Suche: Tesla Model S oder X zur Miete in Hamburg

Hallo zusammen,

ich stelle fest, dass es relativ schwierig ist, in Hamburg an ein Tesla Model S oder X zu kommen. StarCar bietet in Hamburg ein einziges Model S 60D an, bei welchem aber die Autopilot-Funktion (wie sie mitteilen aus „Sicherheitsgründen“) deaktiviert ist. Weitere gewerbliche Vermieter gibt es offenbar direkt in Hamburg nicht, sondern nur in der weiteren Umgebung, so dass entweder eine (mehr oder weniger längere) Anfahrt notwendig wird oder eben Zusatzkosten für die Überführung entstehen.

Hat jemand weitere Angebote, die ich bisher vielleicht nicht gefunden habe oder bietet sein Fahrzeug von privat zur Miete an?

Viele Grüße
Faby

Probier mal nextmove:

:arrow_right: nextmove.de/standorte/
:arrow_right: nextmove.de/tesla-mieten/

Hallo Volker.Berlin! Vielen Dank für den Tipp. Die hatte ich tatsächlich auch schon kontaktiert. Die haben wohl aktuell auch nur ein einziges Fahrzeug und das erst verfügbar ab dem 17. Dezember. Das ist dann ein S 90D und für mich zum ersten Testen mit 600 Euro für zwei Tage am Wochenende dann doch etwas über dem, was ich so zu Anfang mal ausgeben wollte.

Vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand weitere Ideen, an wen man sich wenden könnte.

Hast Du es schon bei APL in Oststeinbek versucht?
apl.de/Vermietung/Tesla/index.php?i=878

Ah danke, ne, da hatte ich noch nicht geschaut. Aber jetzt sehe ich da gerade 60 Tage Mindestmietdauer. Würde gerne erst einmal ungefähr ein Wochenende testen.

hallo faby, ich weiß nicht, ob dir hannover nah genug ist, aber mein dort stationiertertes model x ist zu vermieten. kontakt etc auch unter tesla-model-x-mieten-hannover.de

Hat dein Model X eine AHK?

Aber warum dann nicht den von Star Car, nur weil der Autopilot nicht aktiviert ist? Wenn du das S dann getestet hast und dann noch sehen willst was der AP1 kann, kann ich dich mal auf eine ausführliche AP1 Mitfahrt in HH einladen.

ja die wurde mitgeliefert, wenn du es mieten möchtest, würde ich sie sogar dranbauen

Kommt auf die Konditionen insgesamt an. Ich meld mich gern bei bei Gelegenheit!

Die Reichweite ist beim S 60D ja eher beschränkt. Darüber hinaus finde ich den Preis dann für ein Wochenende bei einer Selbstbeteiligung von 10.000 Euro und einer Beteiligung von 10% des Wagenwertes bei Diebstahl dann auch nicht verhältnismäßig. Deaktivierter Autopilot ist dann nur noch ein weiterer Aspekt.

Wenn mir das Gesamtpaket gefällt, kann ich mir durchaus vorstellen so ein Fahrzeug dann öfter mal zu mieten. Das ist auch der Grund, weshalb ich nach weiteren Vermietern Ausschau halte. Danke dennoch für dein Angebot, mal mitfahren zu können! Ich halte aber erst einmal noch Ausschau nach Möglichkeiten, das Fahrzeug selbst für ein Wochenende zu fahren.

Du hast eine PN :mrgreen: