V: Tesla Model X90D, Silber, ultrawhite, 5-Sitze, AhK, ap2

Ahoi,
Ich trenne mich von meinem äusserst sparsamen und zuverlässigen Model X von Mitte 2017. Gekauft 12/17 bei Tesla als Vorführer mit 5000 km, seit dem knapp 50.000km gefahren. Verbrauch mit 19“ Ganzjahresbereifung und moderater Fahrweise (lässig, Top-speed max 125) ca. +/-220Wh/km. Reale Reichweite so aktuell min. 350km, im Sommer auch 400 und mehr. Es ist ein unfallfreies Nichtraucher Auto mit Tesla üblichen Nachlackierungen an den fwds.

Ziemlich voll ausgestattet, alles bis auf 3. Sitzreihe & autonomes Fahren. Ursprünglicher Listen-Neupreis nach Tesla Berechnung 138.000 Euro.

Das Auto steht auf schwarzen AEZ Strike in 19“ auf nagelneuen pirelli all season Reifen (gestern montiert). Die zuvor montierten Vredestein quattrac haben 45k km gehalten. Das Auto ist mängelfrei und hat natürlich noch Tesla Garantie.

SuC free ist leider nicht enthalten, das war zum Zeitpunkt des Kaufs bereits Fahrer-gebunden.

Ich habe das Auto auf xxxxxx,- brutto in den einschlägigen Börsen reduziert. Im engen TFF Familienkreis gibt es auch noch etwas Verhandlungsspielraum.

Viele Grüße,
Daniel

Hier mal die vollständige Ausstattung:
Es ist ein 2017er Facelift Modell mit Autopilot Hardware AP2, Autopilot Software und verbesserter Verarbeitungsqualität!

Die MwSt. wird übrigens ausgewiesen!

AUSSTATTUNG
[CF01 48amp charger - Hochvolt -Ladegerät
FG02 Exterior Lighting Package - LED Tagfahrlicht, LED Abbiegelicht, LED Nebelscheinwerfer
OSSW EU safety kit - white
SP01 Security Package - Alarm, PIN Speere
ST02 Heated Leather Steering Wheel - beheiztes Lederlenkrad mit Multifunktion
TW01 Towing Package - Anhängevorrichtung,
X001 Power Liftgate - elektrische Heckklappe
X037 Powerfolding Mirrors - elektrisch verstell- und anklappbare Spiegel
X039 DAB Radio
X042 Auto presenting door - vordere Türen elektrisch und automatisch öffnend, hinten Flügeltüren (Falcon Wing Doors) mit Motor
X044 Phone connector - iPhone Lightning Anschluss in Mittelkonsole + USB
TP03 Technology Package:
X003 Maps & Navigation
X011 Override: Homelink
X031 Keyless Entry
CW02 Subzero Weather Package - Kaltwetter Paket (5 x Sitzheizung, Lenkrad beheizt, Spiegel & Frontscheibe)
AF02 HEPA Filter - Luffilter mit Bio Weapon Defense Mode & Luftverschmutzungsschutz
Klimaautomatik

AUTOPILOT FREIGESCHALTET
APF1 Autopilot Firmware 2.0 Base
APH2 Autopilot Hardware 2.0
APPB Enhanced Autopilot
Autonomes Fahren freischaltbar nach Veröffentlichung (Aufpreispflichtige Tesla Option)

BATTERIE/LADEN
BTX4 90 kWh - große Batterie für reale 400km Sommerreichweite und bis zu 350km im Winter (abhängig von Fahrweise)
UM01 UMC - Mobiles Ladegerät für 16A 400V und 230V

BREMSEN
BC0B Black Brake Calipers - schwarze Bremssattel

FARBE
PMSS Silver Metallic - Premium Silber Metallic

INTERIEUR
IDBA Dark Ash Wood Décor - hochglanz Esche schwarz
CC01 Five Seat Interior - Fünfsitzer Konfiguration, großer Kofferraum + Ablage unter Kofferraum Ebene
DSH7 Black Alcantara Dashboard Accents - schwarze Alacantara & Leder Bezug Armaturenbrett
IX01 Extended Nappa Leather Trim - Nappa-Leder auf Armaturenbrett
LP01 Premium Interior Lighting - LED Beleuchtung, Ambiente Licht in den Türen
LT3W White Base Lower Trim - Weiße Details an Tür Verkleidungen
ME02 Memory Seats - elektrische Sitze vorne, programmierbare Sitzeinstellung inkl. Memory
PI01 Premium Upgrades Package
S02W White
UTAB Black Alcantara Headliner - schwarzer Alcantara Dachhimmel
INBPW White Prem Pkg
QLPW Ultra White Seats - Weiße Premium Sitze für besseren Sitzkomfort

FEDERUNG
SU01 Smart Air Suspension - Luftfederung mit 4 Stufen und GPS Speicher für Positionen (Auffahrten, Feldwege)

ANTRIEB
DV4W All-Wheel Drive - Allrad Antrieb mit Front- und Heckmotor

RÄDER
19" AEZ Alufelgen schwarz mit neuer Pirelli All Season Bereifung (265/50 R19)

Sehr guter Zustand, keine Haustiere, Nichtraucher, Garantie auf Batterie & Motoren bis 2025, Fahrzeuggarantie bis 2021 oder 80.000 km je nach dem was früher eintritt
ursprünglicher Neupreis 132.640 Euro

Hi,

sehr nett aussehendes Fahrzeug.

Und nach 3 Teslas, was kommt dann?

Ahoi! Das Model X war für mich Ende 2017 die minimal überdimensionierte, viel zu luxuriöse aber einzig wirklich realistische Option, meine tägliche Pendelstrecken ohne größere Einschränkungen elektrisch zu bewältigen. Mittlerweile bietet der Markt aber deutlich bodenständigere Fahrzeuge mit ähnlichen Reichweiten. Bei mir wird es jetzt ein KIA e-niro, das passt etwas besser zu meinem Präferenzen, wie viel ein Auto kosten soll und darf. Leider ohne SuC Netzwerk und nicht so einem schönen reduziertem Design. Aber dafür mit etwas mehr Erreichbarkeit und Engagement im Service. Ich gehe nur ungern aber vielleicht kommt irgendwann ein Y oder sowas in den Fuhrpark. Grüße.

Hi Daniel,

du hast eine PN…

Hi Krouebi,
ich habe leider keine PN von Dir, hab Dir aber eine geschrieben :slight_smile:
Grüße,
Daniel

So, Auto ist erst einmal für einen Tschechen reserviert. Mal schauen ob alles klappt :open_mouth:

ICH drück dich die Daumen!!

Und der Tscheche wird sicher überglücklich sein!!

So - das Auto ist wieder zu haben. Der Tscheche hat mich leider versetzt…
Viele Grüße,
Daniel

Preis hab ich noch mal angepasst…

Der Tesla Verkauf scheint aktuell ganz schön schwierig zu sein. Ich kriege recht viele Angebote aber ich würde mal sagen 80% unseriös und der Rest möchte irgendwelche Diesel Kisten in Zahlung geben…

Wenn ich mir den X100 von Ulmerle oder auch meinen X90 anschaue, frage ich mich ja ernsthaft warum die Autos noch stehen. Bei Tesla gibt es aktuell gerade mal ein Auto, einen XP90D für unter 90K - allerdings hat der keine ausweisbare MwSt. Für Geschäftskunden sollte das einen größeren Unterschied machen. Und auch bei den Neufahrzeugen gibt es noch ein paar Restposten X75D für deutlich über 105.000,-

Ich werfe jetzt mal als Angebotspreis 90K in den Ring. Wer hat Interesse?

Ich finde den für die Laufleistung (50.000 km? ), dazu 2.Hand und vermutlich kein LiveTime Free Supercharging noch zu teuer.

Das empfinden eines Preises ist ja immer halbwegs subjektiv. Rein objektiv könnte man dagegenhalten, dass es in den Börsen für das Geld nur deutlich ältere und auch klar schlechter ausgestattete Autos gibt.

Aber ich habe mich jetzt mal knapp unter 90k Grenze bewegt. Dafür jetzt klingelt das Telefon immerhin ständig mit letzte-preis-Geiern in der Leitung…

Zur Unterstützung:
Ich habe mein Model X100D heute für € 95.000 verkauft.

Glückwunsch! Ich fand deinen Preis sehr gut. Würde ich mich nicht verkleinern wollen, hätte ich mich ganz schön zügeln müssen :slight_smile:

So letzte Chance: am Freitag geht das Auto für 83000,- in den Export. Bis morgen Mittag 12:00 Uhr eröffne ich eine Versteigerung.

Wer bietet mehr und hat die Finanzierung geklärt?

Gebote in 100er Schritten. 20% des mehrerlöses stifte ich einem wohltätigen Zweck nach Wahl des Käufers!

Ui, hätte ich die Finanzierung geklärt, würde ich schon sehr in Versuchung kommen… :wink:

Dürfte ich dich um eine PN mit Kontaktdaten bitten? Kann selber noch keine schreiben. Danke dir!

Auto ist ziemlich unter Wert aber immerhin im Verhältnis zum aktuellen Preisupdate dann doch ok weg gegangen.

Teslas bisheriges großes Plus (natürlich neben tollen Autos, Infrastruktur und neuen ideen) war für mich immer die Wertstabilität, die dafür gesorgt hat, dass man sich auch teurere Autos geleistet hat. Das ist mit der Aktion von gestern aber jetzt wohl Geschichte…

wie will man einen Restwert realistisch prognostizieren, wenn sich der Neupreis so elastisch verhält?

Thema kann geschlossen werden!

Ich bin mir nicht sicher, wer die Idee etabliert hat, dass Tesla wert-stabil sei. Bei einer so jungen und Innovationsfreudigen Marke, MUSS man doch davon ausgehen, dass das gekaufte Produkt nach 6-12 Monaten schon nicht mehr up to date ist. Wir sind doch hier nicht bei Mercedes, wo man genau weiß, dass X Jahre nach dem Veraufsstart das Facelift kommt und dann weitere X Jahre später das Nachfolgemodel und innerhalb dieser Zeitspanne das Auto praktisch unverändert gebaut werden wird.