** MS 85 mit MwST als günstiger Dienstwagen abzugeben **

Vor Weihnachten werde ich mein MS85 abgeben und freue mich schon auf den neuen MS 75D

Der 85er hat das vollständige Techpaket inkl. Autopilot, Doppellader und natürlich uneingeschränktes liftime Super Charging.
Ferner wenig KM (derzeitig 62Tkm) und einen moderaten BLP von 80.900€ für den Fall einer Nutzung als Dienstwagen.

In Verbindung mit dem Abgabetermin zum Ende des Jahres, der hälfigen Versteuerung von 0,5% BLP ab 2019 und der ausweisbaren MwSt.
vermutlich in einigen Situationen, ein günstiger Dienstwagen mit geringen finanziellen Risiko.
Oder um die Zeit bis zum Model 3 zu überbrücken o … :smiley:

Zu Weihnachten: Model S 85 Autopilot, Doppellader, 62Tkm, 56.000 EUR

Habe es mal an meine Frau geschickt … ich möchte ja keine großen Geschenke von ihr … :laughing:

Hi,

sehr Klasse aussehendes Fahrzeug - warum die zwei verschiedenen Kennzeichen :question:

Ich weiß es hat sicher eine einfache Erklärung - aber macht stutzig, wenn man die schönen Fotos betrachtet.

Evtl. aus diesem Grund:“Anmerkung: Fahrzeug ist 1. Hand, erhielt in 2017 ein E-Kennzeichen, kein Halterwechsel“?

Hi @Jaundna,

ganz richtig - wenn man VIEL Interesse in das Fahrzeug hat, scrollt man auch ganz nach unten, und sieht genau das.

Wer oberflächlich - besonders die netten Fotos - betrachtet, wird wie ich stutzig.

Ich bin kein Freund von anonymisierten Kennzeichen usw, aber in dem vorliegenden Fall konnte es vielleicht eine gute Idee gewesen sein.

Nur kurz, da mich das Thema selbst betrifft:

Die 0,5% Regelung wird zwar kommen, da der Bunderat gestern keine grundsätzlichen Einwände hat. Es ist aber noch kein genauer Gesetzestext im Bundestag bzw. den Ausschüssen gefertigt worden.

IMHO wird es eine Einschränkung auf Neufahrzeuge geben, da ja der Absatz von neuen E-Fahrzeugen gefördert werden soll.

Was allerdings schon im Entwurf so steht: „Anschaffung nach dem 1.1.19“, wer sich obiges Auto also jetzt zulegt, wird nicht in den Genuß der 0,5% Regelung kommen. Das sollte man im Hinterkopf halten möchte man das Fahrzeug als Dienstwagen einsetzen. Also lieber kein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, sondern ein Neujahrspräsent