Ich verkaufe meinen S85 aus 3/16 in weiß mit einer Laufleistung von knapp 61Tkm für 54.000€. Er hat keine Zusatzausstattung, jedoch folgende Merkmale, die in der Kombination eher ungewöhnlich sind:
SuC free
Aero-Wheels
großer Frunk
AP Hardware verbaut, aber nicht freigeschaltet
Ladekabel, original Tesla
Tire-Repair-Kit
Fußmatten, original + zusätzlich Wintermatten
Wenn ich es recht erinnere, gab es nur ein ganz kurzes Zeitfenster, in welchem der große Frunk zusammen mit der AP-Hardware verbaut wurde. Die Aeros sind sehr selten und helfen bei der Reichweite.
Er hat noch ca. 1,5 Jahre und 20Tkm Garantie auf alles. Akku und Antriebsstrang hat noch über 5 Jahre Garantie.
Der Wagen wurde äußerst schonend gefahren, was sich auch am Verbrauch zeigt, s. Bild unten. Das tat nicht zuletzt dem Akku gut. Er hat noch den original Reifensatz mit ca. 6mm Profil.
Er ist unfallfrei, es gibt lediglich ein paar Kratzer vorne rechts und an einer Felge, s. Bilder.
Die MwSt ist nicht ausweisbar.
Er steht in Freiburg. Grund für den Verkauf ist, dass wir unser Experiment mit dem „Landleben“ beenden und zurück in die Stadt ziehen. Dort brauchen wir kein Auto.
Im Falle eines Verkaufs über das Forum wird dies natürlich mit einer entsprechenden Spende bedacht.
Sehr schönes Auto ohne viel Zubehör. So zu sagen Clean. Was mir gefällt ist das der keinen Schiebedach hat. Eine Sorge weniger.
Parkpiepser hat er oder nicht? Aus den Bildern ist schwer zu erkennen.
Aero´s sind Geschmacksache aber scheinbar sind die verantwortlich für sehr niedrige Durchschnittswert.
Doppellader lässt sich zum Glück nachrüsten.
Viel Glück bei der Verkauf… mir gefällt dein Auto sehr.
Ich denke, es ist in der Tat ein Auto für jemanden, der (vergleichsweise) günstig ein reines BEV erwerben möchte, welches für die Langstrecke geeignet ist und noch eine signifikante Herstellergarantie hat.
Ich habe übrigens die ersten beiden Services machen lassen. Vor dem Verkauf wird dann noch der 60.000er Service erfolgen.
Es ist noch zu haben und steht aktuell in Südfrankreich. Am 2. Oktober sind wir wieder zurück in Freiburg, dann mit etwas mehr Kilometern auf der Uhr. Ich schreibe Dir noch eine PN.
das ist ja ein toller Verbrauch - dazu, vermute ich, sogar mit Ganzjahresreifen (da OEM).
6 mm Restprofil auf 60K km ist auch eine Nummer - der kommende Käufer kann also getrost den Winter 2018/2019 damit durchfahren und im Läufe der Sommer 2019 darauf hoffen, daß Michelin die CrossClimate auch für Tesla Model S auf den Markt bringen, so wie es schon mit das Model X der Fall ist.
Der hat, so weit ich vom Bild der Zentralbildschirm sehen kann, auch nicht die „kastrierte“ Euro-Xenons, sondern Halogenleuchtmittel - die man (legal oder auch nicht) verbessern kann.
Ein Paar Fotos vom Innenraum wären vielleicht auch verkaufsfordernd
Grundsätzlich eine gute Idee. Leider schaffe ich es nicht welche bei Licht zu machen, von daher gibt es jetzt Photos mit Blitz. Die Qualität ist nicht so berauschend, ich hoffe man erkennt, dass der Innenraum noch sehr gut aussieht.
Eigentlich ein super Angebot, würde ich denken. Ich wundere mich, dass der noch nicht weg ist, zumal bei der nachweislich materialschonenden Fahrweise des Nochbesitzers.
Ich denke es liegt daran, dass der Markt für minimal ausgestattete Teslas sehr klein ist. Als es die D- und Nicht-D-Modelle noch gleichzeitig gab, hieß es doch mal, dass über 90% D-Modelle bestellt worden seien. Viele nehmen auch diverse andere Ausstattungsmermkmale mit.
Dann gibt es diejenigen wie mich, die eigentlich ein viel kleineres Auto kaufen wollten, aber mangels anderer sinnvoller Möglichkeiten im E-Bereich einen Tesla gewählt haben. Von denen warten vielleicht einige nun eher auf das Model-3. Wobei man darauf ja eigentlich nur bedingt warten kann, wenn man jetzt neu sucht. Bei einer Bestellung heute wird man es wohl nicht mehr in 2019 bekommen.
Einen günstigern, unfallfreien Tesla mit so viel Garantiezeit und vom Erstbesitzer dürfte man jedenfalls in der Tat schwer finden.
Vielleicht. Wer viel Lanstrecke fährt (free SuC, mehr Platz), evtl. noch mit mehreren Personen und Gepäck, sollte sich das dann nochmal überlegen. Insbesondere den großen Frunk fand ich schon häufiger sehr wertvoll - und den gibt es sogar bei einem neuen Model S nicht mehr.
anstatt dauernd Scheiben vom Preis zu schneiden, überlegt euch doch das sehr gute Fahrzeug weiterhin in euer Besitz zu behalten.
Das Argument: „Wir ziehen in die Stadt und brauchen den Tesla nicht mehr“ und eure Südfrankreich-Fahrt sehe ich als nicht sehr kompatibel.
Freiburg mag schon eine schöne Stadt sein, aber es gibt ja auch andere schöne Plätze, die man besser, preiswerter, ökologischer und komfortabler als mit den Tesla nicht erreichen kann.