[Biete] Rücklichter Heckklappe LINKS u. RECHTS (Model S)

Hab gerade meine Rücklichter der Heckklappe ausgetauscht ( Hab ein SET relativ günstig in der USA gekauft)
Jetzt hab ich welche übrig, vielleicht kann damit wer was anfangen da mein Teilelager mir schon zu groß ist.

Zum Zustand:

RECHTS: 6005924-00-C
Funktion einwandfrei, lediglich feine Risse herum wie es ziemlich üblich ist.

LINKS: (Bastlerware) 6005925-00-B
USA Rückfahrscheinwerfer montiert (ausgetauchst) und es funktioniert ein LED Punkt nicht mehr, vermutlich durch Feuchtigkeit => unten ganz links ein LED, ansonsten kleine Risse.


Nochmal RECHTS: 6005924-00-D
Funktion einwandfrei, fast keine Risse aber eine Ecke ausgebrochen. =>siehe Bild



Bitte um Gebote, einzeln oder auch alle zusammen.

lg
Chris

Hi Chris,

sind die Rücklichter noch zu haben?
Ich bräuchte das Rechte!
Mein Tesla Model S P85 Bj. 2014 !

Danke für deine Info vorab!

Hallo Chris,

danke nochmal für die schnelle Abwicklung!
mfg
Karl

Bitte gerne!

1x Rechts ist weg…

„RECHTS: 6005924-00-C
Funktion einwandfrei, lediglich feine Risse herum wie es ziemlich üblich ist.“

Die Bastlerware LINKS ist noch verfügbar

und auch die Leuchte RECHTS die nur den kleinen Ausbruch an der Ecke hat ist noch zu haben.

Hallo Chris,
der Beitrag ist zwar schon eine Zeit her, aber habe jetzt auch das selbe Problem auf der linken Seite und wollt fragen ob die die defekte Leuchte noch hast (Kofferraum links). Würde gene mal versuchen diese zu zerlegen und die defekten Leds austauschen, bevor ich es bei meiner angehe und dann vielleicht gar nichts mehr geht, im schlimmsten Fall. Sonst würd ich gerne eine Reparaturanleitung zusammen stellen. (Hab selbst eine suchanfrage vor kurzen reingestellt - https://tff-forum.de/t/suche-defekte-model-s-facelift-rueckleuchte-heckklappe-links/142405?u=goofy320)
Lg

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch die Teile herumliegen, könntest du für die Transportkosten mit einem Trinkgeld gerne haben.

Super - können wir gerne machen, gib mir einfach Bescheid was du dir vorstellst. Denk mir einen Versuch is es wert und wenns funktioniert hilft es auch andere.

Hallo Goofy320
Ich wollte fragen ob du es geschafft hast die Rücklichter zu reparieren. Ich habe nämlich das gleiche Problem und wäre dankbar für ein Feedback.
Lg Amedeo

Hallo Amedeon, derzeit liegt es auf Eis, aber hab folgendes bis jetzt versucht
Die Stecker abmontiert und die kleine Platine raus genommen. Dann vorerst nur die Hinterseite aufgeschnitten, aber leider kriegt man hier die Platine nicht raus.
Ich hab danach die Lampe längs 2/3 aufgeschnitten, wodurch man auch die Möglichkeit hat die Hauptplatine mit den LEDs raus zu bekommen.



LEDs hätt ich schon 3 unterschiedliche Leuchtarten besorgt, müßt dann schaun welche besser passen. Danach muss das Ganze wieder zusammen geklebt werden, wobei ich da auch noch überlegen muss was die beste Alternative ist.
Leider sonst nichts Neues zu berichten.
LG

1 „Gefällt mir“