Tesla Versicherung Österreich: Model S/X

Nachdem der Versicherungsthread für D, A und CH getrennt wurde starte ich hier den österreichischen.

Hab einen Brief von meiner österreichischen Kfz Kasko Versicherung (Donau) mit der Kündigung per 1.12.2018 für mein Tesla Model S 85D erhalten. Prämie immer brav bezahlt, keinen Schaden. Gibt’s das öfter bzw. hatte das schon Mal jemand?

Empfehlung für eine andere Versicherung?

1 „Gefällt mir“

hab seit 2 jahren die zürich - da gibt es auch specials für tesla
alles gut bis jetzt, hatte aber noch keinen schaden

Bin sehr zufrieden mit der uniqa und mit meinem Betreuer. Bin dort seit 15 Jahren, also auch schon vor meiner Tesla Zeit.

Hab bisher einen durchaus größeren Schaden eingeworfen Hagel...
Alles völlig problemlos.

Auf Wunsch kann ich gerne Kontakt herstellen, schick mir eine PN bei Interesse.

Seit 06/2017 bei Zürich. Die hat uns auch nach der Begleichung eines Parkschadens (ein paar Tausend EUR) noch lieb.

Herr Michael Prinner von der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft A-1020 Wien, Lassallestrasse 7 Österreich
(Mail: [email protected])
wird Dir gewiss ein vernünftiges Angebot erstellen, er fährt selbst einen Tesla (weiß ich vom SEC Wien)

Auf der Messe in Wien wurde mir mitgeteilt, dass man eine Vollkasko Versicherung für ca. €100 im Monat erhält.
Ist dies tatsächlich so?

Hallo,
Ja ist tatsächlich so .
Habe gerade meinen P85D mit einem Neupreis von 135.000€ um 99€ pro Monat bei der Donau versichert .
Selbstbehalt 730€

Danke für die Info :slight_smile: Als Privatperson? Die €99 inkludieren auch die Haftpflicht?

Ich hab im Dezember meinen 85D in Kärnten versichert…
Vollkasko mit 430.- SB kostet bei der donau 111.- Euro pro Monat.
Dazu Haftpflicht (Stufe 0) um 16,20.
Laut meinem Versicherungsberater war es gar nicht so leicht für einen Tesla eine Kasko-Versicherung zu finden, da einige Gesellschaften sofort ablehnen oder nur zu sehr hohen Kosten anbieten. War vor ein paar Jahren anscheinend leichter, bzw. günstiger.

Mein Model S 85 ist bei der Donau versichert.

80€ (inkl. Haftpflicht) monatlich inkl. grober Fahrlässigkeit (73€ ohne)
750€ SB
Malusstufe 0

Bin Privatperson.

[color=#0000FF]Die bisherigen Beiträge handelten immer vom Model S bzw. X. Nun haben sich ein paar Model 3 Fahrer daruntergemischt, deren Beiträge habe ich in den bereits bestehenden Thread geschoben:

LGH

[/color]

Nachdem mir die Donau Versicherung diese Woche wegen einem Scheibentausch (Steinschlag) die Kasko gekündigt hat, suche ich nach einem neuen Versicherer. Gibt es zur Zeit einen Tip für eine Prämie bez. einer Versicherung in AT mit guten Preis/Leistungs Verhältnis? Model X90D. Bei der Donau habe ich all in 1.200 EUR bezahlt (inkl. Haftpflicht), 1000 EUR SB.

Eine neue Scheibe beim Model X ist sicher nicht günstig, trotzdem ist deswegen eine Kündigung unerfreulich.

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe hier im Forum schon einige tolle Informationen sammeln können. Und gleich am Anfang möchte ich auch etwas zurück geben. Die NV hat bis jetzt das beste Angebot gemacht für eine HP/VK. Bei Interesse kann ich die Kontaktdaten gerne per PN weitergeben :wink:

Matthias Halmenschlager :wink:
Er hat nichts dagegen wenn sein Namen hier steht.
LGH

Mein Model X wollte die NV nicht versichern, obwohl das Model S auch dort versichert ist, oder besser gesagt versichert war. :frowning:
LG
Stefan

Wo hast du darauf hin dein Model S und X zu welchen Konditionen versichern lassen?

Gruß
Markus

Der Versicherungswechsel ist noch am laufen, habe jetzt zu MW-Versicherungsmakler gewechselt.
wirversichern.com
War das beste Angebot das ich erhalten habe.

LG
Stefan

VAV schien bis vor einigen Tagen noch am günstigsten im durchblicker auf. Bei 500€ Selbstbehalt in der Super-0 ist es weiterhin mit 115€/Mon attraktiv.
Ohne Onlinekalkulator soll lt. durchblicker auch die NV (Niederösterreichische) ähnlich günstig liegen.
In ca 2 Wochen sollte mein MS eintreffen, dann brauche ich eine günstige Vollkasko

Habe von der NV auch ein gutes Angebot erhalten. Gib dann bitte Bescheid für welchen Anbieter du dich entschieden hast.

Gruß
Markus