Full Disclosure: Das Fahrzeug ist ja praktisch neu, dennoch gibt es leider schon ein paar kleine Gebrauchsspuren. Das betrifft vor allem die schönen schwarzen Felgen, die im Alltag von den Berliner Bordsteinen nicht immer mit dem nötigen Respekt behandelt wurden. Außerdem gibt es eine kleine Macke an der hinteren rechten Ecke, die aber auf dem Foto schlimmer aussieht als in der Realität.
Ich fürchte, Du musst erst das Leasing übernehmen (46 T€ Sonderzahlung) und kannst den Wagen dann für 108 T€ ablösen (oder das Leasing fortführen). Etwas Verhandlungsspielraum dürfte drin sein, da es ein paar kosmetische Macken gibt (vor allem an den Felgen). Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, schick mir eine PN mit Email und Telefonnummer, dann stelle ich den Kontakt her!
D.h. grob 154k€ für ein XP100D aus Ende 2017 mit Restgarantie.
Wenn Deine Freundin wirklich verkaufen will sollte sie den Preis schnell anpassen.
Es gibt 2018er XP100D mit 22" bei Tesla für 148k€. Mit Neuwagengarantie.
Ich spreche da aus Erfahrung, bei meinem weißen X90D hat mich Tesla damals auch „geärgert“ mit den Preisen für Vorführer.
Hallo SuCseeker, danke für den Hinweis! Den gebe ich auf jeden Fall weiter. Im Tesla Inventory sehe ich allerdings zurzeit nicht ein einziges ludicrous Model X: tesla.com/de_DE/new?redirec … attery=100
Ich getrau mich mal zu fragen:
wie kann man ein 200K Investment machen, um dann festzustellen, dass man keinen eigenen Stellplatz hat. Ich meine, überlegt man sich sowas nicht davor?
Falls der Wagen nicht weggehen sollte: ich hätte Interesse an den roten Bremssätteln
Ich finde es eher mutig. Im Grunde gibt es ja überall Ladestationen, gerade in Berlin. In der Theorie also kein großes Problem. Dass die aber eben doch zu oft belegt oder zugeparkt sind, um sich alleine darauf zu verlassen, wird dann erst in der Praxis klar. Ich find’s auch schade, aber nachvollziehbar.
Frag mal den Lackierer an der Ecke. Das kann eigentlich kein großes Problem sein…
Ich denke alle P100D haben das Beschleunigungs-Upgrade. Meiner hat es auch.
Der hier für 148k€ auf jeden Fall: tesla.com/de_DE/new/5YJXCCE43JF081064
Steht im Ausstattungstext separat aufgeführt.
Vielen Dank, Du hast vollkommen recht! Ich merke gerade, dass ich wirklich nicht auf dem Laufenden bin. Meinen letzten Tesla habe ich vor fast vier Jahren gekauft…
Preisupdate!
Die Leasingsonderzahlung beträgt nur 23 T€. Anschließend kann man das Leasing zu den genannten Konditionen fortführen, oder den Wagen für 108 T€ auslösen. Der effektive Kaufpreis wäre also 131 T€ und liegt damit nun deutlich unter vergleichbaren Angeboten aus dem Tesla Inventory, die noch dazu meistens mehr km auf dem Tacho haben. (alle Euros inkl. MWSt)
Wir kommst Du darauf, und was heißt „umgerechnet“? Die Leasingkonditionen stehen im ersten Beitrag. Mehr weiß ich auch nicht. Mir scheint das eindeutig. Wenn Du eine konkrete Frage hast, gebe ich sie gerne weiter.
Ist halt schon ein strammes Invest. Für den Preis würde ich persönlich erwarten, dass der Wagen mackenfrei ist und man sich noch selbst um Felgendoktor und Smartrepair kümmern muss.
Persönlich ist er aber einfach 100k über meinem Budget.
Volker
wer sich aktuell mit dem Gedanken trägt das Topmodel X P100DL zu kaufen der will vermutlich genau seine Ausstattung und ein absolut neuwertiges Fahrzeug… Daher vermutlich die Zurückhaltung. Schnäppchenjäger sind in der Preisklasse eher selten