Der Entwickler ist ein Schwede, der deutsch versteht, aber Englisch schreibt. Er ist hier im Forum angemeldet, vielleicht kannst Du ihn per PN erreichen:
Wäre toll, wenn was käme - nur, die Website ist schon arg mager - ein Jahr weiter und immer noch NICHTS als ein Mailadressensammler? Oder funktioniert bloß mein Browser nicht?
Stimmt.
Denke aber Hardware zu bauen ist ordentlich herausfordernd und offiziell gelauncht scheint bisher ja nichts. Der Schwede spricht im alten Fred (in dem ich ihn etwas scharf angegangen hatte) von einem Zeithorizont.
Wenn sie jetzt Testfahrten o.ä. leisten (vielleicht kann der Threadstarter nochmals mehr rauslassen)
sind sie IMHO ziemlich weit unddas klingt zumindest nach sauberem technischen Unterbau.
Vielleicht umgehen Sie damit die „Manufacturing hell“
Bin gespannt. Wie 19“ sieht das allerdings nicht aus. Wer weiß mehr?
Mich hat die Größe nicht in Ruhe gelassen und ich habe nun zurück am Desktop endlich Photoshop starten und das erste Bild im Schatten aufreißen können.
Hier werden aber keine Gelegenheiten ausgelassen, um die Größe und weitere Daten auszuspionieren
…Lasst dem Entwickler doch noch etwas Zeit. Wenn die in 21Zoll kommen, dann wird das eventuell eh erst nächsten Frühjahr was.
Naja…vielleicht sind sie ja auch Wintertauglich
Ich finde es überraschend, dass Felgen mit so scharfen Kanten besonders wenig Windgeräusche erzeugen sollen. Aerodynamik ist aber oft überraschend, insofern ist das noch keine Kritik. Ich bin gespannt auf die ersten unabhängigen Tests!
Mein Opa hat Flugzeuge gebaut und ich hab mich als Kind gerne mit ihm darüber unterhalten. Bei mir ist hängengeblieben, dass bei Strömungsgeschwindigkeiten deutlich unter Schallgeschwindigkeit Anströmflächen abgerundete Profile haben sollten und die Leeseite lang und dünn ausgezogen, wie ein fallender Tropfen eben. Dann gibt es wenige Verwirbelungen und damit auch wenig Windgeräusche. Soweit die vereinfachte Version, die ich als Kind/Jugendlicher von meinem Opa gelernt habe.
Ob man jetzt daraus ableiten kann, dass es von der Felge linke und rechte Versionen geben müsste, weiß ich allerdings nicht
Exakt.
Von Symmetrie/Kongruenz gehe ich aus, das wäre der Grundkurs, sonst brauchen sie gar nicht anzufangen. Da hat mich immer extremst bei der Turbine gestört. Die Arrachnid ist ja durch ihre Bauform bereits symmetrisch und sicherlich besser als die Turbine.
Ich werde mal versuchen eine PM an den Schweden zu formulieren.
Für scharfkantiges Design und Aerodynamik gibt es aber auch schon genügend Beispiele. Von Lambo bis F-117 Und beide finde ich sehr leise
Aber das mit der Drehrichtung habe ich mir neulich auch überlegt. Ich habe noch die 19" Slipstream auf dem Dachboden liegen. Zeigt da die linke Seite in die andere Richtung wie die rechte Seite
Meint ihr denn, dass das Auto wirklich leiser wird mit anderen Felgen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem bloßem Ohr ein Unterschied ab 50 60 70 km/h hört. Leise ist der Tesla doch nur bis max. 50. Danach ist er so laut wie andere „leise“ Autos auch.