 30.01.2015, Aktuell um die 105tkm, damals volle Hütte:

  • Autopilot (!)
  • Kostenloses Supercharging
  • Premium Sound
  • Tech Paket
  • Luftfederung
  • Premium Interieur (u.a. Alcantara Armaturenbrett und Dachhimmel)
  • Panorama Glasdach
  • Doppellader (!)
  • LTE statt nur 3G (nachgerüstet von Tesla)
  • Perlweiss Mehrschichtlack Aussen, Karbon innen
  • Schwarzes Leder (Performance Sitze)
  • 21" Alu Tesla Felgen in Grau
  • 19" Alu Rial Felgen Winterreifen
  • Mit MwSt
  • Nichtraucher!
  • Garantie auf Akku & Antriebsstrang bis 2023

Vorbesitzer war nur Tesla, da es ein Vorführer mit 2.000 km war. In 100tkm gab es kleinere Schäden, der größte war ein (unverschuldeter) Auffahrunfall, da wurde die Heckstoßstange getauscht. Alle Reparaturen wurden aber vom zertifizierten Tesla Body Shop in München gemacht.

VHB: 55.000,- inkl. MwSt

Bilder mach ich gern noch aktuelle, die Vollfolierung ist inzwischen schon vom Fahrzeug runter.

Update com 03.06.2019: Verkauft!



Preisupdate! Wo sind die P85 Fans?

Ist echt n weißes Unicorn…
ich kenne die Schwarzen Performance Sitze, aber manch einer würde gern Bilder davon sehen.

Viel Erfolg beim Wechsel aufs M3P

Ich hätte eventuell Interesse. Dürfte ich dich bitten Bilder vom Innenraum zu machen? Eine Garantieverlängerung (über die Allianz geht das glaube ich) hast du nicht genommen?
In deinen Beiträgen war die Rede davon, dass die DU getauscht wurde, hier alles ansonsten reibungslos verlaufen?

Sorry für das späte Feedback, habs schlicht übersehen…

  • Seit die DU getauscht wurde überhaupt gar keine Probleme, ich hatte sogar das Gefühl dass er mit der neuen leiser war als ganz am Anfang.
  • Garantieverlängerung hab ich keine.
  • Fotos kommen bald, das Auto steht grad beim Aufbereiter!

Link zu den Bildern entfernt

Toller Wagen, 5 Monate früher und ich hätte wahrscheinlich zugeschlagen :slight_smile:
Viel Erfolg beim Verkauf!

Hallo,

Preis steht immernoch bei 55k?

Viele Grüße,
André

Hallo!
Ich bin gern gesprächsbereit, ist ja VHB :wink:

Das klingt gut Sebastian.
Bin recht neu hier im Forum, kann man auch via PN schreiben?

Hattest du das Autobahnupgrade machen lassen?

Das Fahrzeug wurde anscheinend verkauft.

So ist es, allerdings erst diese Woche. Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe - aus irgendeinem Grund hat die Abo Funktion nicht funktioniert :frowning:

Tipp an alle Verkäufer: Geduld beim Tesla Verkauf! Ich habe einige Angebote unter der 50k Grenze bekommen, dieses besondere „Einhorn“ aber dennoch fast zu meinem Wunschpreis an jemanden gebracht, der es zu schätzen weiß. Vielleicht lässt er sich ja bald hier im Forum blicken :slight_smile: