Liegewiese für Model X vom Profi - günstiger als Dreamcase

Moin!

Seit heute ist unsere neue Liegewiese für das X fertig. Ich möchte Sie Euch kurz vorstellen und ein paar Details erläutern. Wer Interesse an dieser Matratze hat, kann mich gerne anschreiben. Ich kann auch eine Sammelbestellung an den Polsterer geben, dann wird es vielleicht noch günstiger. Aber nun zu den Details:

  1. Nutzt die volle Länge (1,90 m) und Breite bis zu den Türen aus.
  2. Ist ein 10 cm Schaumstoff, so dass man nicht durchliegt.
  3. Ist gedrittelt, man kann ihn also auch hochkant stellen. Vor allem kann er wie eine Zieharmonika im Auto ausgebreitet werden, ohne Probleme.
  4. Die Seitenpolster schließen die Lücke bis zur Tür. So hat man eine geniale Schulterbreite.
  5. Der Schutzbezug ist abziehbar und bis 60°C waschbar. Er nennt sich „Touch of Silk“ und ist wunderbar weich.
  6. Wenn das Paket hochkant im Kofferraum steht ist noch viel Platz bis zur Heckklappe. Selbst wenn es liegt kann man das kleine Fach noch öffnen.

Preis bei 1 Stück: 559,- EUR für alle 3 Teile bei Abholung. Versand müsste man klären (Verpackung und Preis)

Wenn es mehr werden könnte ich den Polsterer nach Rabatt fragen. Er hat aber dann auch ein paar Wochen Lieferzeit.

LG Christian
IMG_1179.png
IMG_1182.png
IMG_1174.png

Schaumstoff zugeschnitten um 500 EUR?

Kann man mal probieren :wink:

Nur der Schaumstoff ohne Bezug kommt auf 250 € für alle fünf Teile. Ist aber nicht empfehlenswert, da bei Gebrauch der Schaumstoff sicherlich leiden wird an den Ecken.

Wir reden dann von hochwertigstem Matratzenmaterial?

Der Schaumstoff kommt auf 50 EUR, wenn es nicht ein besonders hochwertiger mehrzoniger Matratzenstoff ist…
Und der Überzug hat praktisch keinen Materialwert, abgesehen von der Arbeitszeit.

Ja nee, ist klar! Und wenn man den reinen Materialwert des Kunststoffs nimmt kommt man wahrscheinlich noch unter 10 EUR. Muss man dann nur noch selbst aufschäumen, in entsprechende Stücke schneiden, usw… :unamused:

Hier geht es um eine Kleinstserie, da kann man doch nicht Preise eines Massenprodukts erwarten.

Das ist mir bewusst. Aber eine günstige 7-Zonen Matratze mit 12cm Aufbauhöhe inkl. Bezug kommt auf ~35 EUR. Wieso sollte sich hier jemand zum Kurs 500 EUR bei unbekannter Qualität (ist das überhaupt ein Zonenschaumstoff??) melden!? Das grenzt ja an versuchtem Diebstahl… der nächste postet einen Eiskratzer der genau in die Seitenablage postet um 350 EUR?

Leute, hier wird wieder mal alles in den Dreck diskutiert. Das Dreamcase kostet locker mal 1000 Eur. Ist es das Wert?
Niemand muss das kaufen. Arbeit in D kostet eben. Das wird perfekt genäht.

Das hier ist kein gewerbliches Angebot soweit ich das verstanden habe. Der Threadstarter hat uns das Ding gezeigt und von seinen Erfahrungen berichtet. Ihm ist es den Preis soweit wert und ich freu mich über solche inspirierenden Beiträge.
Also verstehe Deine Reaktion nicht, wenn es für Dich nicht interessant ist, dann musst Du ja sein Angebot, Kontakt mit dem Hersteller einzufädeln, nicht annehmen.

Da vergeht einem ja die Freude am Posten von sowas. Wenn ich das nächste Mal von irgendeiner Investition in mein Auto berichte, möchte ich ungern mit Diebstahlvorwürfen an den Händler und 350-EUR-Eiskratzer-Vergleichen konfrontiert werden.

Dreamcase kostet 750€ und es gibt, anders als hier, eine Decke, 2 memory Kissen und ein Case dazu. Muss jeder selbst wissen.

Woher weisst du denn, dass das hier kein gewerbliches Angebot ist? Der TE versucht die Werbetrommel zu rühren für diesen nur ihn bekannten Unternehmer, erwähnt eventuelle Preisnachlässe bei Bestellung von mehreren Einheiten und betont wiederholt die gute handwerkliche Qualität. (ich kenne keine „schlecht genähten“ Matratzenüberzüge - das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft :unamused: )

Für mich ist das eindeutig der Versuch Kunden für überteuerte Martatzen zu finden

[color=#0000FF]Hallo Christian,

da Du selbst die Matratze auch im Marktplatz anbietest, ist auch dieser Thread als gewerbliches Angebot einzustufen.

Ist nicht schlimm und schmälert hoffentlich nicht die Freude über Dein persönliches Dreamcase :wink:

Ich werde den Thread deshalb gleich in den Marktplatz verschieben …

Ob der Preis nun zu hoch ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden![/color]

… erledigt, und Titel noch um „für Model X“ ergänzt.

Danke. Nur mal so für alle Zweifler zur Info:
Ich habe nur meine Erfahrung gepostet und kann bei solchen Kommentaren echt die Lust verlieren, hier noch mal was zu posten.

Ich kenne den Polsterer nicht persönlich und habe auch keine Absicht hier ein Matratzengewerbe zu eröffnen.

Also lasst doch Eure Kommentare einfach, und kauft Euch was Ihr wollt oder nicht.
Es ist wie überall. Man postet was und es werden sich die Mäuler darüber zerrissen, was im Hintergrund zu sehen ist, dass evtl. ein Fehler im Bild ist usw.

Echt schlimm.

P.s. Im Marktplatz habe ich das übrigens angeboten, weil VolkerBerlin mich dazu animiert hat.

Hallo Christian,

da wieder einmal die Zweifler und Haare-in-der-Suppe-Sucher den Thread an sich gerissen haben möchte ich zu Protokoll geben, dass zumindest ich solche DIY-Projekte toll finde und mich sehr über Deinen bebilderten Beitrag gefreut habe. Danke dafür, und lass Dir den Spaß an Deiner Liegewiese nicht vermiesen.

iDrops

1 „Gefällt mir“

+1 @idrops

Hab mich ja auf der Vorseite schon dazu zu Wort gemeldet, hätte aber nicht gedacht dass sich die Stimmung in diesem Thread noch mehr verschlechtern kann. Ist echt nicht gut gelaufen hier.

Auch vom mit ein „Daumen hoch“.
Zu den negativen Stimmen möchte ich am liebsten gar nichts sagen. Vielleicht geht man gar nicht darauf ein, dann wird es am schnellsten ruhig.

Leider klappte die Lösung bei einem 6-Sitzer ja wohl nicht.

Hallo Christian,

sowas passiert leider. Lass Dich nicht entmutigen, bei nächster Gelegenheit dennoch wieder so einen Tipp zu geben.
Ich fand ihn gut und habe mich nur geärgert, dass ich den 6-Sitzer habe. Wäre cool, wenn ich auf so einer Matratze ein NotNachtlager hätte.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich dachte bisher, dass es nur bei Facebook so schlimm ist, weshalb ich dort fast nichts mehr poste. Alles wird zerrissen von solchen Typen wie z.B. marcibet.

Ich hatte schon überlegt, ob ich überhaupt einen Preis reinschreibe. Aber dann kommen natürlich die Nachfragen, daher habe ich alles transparent gemacht.

Also, wer Interesse hat kann sich ja melden, wer nicht lässt es bleiben. :wink:

Hallo Christian, ich wusste nicht das es was anderes als Dreamcase für den Model X gibt. Du hast mir was gezeigt am TFF Treffen in Nürburgring aber wahrscheinlich war ich noch zu müde und habe es vergessen gehabt. Da ich keinen Model X habe würde mich trotzdem interessieren ob so etwas für den Model S möglich wäre unter einer Bedingung, es muss im unteren Kofferraum platz finden.

Beste Grüsse, Dejan