Endlich Tesla Model X gefunden

Ich habe jetzt schon mehrere Händler auf mobile und auch eBay Kleinanzeigen angeschrieben.
Die haben es wohl nicht mal nötig zu antworten. Es ging nicht um Preise, sondern dabei ging es um einfache Fragen nach Winterrädern oder AHK.
Hab auch 2 Händler in Holland wegen Model X 90 D angeschrieben.
Bei Preisen von über 80.000 € erwarte ich schon, das man(n) sich bemüht zeigt, ein Auto zu verkaufen :exclamation:

Oder erwarte/verlange ich da zuviel :question:

Versuche es mal telefonisch. Vielleicht klappt das besser.

Kann die Sprache nicht.
Und bei den deutschen Händlern von z.B. eBay Kleinanzeigen ist niemand erreichbar. Es wurde zugesagt sich zu melden, aber trotz Erinnerung meinerseits passiert nichts.

Englisch werden die Händler ja vermutlich schon sprechen.

Frag doch mal Ove - der scheint gute Kontakte zu haben

Kann ich auch nicht … bin in der DDR groß geworden. Da haben wir 6 Jahre russisch gelernt. :mrgreen:

Ich kann das leider bestätigen.
Ich habe für ihn zumindest die Händler mal auf englisch angeschrieben. Leider ist Sprachenglisch auch nicht so gut, dass ich das telefonisch kann. Direkt vor Ort ist es einfacher,
Aber wir wollen verständlicherweise nicht 850km fahren um uns was anzugucken, was vielleicht gar nicht mehr da ist.

Selbst wenn ich was für 500€ verkaufe, bemühe ich mich schnellstmöglich zu antworten.

Ich sag’s mal so: hast Du schon mal ein Auto in der Preisklasse verkauft? Weißt Du wieviel Idioten/letzterpreis/etc. sich da melden? Da muss man aussortieren. Wenn Dein Anschreiben ähnlich schlampig verfasst war, wie dein erster Post hier im Thread, wäre das ein Grund fürs Aussortieren.

1 „Gefällt mir“

ok, hab ein paar Rechtschreibfehler entdeckt. War auch schnell geschrieben und ich habe es mir nicht noch einmal durchgelesen vor dem absenden.
Muss auch zugeben, bei meinem Laptop hängen leider öfter die ä,ü und ö Tasten.

Verkauft habe ich bis jetzt immer in der Preisklasse von 35 - 45T€. Gekauft bisher nie über 60.000 €.

Bin wirklich gespannt, was noch so passieren wird.

Hier im Forum waren doch schon einige X im Angebot! Jammere nicht, such weiter!

Und wenn einer angeboten wird, nicht zögern!

Und ja, ab einer gewissen Kaufsumme könnte man meinen der Verkäufer müsse etwas flinker sein. Trift aber leider gerade in dieser Preisklasse öfter mal zu, dass da etwas „pomadig“ agiert wird.

Einfach dran bleiben, wird schon!

LG Uwe

Traurig ist es doch trotzdem.
Und gerade dann, wenn ja welche zu haben sind. Es ist ja nicht so, dass es keinen für ihn gibt. Aber man möchte doch bei mehreren Hundert Kilometer Fahrtweg vorher Kontakt haben. Und unsere Anfragen waren seriös und der Preis kam auch nicht zur Sprache. Es wurden auch keine „wie schnell ist der auf 100 und wie viel verbraucht der“ Fragen gestellt.

Ich persönlich finde so etwas zum kotzen. Und selbst wenn einer Schreibfehler drin hat, sagt es ja nichts darüber aus was der Mensch für einer ist oder arbeitet oder das nötige Geld hat. Man sollte immer nett und freundlich antworten!

Ich bin da momentan aber eh etwas gereizt, weil ich seid 5 oder 6 Wochen versuche ein Elektriker ran zu bekommen um meine Garage und die Wallbox anzuschließen. Und keiner meldet sich zurück oder kommt zu einem Termin. Ich weiß nicht was aus unserem Land so langsam wird. Ich bin nun wirklich schon ein sehr geduldiger Mensch mit viel Verständnis in alle Richtungen. Aber manchmal … :unamused:

Nur Menschen können so auch komplett abgeschreckt werden.

Habe eben mit einem VW Händler in Salzgitter telefoniert. Da steht ein Model X, den ich gestern Abend bei Autoscout24 gefunden habe. Heut morgen war die gespeicherte Anzeige nicht mehr verfügbar. Auf der Seite vom Autohaus direkt ist es noch zum Verkauf angeboten. :confused:
Laut telefonischer Auskunft soll das Auto noch da und verfügbar sein.

Ich fahre dort heut nachmittag hin und hoffe mal, das der Weg nicht umsonst sein wird.

Na dann viel Glück.

Ahoi,

ich hatte meinen im Autohaus Müller in der Nähe München gekauft. Der Weg von Berlin hat sich gelohnt. Einmal zum Probefahren, einmal zum Abholen. Ich fühlte mich gut betreut, direkt vom dortigen Betriebsleiter.

Aktuell sind 3 gebrauchte dort vorhanden. Allerdings 90D und um die 100 K

ahm.gmbh/gebrauchtwagen/?klasse … pper_suche

Und…wie war der Termin im Autohaus?

Ich weiß es schon.
Wie Indianer Jones schon sagte: Noch nie in der Geschichte hat ein X den Schatz markiert :unamused:

:mrgreen:

War nicht so berauschend. Auto aussen und innen mit vielen Macken. Verkäufer kannte sich nicht aus. Frage nach Autopilot :arrow_right: Schulterzucken.
Ruft mich vielleicht morgen an, wenn er mit dem Chef gesprochen hat.

Kenn ich von Sixt!

„Da hinten steht er…“
„Fragen Sie mich bloß nichts, Ich kenn mich bei Tesla nicht aus!“
„Nehmen Sie ihn, ich hab noch 50 Interessenten in Frankreich und Spanien?“

Solche Sprüche kommen da…

So in der Art lief es. Schlüssel bekommen, da steht das Auto. Kann ich mir ansehen und dann wieder rein kommen.
Aber 95.890 € aufrufen!