Verkaufe Kindersitzbank für Model S

Verkaufe neuwertige Original Tesla Kindersitzbank quasi als 3. Sitzreihe im Kofferraum des Model S, das ihn zum 7-Sitzer (für Kinder) macht.
Standort Tirol - Österreich - VIN P16xxx von Sept. 2013
VP € 1.500,- (NP war € 3.300,-, dzt. € 4.200.-))

P.S.: Klärt ab, ob sie auch in euer Model S eingebaut werden kann.



… weil Du Standort „Tirol“ schreibst… - war das Fahrzeug in Österreich angemeldet und kannst Du mir sagen, wie das mit der Typisierung läuft ? (jetzt mal abgesehen von der Hardware beim Einbau usw.)
Hast Du es geschafft das Model S in Österreich als 7-Sitzer (legitim, also entsprechend typisiert) zu betreiben ?
Bei mir war es so, dass ich meinen aus Deutschland importiert habe. Dort waren noch 5+2 Sitze in den Fahrzeugpapieren eingetragen, aber die Zulassungsbehörde in Graz wollte das nicht übernehmen und nun ist es nur auf 5 zugelassen

Ich habe das Auto in Holland bei Tesla in Tilburg gekauft.
Da ich die Sitzbank nicht brauche, habe ich sie vom Body Shop Schmarl in Rum ausbauen lassen.

Auf dem COC steht ganz unten: In Addition to the 5 adult seats, 2 rear facing child restraints can be installed as approved in E4-44R-040021.

Hallo alfa164,

dein Angebot ist zwar schon ein bisserl her - aber ich versuche es trotzdem in der Hoffnung die „rear facing seats“ für die Kids stehen noch irgendwo herum.

Ist die Kindersitzbank noch zu haben?

Danke und Gruß,
Jakob

Ja ist sie.
Günter

ja coole Sache - da ich dir keine PN schicken kann - wärst du so freundlich und schickst mir deine Kontaktdaten (email oder handynummer) - dann können wir den Rest direkt klären.

VG,
Jakob

1

achtkob. Kontakt abgeschrieben? Dann würde ich den wieder rausnehmen wollen.

hallo siggi, leider nein
kannst du mir den per pn schicken?

Besten Dank

Zu spät. alpha 164 hat seine Daten gelöscht. Bitte alpha 164 einmal an mich per pm. Ich leite dann weiter. Oder noch mal selbst versuchen per pm? Wenn man die Option Benachrichtigen per Mail eingestellt hat wird man das auch schnell mitkriegen.

Moin!

Für weiterführende Informationen bezüglich der Nachrüstung der dritten Sitzreihe, finden sich in dieser Dokumentation alle relevanten Fakten:

static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2016/ … 0-5448.pdf

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

Schöne Grüße

E-BOB :stuck_out_tongue:

Ich habe die Rücksitzbank heute verkauft