Verkaufe Model X 90, AP2, 01/2017, 38.000km

Österreichisches Fahrzeug mit voller Werksgarantie und Free SUC

Außenfarbe Solid Black
Innenraumpaket Schwarz Premium 6 Sitzer
Automatische Vordertüren
Falcon Wing Flügeltüren
Allradantrieb
Sitzheitzung
Sitzlüftung
Lenkradheizung
abnehmbare AHK
Smart Air Luftfederung
Panorama Windschutzscheibe
Kaltwetterpaket
Ultra High Fidelity Paket
Enhanced Autopilot
Chademo Adapter
Typ2 Kabel 10m
Keramikversiegelung
Dashcam

Das Auto wurde sehr selten am SuC geladen, meistens mit 8kw via PV

inkl. Original 22 Zoll Onyx Turbine schwarz matt Alufelgen Sommer, 20 Zoll Sommer und 20 Zoll Winter (12x Alufelgen)

Neupreis: 139.000 EUR
Fixpreis 100.000

Preiskorrektur auf 89.000 EUR, allerdings ohne Chademo Adapter und nur mit einem Reifensatz. Der MX steht zur Zeit nur mehr rum, also kamen und kommen auch keine wesentlichen km mehr dazu.

Du schreibst „FREE SuC“. Bist Du sicher?
Ich denke der Käufer Deines Wagens wird kein freies Supercharging haben.

Grüße SuCseeker

Dein Beitrag macht mich nachdenklich! Ich ging immer davon aus, dass das mit dem Fahrzeug verbunden ist, nicht mit dem Besitzer?

Das war vor Zeiten mal so (z.B. bei meinem Auto noch), ist aber 2017 irgendwann auf den Erstbesitzer begrenzt worden.

Wenn der Wagen aus 01/2017 ist, sollte er noch fahrzeuggebundenes free-SuC haben.
Ich meine, dass das erst später geändert wurde.

Korrekt.

Und nun bitte nicht weiter Käufer mit Fake News verunsichern… ev. koennen diese unnützen Postings gelöscht werden…

Kilometerstand und Fotos wärden toll.

Der Kilometerstand steht recht prominent in der Überschrift. Die Fotos finden sich überall im Internet, er ist unzerkratzt und mit Premium Paket mit der dunklen Holzoptik. Schwarzer innenraum, schwarz außen.

Hi @marcibet,

und darf man fragen warum:

Sagst du Tesla bye-bye?

Ja. Ich hatte mir den Volva eig. als Zweitauto gekauft weil der Tesla doch nicht für alles geeignet ist wie gehofft. Und unterm Strich macht der Volvo dann doch mehr besser als der Tesla als vermutet…

Hi @Marcibet,

herzlichen Dank für deine ehrliche (und hochinteressante!) Antwort.

Dein „schwedischer Geely“ (ich wage mich nicht daran, die Markenname zu schreiben - du bist mit deinen kleinen Tippfehler schon dicht an die Jugendschutzgrenze gekommen :laughing: ) ist der, der auch ein „X“ und ein „90“ in der Typbezeichnung hat - und die PHEV-Variante davon :question:

Wenn ich darf, möchte ich (natürlich per PN, damit wir nicht hier rausfliegen :open_mouth: ) dir gerne einige Fragen diesbezüglich stellen…

Ja, das stimmt so. Zuerst hatte ich den XC60 als Vorführer angedacht da ich ihn optisch stimmiger fand, aus diversen Gründen wurde es aber dann doch im Endeffekt der 90er. Und ja, in der Hybrid Ausführung, dass das Feeling zumindest etwas erhalten bleibt…

Ich hab den Wagen nun schon wieder einige Monate, zu Beginn wurde das Model X noch im gleichen Maße bewegt, aber irgendwie fahre ich mittlerweile fast ausschließlich mit dem Volvo. Es passt dort einfach alles… wenn ich zurückdenke wie schwer der Start mit dem Model X war, wie oft ich die 40km ins SeC gefahren bin, wie oft ich wieder unverrichteter Dinge abgezogen bin, wie oft ich in der Hotlineschleife hing, wie oft ich enttäuscht wieder neue Bugs gefunden habe usw usf. Das gibts alles beim Volvo nicht, das funktioniert, und zwar ohne wenn und aber.

Man merkt da halt wer Autos baut, und wer rollende Smartphones mit teils sehr zweifelhafter Hardware und Beta Software … zwar ne WIRKLICH nette Spielerei, aber definiftiv keine voll zufriedenstellende Lösung…

Macht es Dir etwas aus, dass hier bewusst nicht zitierte letzte Wort Deines Posts zu ändern. Da schüttelt es mich.
Danke.

Ich wusste nichts von der historischen Bedeutung dieses Wortes - sorry, habs geändert…

@marcibet:

Danke für die Erklärung - durchaus (für uns) verständlich.

Und, @joergen - das Wort gibt’s nun einmal in die deutsche Sprache, und was du andeutest liegt drei viertel Jahrhundert zurück. Könnten wir nicht etwas weniger „politically correct“ denken??

@marcibet: Vielen Dank!

@krouebi: Ist vielleicht ein spezielles Problem von Deutschen oder von mir. Selbstverständlich ist dies ein Wort der deutschen Sprache - wird jedoch seit 70 Jahren fast ausschließlich mit Bezug auf diesen historischen Kontext verwendet. Wenn jemand es trotzdem verwendet und sich dieses Bezugs nicht bewusst ist, so weise ich ihn dezent darauf hin, sofern sich eine Möglichkeit bietet.

Jetzt aber BTT und @marcibet viel Erfolg beim Verkauf!

Das Auto geht nun um ~68.000 EUR an Tesla zurück. Somit kann das Kapitel Tesla von meiner Seite endlich geschlossen werden. Hoffentlich kracht Tesla erst nachdem mir das Geld überwiesen worden ist :laughing:

Wie kann man so eine Ungeduld haben und in kürzester Zeit soviel Geld vernichten.
Von 100k auf 68 in ein paar Tagen… das sind 32k Rabatt. Mich würde interessieren warum der für normales Geld nicht verkauft wurde, auf der einen Seite macht das mir Angst, da ich dachte das die Karren wertstabil sind

Schade dass das Model X für dich nicht funktioniert hat. Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt mit dem Volvo.