Hi Forum!
Ich verkaufe eines meiner zwei Model S. Es handelt sich um:
- Model S 85
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Erstzulassung 12/2013
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Kilometerstand am 15.06.2018: 96.644 km
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Vorbesitzer inklusive mir: 2
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Farbe: Schwarz
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Panorama-Dach
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Luftfederung
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Interieur: Textil
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Dekor: Piano schwarz
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Dachhimmel: hell
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Tech-Paket
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Sicherheits-Paket
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Licht-Paket
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Verkauf von Privat, kann keine MwSt. ausweisen
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Supercharging: Unbegrenzt, an das Fahrzeug gebunden
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Rest-Garantie direkt von Tesla: Noch 44.558 km, bis 141.202 km auf dem Odometer stehen oder bis zum 24.09.2020, je nachdem, was zu erst eintritt. Ich habe mir von Tesla bestätigen lassen, dass die Garantie auf den neuen Eigentümer übergeht.
Nachgerüstet habe ich:
- Elektrisch anklappbare Aussenspiegel: 977 EUR beim SeC München 10/2016
- LTE-Upgrade: 553 EUR beim SeC München 10/2016
Das Fahrzeug verkaufe ich inklusive dem folgenden Zubehör: — UPDATE 22.06.2018: Nur noch UMC, Typ2 und Sommerräder sind beim aktuellen Verkaufspreis inklusive.
- Mennekes Typ2 32A 7,5 m Kabel blau, bei Tesla gekauft, Neupreis: 232,00 EUR 09/2016
- CHAdeMO-Adapter, bei Tesla gekauft, Neupreis: 498,00 EUR 09/2016
- UMC-Aufsatz CEE rot 16A, bei Tesla gekauft, Neupreis: 122,00 EUR 09/2016
(Hat eigentlich beim UMC dabei zu sein, war er aber nicht, dafür waren 2x CEE blau dabei ) - Die zur Zeit aufgezogenen Sommerreifen sind Michelin Primacy 3 auf 19" Diewe Impatto Felgen silber inkl. TPMS, gekauft bei A.T.U. Memmingen 03/2017 für insgesamt 1.808,88 EUR.
- Die Winterreifen sind Pirelli Sottozero 3 inkl. TPMS, gekauft bei Tesla München 10/2016, aufgezogen auf die 19" Doppelspeichen-Standard-Felgen von Tesla, Preis damals 1.313,05 EUR nur für die Reifen.
- Natürlich der Tesla-UMC mit 1x Schuko, 2x CEE blau 32A, 1x CEE rot 16A
Zubehör-Neupreis und Upgrades insgesamt: 5.503,93 EUR
All dies o.g. ist im Verkaufspreis inklusive. — UPDATE 22.06.2018: Nur noch UMC, Typ2 und Sommerräder sind beim aktuellen Verkaufspreis inklusive.
Bilder des Fahrzeugs (Stand 15.06.2018)
Weitere Infos:
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Das Fahrzeug habe ich am 13.09.2016 bei Tesla in Frankreich als CPO (Certified Pre-Owned) Fahrzeug mit Odometerstand 61.202 km gekauft. Das bedeutet: Ein Gebrauchtwagen mit Neuwagengarantie. Der Vorbesitzer war ein französisches Unternehmen. Das Fahrzeug wurde von meinem Vater in den etwas über 1,5 Jahren (leider nur) 35.442 km bewegt.
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Warum verkaufe ich das Fahrzeug? Ich habe es 09/2016 für meinen Vater gekauft und ihm die letzten 1,5 Jahre zur Verfügung gestellt, in der Hoffnung, dass er das unbegrenzte Supercharging nutzt, sich mit dem Auto Europa anschaut, tolle Road Trips macht, Geld spart weil er seinen Verbrenner abmelden kann, und generell Elektromobilitätsfan wird. Heute, etwas über 1,5 Jahre später, fährt er leider immer noch mit seinem Berlingo-Verbrenner in den Italien-Urlaub und nutzt das Fahrzeug eigentlich nur auf Kurzstrecke. Obwohl er das Fahrzeug sehr gerne mag, lohnt es sich nicht, insbesondere auch was das Finanzielle angeht, da ich das Fahrzeug finanziere.
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Bilder des Fahrzeugs, aufgenommen heute, am 15.06.2018, findet ihr hier.
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Ich versuche, möglichst transparent zu sein, und schreibe hier jedes Detail auf, das mir einfällt, damit ihr wisst, was ihr bekommt: Der Vorbesitzer war ein starker Raucher, und ich persönlich finde, dass, wenn man in das Fahrzeug einsteigt, es müffelt. Nur für einen kurzen Moment, nach 10 Sekunden merkt man nichts mehr, und es riecht nicht nach Zigarettenrauch, auch nicht nach Aschenbecher - das Fahrzeug wurde mehrmals gereinigt („Aufbereitet“ sagt man, glaube ich), es riecht einfach „nicht gut“. Kann es nicht genau beschreiben. Nach 1,5 Jahren ist es schon besser als am Anfang, aber ob dieser Geruch jemals komplett weggeht weiss ich nicht. Vielleicht bin ich zu empfindlich, vielleicht riecht ihr gar nichts, oder vielleicht findet ihr sogar dass es stinkt. Mein Vater (Nichtraucher) sagt, er mag den Geruch. So unterschiedlich sind die Empfindungen.
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Mein Vater ist einmal in seinen Tiefgaragenparkplatz eingefahren und hat dabei mit dem Auto vorne links einen Pfeiler „touchiert“. Ich habe die Kratzer bei einer zertifizierten Tesla-Werkstatt, Carmona (carmona.cc) in Plüderhausen (BaWü) für 200 EUR lackieren lassen. Bei dem „touchieren“ ist auch der Kotflügel oben etwas rausgesprungen, konnte man aber wieder reindrücken. Es sieht jedoch nicht perfekt aus wie auf der anderen Seite, man erkennt einen Unterschied. Bilder hier!
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Heute habe ich das Fahrzeug nochmal aufbereiten lassen, und dabei sind mir folgende optische Mängel aufgefallen, die ich versucht habe auf den Fotos so gut es ging zu dokumentieren: 1. Ein Kratzer hinten unterhalb der Kofferraumklappe. 2. Steinschläge auf der Fronthaube, Lack ist abgesplittert. 3. Im Fond im Bereich des Dachhimmels und auch an einer Stelle im Frunk gibt es mehrere Verschmutzungen entstanden durch Fahrradreifen. 4. Der Fahrersitz und der mittlere Sitz im Fond haben eine leichte Verschmutzung an einer Stelle.
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Weiterhin gibt es drei bis vier technische Mängel: 1. Seit einigen Wochen fährt der rechte Aussenspiegel nicht mehr in die richtige Position, wenn man erst in R war, und dann in D geht. Man muss dann manuell nachjustieren. Beim linken Spiegel tritt dies nicht auf. 2. Ebenfalls seit einigen Wochen friert sporadisch der InstrumentCluster ein, immer dann, wenn auf dem Touchscreen die Meldung „Navigationssystem wird initialisiert“ erscheint. Manchmal kriegt er sich wieder ein, manchmal hilft nur ein Reboot. 3. Ich vermute, dass die Spur nicht richtig eingestellt ist. Hinweis darauf sind die unterschiedlich abgefahrenen Winterreifen. Und bei Geschwindigkeiten oberhalb von 120 km/h finde ich, dass sich die Lenkung rechts vs. links unterschiedlich verhält. Problem 1. und 2. habe ich am 28.05.2018 an Tesla gemeldet, es befindet sich aber noch in der Vorab-Remote-Analyse. Es wurde jedoch provisorisch ein Werkstatttermin am 22.06.2018 beim SeC Frankfurt geblockt, falls das Problem ein Hardware- und kein Software-Problem sein sollte. 4. Hinter dem InstrumentCluster rattert ein Lüfter, den man hört, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist. Der InstrumentCluster wurde (angeblich?!) 10/2016 vom SeC München ausgetauscht, aufgrund des Lüfter-Ratterns, aber entweder ist die Ursache eine andere oder das Rattern ist wieder da (da ich das Fahrzeug die letzten 1,5 Jahre nicht gefahren bin, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen).
So, jetzt zum Finanziellen:
Das Fahrzeug ist über die Santander-Bank (Link zu carcredit.de) finanziert. Die Restschuld beträgt 48.724,03 EUR. Diesen Betrag müsste der Käufer direkt an die Santander-Bank überweisen, die daraufhin den Fahrzeugbrief direkt an den neuen Eigentümer verschickt! Bearbeitungsdauer nach Zahlungseingang laut telefonischer Auskunft: 7-10 Tage. Laut Santander kann das Fahrzeug aber natürlich auch neu finanziert werden vom Käufer, dazu einfach den Rechner auf carcredit.de verwenden.
Das Fahrzeug möchte ich hier für 51.000 EUR anbieten. D.h. die Differenz zwischen Verkaufspreis und Restschuld bei der Bank ist an mich zu bezahlen, entweder bar oder per Überweisung.
Das Fahrzeug steht momentan noch nicht bei mobile.de drin. Wenn sich hier oder bei GoingElectric kein Käufer findet, stelle ich es dann dort rein.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PM schreiben, ich teile bei Bedarf auch meine Tel-Nr. mit.
Bilder des Fahrzeugs (Stand 15.06.2018)
Gruss!
Markus