Emil (85D) sucht ein neues Zuhause

E=Elektro
M=Mobilität
I=intelligent
L=leben

Emil hat für mich seine Schuldigkeit getan und ist nun in treue Hände abzugeben.

Er ist ein Model S 85D in Solid Black / Klavierlack
Erstzulassung 11.09.2015

  1. Hand
    gelaufen hat er 189.800 km, wird aber noch gefahren
    Emil ist gepflegt, keine Kratzer oder Dellen
    Neue HU hat er im September ohne Mängel bekommen, nächste HU 09/20

Ausgestattet ist Emil mit:

  • AP1 freigeschaltet

  • Panorama-Schiebedach

  • Kaltwetterpaket

  • Doppellader 22 kW

  • Kleiderhaken -;

  • Leder schwarz mit schwarzem Alcantara

  • LTE upgrade !

  • originale Tesla Fussmatten

  • 8 fach bereift !

  • 19 Zoll Tesla 4 Speichen mit Nokian WR A4
    245/45/19 102 V XL aktuell montiert 5 mm
    In Reserve:

  • 19 Zoll Rial Lugano mit Michelin Primacy 3
    245/45/19 102 V acoustic / 6 mm

  • lebenslanges Superchargen, auch für den neuen Käufer

Der Akku hatte bei Abholung eine TR von 424 km, aktuell eine TR von 403 km, jeweils im Range Mode

Emil hat eine neue hintere DU. Diese wurde bei 101.797 km wegen Geräuschen gewechselt, es zeigte sich nach dem Einbau aber, dass das Geräusch gar nicht von der DU kam, sondern allein an den Reifen lag. Die neue DU blieb trotzdem drin.

Emil wurde 2x kalt erwischt.

Beim ersten Mal wurde auf einem Parkplatz von einem wendenden LKW mit dem Leuchtträger die Stoßstange und eine Ecke der Heckklappe beschädigt.

Beim zweiten Mal wurde der stehende Emil durch ein anderes Fahrzeug vorne gestreift. Seine Frunkhaube und die Stoßstange wurden beschädigt.

Bei ACR Düsseldorf, dem von Tesla zertifizierten Bodyshop, wurden die Instandsetzungen fachmännisch und hochwertig durchgeführt.

Alles wurde dokumentiert, die Unterlagen können bei echtem Interesse gerne angefordert werden. Der angerechnete Wertverlust laut Gutachten betrug je 500.- € die ich an den Käufer weiterreiche.

Der Kaufpreis beträgt 49.900- €

Die MwSt ist nicht ausweisbar.

Da ihr sicher alle wisst, wie ein schwarzes Model S aussieht, stelle ich hier erstmal ein Foto ein. Gerne könnt ihr mir bei echtem Interesse mitteilen, von welchen Details ihr Fotos möchtet, ich erstelle diese individuell und maile sie gerne zu.

Ich trenne mich von Emil, weil der neue Tesla bald kommt

Wenn er über das Forum verkauft wird, ist eine Spende Ehrensache.

EdiT: km-Stand; Zubehör und Preis angepasst

Neuer Preis: jemand für 49.900.- €?