Hallo,
ich habe ein Ladekabel-Set (damals von eDriver gekauft) abzugeben.
Sehr praktisch, wenn man außerhalb der Typ2-Infrastruktur unterwegs ist und es hat mir ab und zu „den Ar… gerettet“. Lademöglichkeit für
-CEE32
-Campingstecker CEE-Blau, 16A
-Campingstecker CEE-Blau, 32A
-Schweizer Kraftstromstecker
-Schuko (OK, da kann man auch direkt den Tesla-Adapter nehmen, ebenso wie bei CEE-Rot-16A, deswegen dazu kein extra Stecker)
-Diverse Adapter für französische, englische und alle möglichen sonstigen Steckdosen
ein CEE32-auf CEE16-Adapter mit Sicherungsautomat, um all diese Stecker an den Tesla-Lader (CEE-16) anzuschließen.
Ein Kabel 5m und ein Kabel 10m (CEE32A). Hiermit spart man sich Kabelwust bei kurzen Entfernungen und kann verlängern (5m, 10m, 15m, der Tesla-Lader hat ja auch noch mal ein paar Mater, so dass man >20m locker überbrücken kann)
Neupreis war damals >1000,-€, ich würde mir hier 450,-€ vorstellen. Dafür gibts dann auch auch noch einen Voltcraft Drehstromtester mit dazu.
Toll!
Passt das noch alles in den Frunk?
Also, mit so viel Kabelage möcht ich nicht durch die Gegend fahren, ist aber natürlich Geschmackssache.
Was hier noch fehlt, ist ein schöner, fetter Chademo-Adapter…
Und natürlich ne Kabeltrommel mit 50m 3 phasig 2,5 mm2 - man weiß ja nie!
Hihi… Ich nehme an, das war humorig gemeint?
Ja, jeder ist da natürlich anders „gepolt“. Mich hat das Zeug nie gestört. Aber Du hast recht. Vielen ist das zu viel Kabellage. Das weiß ich, weil ich mehr als einmal anderen aushelfen musste…
Ich hatte mein komplette Ladeequipment im Kofferraum-„Keller“. Das obige Set, ein 25m-Schuko-Kabel, den NRG-Kick, das 7m-Tesla-Kabel, natürlich auch den Chademo, und noch eine Menge Kleinkram… Passt. Da hat es mich nie gestört und war einfach immer dabei. Die 20-30KG in Relation zu 800 KG Akku waren auch gerade so verschmerzbar. Also alles in allem für mich kein Problem.
Ich wollte einfach nie erleben, dass man Strom braucht und Strom vorhanden wäre, es dann aber am richtigen Stecker fehlt. Ist mir auch nie passiert. Die Male, in denen ich das Set brauchte, war ich sehr froh es zu haben.
Immer alle Optionen zu haben, machte für mich das Tesla-Konzept einfach und unkompliziert, sozusagen zum „Nobrainer“ - auch wenn zugegebenermaßen im Alltag zu 80% die heimische Garage und der Supercharger ausreichte.
Ach quatsch. Die Frage ist ja prinzipiell berechtigt und ich denke, es gibt da zwei große Lager und ne Grauzone dazwischen. Beide Varianten haben was für sich…
Gerade sitze ich mit nem Grinsen da und muss an die Nikola Tessla Ralley 2016 in Kroatien denken. Wo jeder froh war, wenn er „irgendwie“ etwas Strom einladen konnte. Die, die aus dem Forum dabei waren, werden sich sicher noch gut erinnern… Ich hänge mal ein Foto dazu an.
War nebenbei einer der besten Urlaube der letzten Jahre. Coole Leute, nette Aktion…
Hi alle,
auf Wunsch bin ich auch bereit die Teile einzeln abzugeben. Preis VHB, wäre aber schön, wenn er sich grob an der Wertigkeit orientiert. Wichtig wäre mir, dass die Teile eine neue Verwendung bekommen. Ich kann sie ohne Tesla schlicht nicht mehr gebrauchen.
Bereits weg sind
das blaue kleine Adapterset für die Internationalen Dosen.
Noch verfügbar sind:
CEE32-Kabel 5m
CEE32-Kabel 10m
CEE32-auf-16-Adapter mit Leitungsschutzschalter
Kraftstrom-Adapterset (CEE16&32-Einphasig Blau, Schweizer Kraftstrom und Schuko)
das blaue kleine Adapterset für die Internationalen Dosen.
CEE32-Kabel 5m
CEE32-auf-16-Adapter mit Leitungsschutzschalter
Noch verfügbar sind:
CEE32-Kabel 10m
Kraftstrom-Adapterset (CEE16&32-Einphasig Blau, Schweizer Kraftstrom und Schuko)
Voltcraft Phasen- und Drehrichtungs-Prüfer
Admin: Der Übersichtlichkeit wegen und weil der Betreff nun „missleading“ ist, würde ich die drei übrigen Teile neu einstellen und hier kann geschlossen werden. Vielen Dank, bald ist es geschafft und ich mach Euch keine Arbeit mehr… .