ERLEDIGT Suche UMC Schuko Adapter

Bin gestern über meinen Schuko Adapter für das UMC gefahren und brauche jetzt Ersatz. Hat jemand einen übrig und möchte ihn veräußern?

MfG Andreas

Wenn du bis morgen Geduld hast: Ich müsste einen im Büro liegen haben, der nicht benötigt wird. Muss ich aber sicherheitshalber erst noch checken morgen. Würde bescheid geben.

Habe ihn schon zuhause gefunden. Schick mir eine PN falls noch Bedarf. Vielleicht auch mit Angebot, habe im Moment keine Idee was ein angemessener Preis wäre.

Ich glaube es waren mal 35 €, hier findest Du die amerikanische Variante für 35 $:
shop.tesla.com/us/en/product/ve … pters.html
Hier im europäschen Shop sind die Preise wesentlich höher:
shop.eu.teslamotors.com/
Über 100 €, für ähnliche Adapter, obwohl ich das fast nicht glauben kann.

LGH

Ich hatte neulich nach dem Preis für den roten CEE Adapter gefragt.
Kostet in Deutschland 110€.

wenn Du nur über den Schukostecker gefahren bist, dann würde ich das nur (ordnungsgemäß) reparieren. Ein guter Gummistecker mit Aderendhülsen…
LGH

Ich hab auf den Schukoadapter einen CEE16blau Stecker gebaut. Und ein kurzes Stück Schukostecker auf CEE16blau Buchse. So hast Du beides :wink:

Würde wie Healey auch eine Reparatur empfehlen, wenn die Adapterbuchse nicht beschädigt ist. Kostet nur ca. 10€ und reparieren ist sowieso meist sinnvoller als austauschen. Wenn man nur Wandsteckdosen nutzt, kann man den Schuko-Adapter sogar „verbessern“, indem man einen Winkelstecker anschließt. Somit wird das kurze Kabel zwischen Schukostecker und Adapterbuchse bei hängendem UMC gleichmäßiger belastet, was einem Kabelbruch vorbeugen kann.
Ansonsten habe ich auch einen kompakten Schuko Winkeladapter für das UMC übrig, falls du speziell so einen suchst.

Edit: Den Post von grizzly über mir hab ich jetzt erst gesehen. Das ist auch eine super Idee, wenn man irgendwo mal nur blaue 16A Dosen nutzen kann. Allerdings lassen sich da trotzdem leider keine 16A im Auto einstellen (bleibt bei 13), da das UMC weiterhin denkt es hänge an einer Schuko-Dose.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch 3 Stück am Lager…wer noch einen braucht einfach melden. Preis 55 EUR

nein ich meinte auch nur das man damit 2 Fliegen mit einer Klappe erschlägt.
Wer 32A aus einer Phase (7.xkW) haben will (Garage etc) kann sich ja den CEE32blau Adapter zulegen.
Der funzt auch toll und kostet wie der CEE3x16rot knapp über -00€ im SeC

Hallo, kann beschlossen werden. Habe das Kabel gestern Abend repariert! Danke für die vielen Angebote!