Erledigt: Starkstrom-Ladekabelset

Hallo,
ich habe ein Ladekabel-Set (damals von eDriver gekauft) abzugeben.

Sehr praktisch, wenn man außerhalb der Typ2-Infrastruktur unterwegs ist und es hat mir ab und zu „den Ar… gerettet“. Lademöglichkeit für

-CEE32
-Campingstecker CEE-Blau, 16A
-Campingstecker CEE-Blau, 32A
-Schweizer Kraftstromstecker
-Schuko (OK, da kann man auch direkt den Tesla-Adapter nehmen, ebenso wie bei CEE-Rot-16A, deswegen dazu kein extra Stecker)
-Diverse Adapter für französische, englische und alle möglichen sonstigen Steckdosen

  • ein CEE32-auf CEE16-Adapter mit Sicherungsautomat, um all diese Stecker an den Tesla-Lader (CEE-16) anzuschließen.
  • Ein Kabel 5m und ein Kabel 10m (CEE32A). Hiermit spart man sich Kabelwust bei kurzen Entfernungen und kann verlängern (5m, 10m, 15m, der Tesla-Lader hat ja auch noch mal ein paar Mater, so dass man >20m locker überbrücken kann)

Neupreis war damals >1000,-€, ich würde mir hier 450,-€ vorstellen. Dafür gibts dann auch auch noch einen Voltcraft Drehstromtester mit dazu.

Bei Interesse bitte eine PM an mich. Danke.

Lieben Gruß
Hans
IMG_0017.jpg
IMG_0019.jpg
IMG_0018.jpg
IMG_0020.jpg
IMG_0016.jpg

und hier noch ein Foto des Voltcraft-Testers:

Toll!
Passt das noch alles in den Frunk? :mrgreen:
Also, mit so viel Kabelage möcht ich nicht durch die Gegend fahren, ist aber natürlich Geschmackssache.
Was hier noch fehlt, ist ein schöner, fetter Chademo-Adapter…
Und natürlich ne Kabeltrommel mit 50m 3 phasig 2,5 mm2 - man weiß ja nie!

Hihi… Ich nehme an, das war humorig gemeint? :mrgreen:
Ja, jeder ist da natürlich anders „gepolt“. Mich hat das Zeug nie gestört. Aber Du hast recht. Vielen ist das zu viel Kabellage. Das weiß ich, weil ich mehr als einmal anderen aushelfen musste… :smiley:

Ich hatte mein komplette Ladeequipment im Kofferraum-„Keller“. Das obige Set, ein 25m-Schuko-Kabel, den NRG-Kick, das 7m-Tesla-Kabel, natürlich auch den Chademo, und noch eine Menge Kleinkram… Passt. Da hat es mich nie gestört und war einfach immer dabei. Die 20-30KG in Relation zu 800 KG Akku waren auch gerade so verschmerzbar. Also alles in allem für mich kein Problem.

Ich wollte einfach nie erleben, dass man Strom braucht und Strom vorhanden wäre, es dann aber am richtigen Stecker fehlt. Ist mir auch nie passiert. :wink: Die Male, in denen ich das Set brauchte, war ich sehr froh es zu haben.

Immer alle Optionen zu haben, machte für mich das Tesla-Konzept einfach und unkompliziert, sozusagen zum „Nobrainer“ - auch wenn zugegebenermaßen im Alltag zu 80% die heimische Garage und der Supercharger ausreichte. :wink:

Hans

Warum verkaufst du es dann jetzt?

Weil ich meinen Tesla leider verkauft habe…

@Siegfried85: THXS 4 not beeing upset 4 my kind of humor!

Ach quatsch. Die Frage ist ja prinzipiell berechtigt und ich denke, es gibt da zwei große Lager und ne Grauzone dazwischen. Beide Varianten haben was für sich…

Gerade sitze ich mit nem Grinsen da und muss an die Nikola Tessla Ralley 2016 in Kroatien denken. Wo jeder froh war, wenn er „irgendwie“ etwas Strom einladen konnte. Die, die aus dem Forum dabei waren, werden sich sicher noch gut erinnern… Ich hänge mal ein Foto dazu an.

War nebenbei einer der besten Urlaube der letzten Jahre. Coole Leute, nette Aktion…

Hans :smiley:

Hi alle,
auf Wunsch bin ich auch bereit die Teile einzeln abzugeben. Preis VHB, wäre aber schön, wenn er sich grob an der Wertigkeit orientiert. Wichtig wäre mir, dass die Teile eine neue Verwendung bekommen. Ich kann sie ohne Tesla schlicht nicht mehr gebrauchen.

Bereits weg sind

  • das blaue kleine Adapterset für die Internationalen Dosen.

Noch verfügbar sind:

  • CEE32-Kabel 5m
  • CEE32-Kabel 10m
  • CEE32-auf-16-Adapter mit Leitungsschutzschalter
  • Kraftstrom-Adapterset (CEE16&32-Einphasig Blau, Schweizer Kraftstrom und Schuko)
  • Voltcraft Phasen- und Drehrichtungs-Prüfer

Hallo Siegfried,

ich hätte Interesse an dem Adapter 32A auf 16A.

Danke.

Update:

Bereits weg sind

  • das blaue kleine Adapterset für die Internationalen Dosen.
  • CEE32-Kabel 5m
  • CEE32-auf-16-Adapter mit Leitungsschutzschalter

Noch verfügbar sind:

  • CEE32-Kabel 10m
  • Kraftstrom-Adapterset (CEE16&32-Einphasig Blau, Schweizer Kraftstrom und Schuko)
  • Voltcraft Phasen- und Drehrichtungs-Prüfer

Admin: Der Übersichtlichkeit wegen und weil der Betreff nun „missleading“ ist, würde ich die drei übrigen Teile neu einstellen und hier kann geschlossen werden. Vielen Dank, bald ist es geschafft und ich mach Euch keine Arbeit mehr… :smiley:.