Für Fanboys - Tesla Namensschild

Hallo liebe Tesla-Gemeinde,

lese hier still und heimlich schon mehrere Wochen mit und muss sagen, die Art und Weise, wie hier diskutiert wird ist auf einem sehr hohem Niveau - viel höher als in anderen Foren.
Ich persönlich kann mir einen Tesla bisher nicht leisten, bin aber sehr interessiert an Tesla und der Elektromobilität im Allgemeinen.
Hoffentlich kommt ja mit dem Model E bald etwas für den „Normalo“.

Heute Nachmittag habe ich mir ein personalisiertes Namensschild im Form des Tesla-Logos gebaut - Idee kam spontan…
Habe mir gedacht, dass hier viele Tesla-Fans wie ich herumlaufen, und vielleicht hat einer von euch auch Interesse an so einem Schild?
Macht sich auf einem Schreibtisch schon echt nett, erst Recht wenn man einen Tesla fährt :slight_smile:

Mit dem Namen bzw. der Gravur wäret ihr völlig frei.
Kosten belaufen sich auf 30€ + Porto.

Ich mache das keineswegs gewerblich oder so, wollte nur mal in die Runde fragen - vielleicht kann ich den einen oder anderen damit ja beglücken.

Hi,

Sieht toll aus, gute Arbeit. Ich hoffe Tesla hat nichts gegen die Benutzung des Logos. Leider fällt mir für mich keine Verwendung ein.

Besten Gruß,
Leto

Hallo & willkommen im Forum.

Das Schild sieht echt gut aus. Ich habe auf meinem Schreibtisch dafür aber keine Verwendung. Sonst halten mich meine Kollegen vollends für einen Tesla Mitarbeiter!

Du solltest unbedingt Tesla kontaktieren, in wie weit dies eine gewerbliche Nutzung ihres Logos darstellt.

Ich sehe da kein Problem, solange Du diese Basteleien zu Deinem privaten Vergnügen betreibst und dem einen oder anderen Fan auch damit auf privater Ebene eine Freude machst. Problematisch wird es wohl erst, wenn Du das gewerblich betreibst… Aber ich bin kein Fachmann. Sieht jedenfalls schick aus! Kann man unten an der Spitze noch eine LED einbauen, oder wird es dann zu kitschig?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe einen guten Zugang zu Acryl und einen kleinen Laser mit dem man gravieren und schneiden kann. Habe für viele Bekannte, Freunde und Familie Hochzeitsschilder, Geburtsschilder etc. gemacht und kam halt auf die Idee mit dem Tesla-Schild - also in der Tat kein Gewerbe o.ä.
Zu der Nutzung des Logos: da bin ich schmerzbefreit, das ist ein kleines privates Hobby.

Beleuchtung mit LEDs ist überhaupt kein Problem, finde aber das Kabel etwas störend. Kann dir aber gerne eins zaubern, wenn Interesse besteht.

Sollte genial ausehen, das Licht wird nur von den matten Flächen und den Seitenkanten abgestrahlt. Allerdings sieht man dann auch jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck…

Aber das Schild an sich ist wirklich super! Wirkt meiner Ansicht nach aber schnell nach Mitarbeiter :slight_smile:

Na und; sind wir denn das nicht alle? Jeder, der hier konstruktiv mithilft, Teslanauten ihre Freude am Gefährt zu steigern, arbeitet doch irgendwie mit? :stuck_out_tongue:

Das ist richtig. :slight_smile: Aber unsere Begeisterung ist glaubwürdiger für Außenstehende, wenn sie erfahren, dass wir weder Mitarbeiter sind noch eine Verkaufsprovision erhalten.

Ich bestelle so ein Schild. Ich sende dir meine Kontaktdaten als PN.

@ JeanSho: gerne.

Was hält die Fangemeinde von dem neuen Schild s.u.?

Unter dem Logo wäre auch noch Platz für einen Namen/Firma/Slogan…
Wirkt auf dem Bild etwas überlichtet - sieht in deutlich geiler aus :slight_smile:

ok, jetzt hast mich geködert … PN kommt

Boah ej…
Da bleibt mir die Spucke weg :slight_smile:

Gruss

Mario

Sieht klasse aus!

Danke.

Zur Information und für alle gleich: das Schild kostet 50€ + 5€ Versand.

PN ging irgendwie nicht. Daher E-Mail Adresse: [email protected]

Im ersten Post schriebst Du noch 30€+Porto. Macht jetzt nen komischen Eindruck mit zwei verschiedenen Preisen, oder gings da noch um unterschiedliche Ausführungen?

Die erste Variante ist etwa halb so groß wie die zweite und hat keine LEDs.
Habe von beiden Varianten Bilder gepostet…

Achso, kam mir auf den Bildern gar nicht so rüber.
Aber jetzt hats auch bei mir geklingelt wies gemeint ist :wink:

Ich möchte die Nummer 001.

Signature Edition kostet extra. :stuck_out_tongue: