Suche CEE Adapter rot für UMC

Hallo,

ich suche folgenden Adapter:

Vorzugsweise im Tausch gegen meinen blauen CEE- oder den gewinkelten Schuko-Adapter, oder macht mir ein Angebot.

Hat niemand einen zuviel, z.B. wegen Ersatz eines defekten Ladegerätes?
Kauf oder Tausch, wie gesagt ist beides möglich. Neu kostet er satte 130€ als Ersatzteil.
Da ist es fast sinnvoller einen neuen UMC zu kaufen und den alten zu verkaufen.

Wenn man einen defekten UMC ausgetauscht bekommt gibt’s den leider ohne Adapter, deshalb gibt’s keinen großen Überschuss an den Dingern.

Achso, das ist ja doof. Also für mich :smiley:

Dumme Frage mal: Könnte man nicht den Tesla Stecker abschneiden und dann direkt einen CEE16 Stecker dranschrauben?

Wäre sicher kein Problem… ist auch ein Ansatz, so wie es zB. NRGkick hat, und andere.
Zu beachten wäre das der Widerstand auch in den CEE hinein müsste damit das Funktioniert.
Codierung siehe hier:
[url]Nutzung von RWE Ladesäulen]

Wäre echt zu überlegen wenn man vor der Wahl steht, ich sehe da mal keinen wirklichen Nachteil.

Könnte meinen zweiten Adapter verkaufen und das bei meinem „fixen“ UMC so machen NEON :smiley: :smiley:

Habe gerade gerätselt was ihr meint, dachte es ginge darum einen eigenen Adapter zu basteln, was ja nicht so einfach wäre. Aber auf die Idee, den adaptierbaren UMC fix zu machen, muss man erst mal kommen :smiley: So lange die proprietäre Kupplung nicht irreparabel defekt ist, würde mir das im Traum nicht einfallen.

@chr20 wenn du das bei dir machen willst, nehme ich deinen Adapter gern :laughing:

Hallo Neon,
tausche meinen roten Adapter gegen einen blauen.
Übergabe gerne nahe Supercharger Kamen oder was würde für Dich passen? Alles weitere bitte per PM.
Cheers

Hat alles super klappt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Thema kann somit geschlossen werden.