Versicherung und Bereifung P 85 plus (Model S)

Hallo zusammen,

ich plane mir in Kürze einen gebrauchten P 85 plus zu kaufen (Baujahr 06/2014).
Ich werde auf jeden Fall zwei neue Sommerreifen hinten benötigen und 4 Komplettsätze Winterreifen mit Felgen --> Kann mir jemand dazu eine Empfehlung geben?

Genauso zu einer Auoversicherung. Hat jemand hier schon die tesla insurance mit Axa?

Ich freue mich über Feedback.

Danke
:slight_smile: Wulle

Was willst du denn mit 4 Sätzen Reifen? Wie Schuhe wechseln? :wink:

Such doch hier im Forum nach gebrauchten Rädern. Entweder die originalen „Doppelspeichen“ oder dann die Nachfolger, die „Slipstream“ Felgen.

Von Drittanbietern gibt es auch ein paar Angebote. Hier im Forum haben einige die „Lugano“ von Rial drauf.

Reifen sind eine Glaubensfrage. Da gelten die üblichen Tipps.

Okay, danke. Und zum Thema Versicherung - hast du da auch noch den einen oder anderen Tipp?

Klar … benutze die Forensuche.

Hier bestelle ich immer meine Felgen und Reifen. Der Preis ist top und die Qualität auch gut.
reifensuche.com/kaufen/such … cleType:(6;stock:((%22gte:1.00%22));&sort=price:asc

In diesem Thread geht es über Versicherungen in Deutschland:

Gruß

Kurt