Betrug? Model S 90D Facelift auf Autoscout: VIN 131348

Hallo Tesla-Gemeinde,

vorsicht vor einem scheinbar günstigen S90D für 54.900 € (bzw. 66.900 €, dieses Angebot wurde zwischenzeitlich gelöscht) in FR-94140 Alforville bei Paris.

Der Anbieter hat das Fahrzeug nachweislich MINDESTENS an zwei Interessenten verkauft und verlangte je eine Anzahlung von 10.000 Euro auf eine britische IBAN.

Die VIN des Fahrzeugs endet auf 131348.

Mehr Infos gerne per PN.

Ok, aber so dämlich kann doch eigentlich niemand sein :open_mouth: :open_mouth:

Danke für die Information- ein Bekannter hat sich den auch schon gesichtet und sich gewundert über den Preis. Allerdings konnte er weder tel. noch per E-Mail bisher Kontakt zu dem „Herren“ aufnehmen.

Wen meinen Sie denn mit „dämlich“? Wer hat denn behauptet, dass jemand die geforderte Anzahlung auch bezahlt hat?

Ja nun, wenn Du schreibst dass das Fahrzeug nachweislich VERKAUFT wurde, dann muss man daraus zwingend schliessen, dass da 2 … bezahlt haben…

Wenn Du für dich ausschließen kannst jemals einem noch so gut inszenierten Betrug aufzusitzen, schätze dich glücklich. Aber unterlass in Zukunft das Herabwürdigen anderer Menschen die du nicht mal kennst, die auch hier nicht vertreten sind und sich nicht verteidigen können.

Ich kenne einen der Geschädigten und derjenige ist nichts von dem was du da von dir gibst.

Dem habe ich auch ich als Moderator nichts hinzuzufügen. Danke auch für die Warnung hier im Forum. Auf Geschädigte nochmals draufhauen ist nicht gerade der freundlichste Zug.
LGH

Hallo? Hier kann ja gar keiner Beleidigt worden sein?! Oder? Um nichts anderes geht es doch…

Ich schließe mich der Meinung von Healey an.

Hier gibt es eigentlich nichts zu schreiben außer „Danke für den Hinweis“. Alles andere ist überflüssig.

Also bei allem Respekt - das ist wirklich die älteste Betrugsmasche der Welt - für das Wort mit d entschuldige ich mich - aber wenn das Angebot zu gut erscheint oder wenn die Wörter „Steuer sparen“ fallen müssen alle Alarmglocken läuten :wink:

Bei Autoscout findet sich nun ein Angebot „Tesla Model S 85D 427 cv“ zu 63.900 Euro, das ebenfalls auffällig günstig ist und sehr wahrscheinlich vom gleichen Anbieter stammt.

So günstig ist das Angebot jetzt nicht. Eher ein momentan angemessener Preis.