[verkauft] 20" Pirelli Winterreifen für Model X

Verkaufe vier nagelneue Pirelli Scorpion Winterreifen für das Model X.

2x 255/45 R20 105V XL
2x 275/45 R20 110V XL

Die Reifen können in Basel abgeholt werden, Versand nur gegen Vorkasse und Übernahme der Kosten.
Innerhalb der Schweiz komme ich auch gerne ein paar Kilometer entgegen (z.B. zu einem SuC).

Preis für alle vier Reifen:
700 CHF
630 EUR

Wer meinen Tesla Referral Code für sein neues Model X verwendet, kriegt die Reifen zum halben Preis.

Huiiii,

das ist aber ein TOLLES Angebot!! Fast ½ Preis!

Wette, daß die schon heute Abend weg sind!!

:laughing: Danke fürs Pushen Krouebi :laughing:

Nur so als Information:

Vorne: 464 Euro;

Hinten: 480-560 Euro.

Quelle: ReifenDirekt

Ich finde folgende Preise bei ReifenDirekt.de:

Vorne: 233 €/Stk
Hinten: 240 €/Stk

Hast Du für 22-Zoll Felgen geschaut? Die wären so in dem Bereich welcher Du angibst.

Halber Preis??

Neu kosten die vier Reifen 830 EUR inkl. 19% Ust und inkl. Versand. Siehe reifendiscount.de

Das Angebot hier ist 720 Eur inkl. 7.7% schweizer USt und exkl. Versand. Importiert man diese nach DE fallen 19% Ust. und Zoll an.

Wo ist hier der 1/2 Preis versteckt? Wohl eher sogar ein richtig schlechtes Angebot fuer einen Privatverkauf…

Wenn man schon was angibt, dann bitte korrekt, es sind 243€ bei reifendiscoint.de.

Mein primäres Zielpublikum ist in der Schweiz und dort sind diese Reifen rund 20% günstiger als beim günstigsten auf toppreise.ch.

Für die hohe MwSt in Deutschland und allfällige Zölle kann ich nichts.

Wie immer, wer nicht will, kann es ja sein lassen.

@bebbiXpress:

die von mir angegebenen Preise (von ReifenDirekt) sollten sich ja natürlich pro Achse verstehen, sorry.

@marcibet:

bei sämtlichen Anschaffungen, die ich über den Marktplatz gemacht habe (wo auch immer) sind wir hingefahren und haben bezahlt/abgeholt - OK, in den vorliegenden Fall möchte @bebbiXpress gerne Vorkasse, was die Sache vielleicht etwas (aber nicht viel) anders macht.

Das ganze Kram mit Steuer, Zoll usw. würde ich weiterhin bei solchen Anschaffungen nicht in Betracht nehmen.

Und als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, hatte ich im Hinterkopf was ein Satz Pirelli-WR fur das MX hier in Luxusburg kosten - und deswegen mich erlaubt „fast ½ Preis“ zu schreiben. Asche auf meinen Haupt :open_mouth: .

Dein Kommentar finde ich - wie so oft - reichlich negativ. 720 EUR für neue Pirellis ist nun wirklich nicht schlecht, falls man die einigermaßen preiswert aufziehen lassen kann.

Und jetzt BTT - kommkomm, kauft mal bitte die Reifen von @bebbiXpress :smiley: :exclamation:

@Krouebi: Auch wenn man hinfährt und barzahlt muss man die Reifen als deutscher Staatsbürger versteuern. Also die 19% USt und den Zoll bei Grenzübertritt abführen. Macht man das nicht, dann handelt man strafbar. So einfach ist das. Und du hast recht - 720 EUR privat und unversteuert sind nicht schlecht sondern richtig schlecht :wink:

Und @bebbi - das sind die Preise von reifendiscount.de

Und das ist noch nichtmal der günstigste anbieter, da sind noch 10% mehr drinnen. Ich bestell halt dort immer, weil ich weiß das alles passt.

@marcibet:

OK, prinzipiell hast du sicher Recht, ich sehe diese absolut lächerliche 300 Euro-Grenze erst jetzt (falls also CH zollmäßig ein „echtes“ Drittland ist, was ich mit der Fülle von Abkommen bezweifle).

GsD waren unsere 22"-Reifen unter diesen Grenzwert, denn die wurden erst von CH nach I transportiert, dann von I durch CH und F nach L, um endlich im SeC Düsseldorf montiert zu werden.

Und jetzt sollten wir vielleicht auch die Interessenten von diese Reifen den Platz frei machen!!

Und du hast dafür weder Zoll noch EUST abgeführt?
Schlau, das zu posten. :laughing:

@marcibet:

Nein, habe ich nicht, weil wie DEUTLICH (für wen lesen kann :laughing: ) geschrieben war, der Preis dieser Reifen eben UNTER dem 300 EUR-Grenzwert lag.

Hast du sonst noch Probleme??

Es zählt nicht der Stückpreis. Wenn Du alleine mehr als einen pro Tag in die Schweiz einführst, dann musst Du dies angeben. Bist Du mit 3 weiteren Personen, also zu viert, eingereist, dann darf jede Person 300 CHF frei einführen, also z.B. die 4 Reifen. Hast Du wiederum ein einzelnes nicht aufteilbares Produkt, welches mehr als 300 CHF kostet, dann kannst Du den Wert auch nicht auf mehrere Personen aufteilen.

Aber könnte man diese Diskussion beenden? Hier geht es um die vier Reifen. Ihr wisst doch wie es hier läuft. Man startet mit einem Preis, der ist aber nicht in Stein gemeisselt. Wenn sie nicht weggehen zu dem Preis, dann wird er sukzessiv gesenkt.

Ein kluger Einwand!

Leider läuft es ab und zu so, dass hier etwas eingestellt wird, un die Diskussion „drumrum“ nimmt überhand. - Finde ich persönlich jetzt nicht so gut…

Hallöchen allerseits,

na, dann haben wir doch die Lösung!

Denn (zumindest in den 5-Sitzern) passen vier Reifen plus bis zu fünf Reifenaufpasser ja in den MX!

Ich bedauere, daß aus mein Kommentar zu das (mMn immer noch günstige) Reifenangebot von @bebbiXpress sich eine sinnfreie Debatte über den Preis - und im Anschluß dazu eine vielleicht etwas nützlichere Diskussion über Aus- und Einfuhrbestimmungen zwischen CH und das umliegende EU - entwickelt hat.

Kein Zöllner der Welt würde das durchwinken, und vor keinem Gericht der Welt wäre diese Argumentation haltbar. „Jeder der Mitfahrer hat einen Reifen gekauft“. :laughing:

Wieso wird hier eigentlich Steuerbetrug klein geredet? Wieso nicht einfach die anfallende Steuer bezahlen wie man das als ehrlicher Bürger machen sollte? Aber über VW und deren geschummel jammern :unamused:

Jetzt ist gut. Benutzer Marcibet gesperrt. Beschwerden und Diskussion dazu bitte nicht hier sondern im dafür vorgesehenen Thread.

@marcibet:

EDIT: @Volker war schneller, danke!!

Preisupdate:

700 CHF
630 €

Wer meinen Tesla Referral Code für sein neues Model X verwendet, kriegt die Reifen zum halben Preis.