Programmierung Cub RDKS Sensoren

Hallo,

hat jemand im Norden die Möglichkeit, CUB-Sensoren auf Model S BJ 2015 „anzulernen“ oder kennt einen Reifenhändler der dies macht?
Bisher habe ich bei mir in der Nähe nur Kopfschütteln eingesammelt.

Wie geht das programmieren? Wird das von z. B. vom Sommerreifen-Sensor kopiert? Braucht man ein spezielles Gerät nur für diese Sensoren oder ist das wie die Sensoren universell? :question: :question:

Du benötigst ein spezielles Programmiergerät UND einen fähigen Reifenonkel für die CUB Sensoren. Ich hatte die Problematik bei der ZOE und die Hoffnung schon aufgegeben…bin dann im Raum Stuttgart doch noch an den richtigen geraten. Ob es mit den Sensoren fürs MS ebenfalls klappt weiß ich aber nicht.

Hallo!

Frag mal bei rtservice.com/de nach, wer in Deiner Nähe das Programmiergerät hat.
Entweder können die „alten“ Sensoren kopiert werden, oder den Winterrädern eine neue ID vergeben werden.
Im ersten Fall wechselst Du von Sommer auf Winter und musst nix machen.
Im zweiten Fall müsstest Du über den Centerscreen die Sensoren der MCU neu anlernen.

Wenn Du nicht weiterkommst sag bescheid.
Ich kenne einen Reifenhändler der das „SensorAid“ hat :wink:

Grüße

Mario