Zubehör um ein blockiertes Bremspedal zu vermeiden.

Autobahnfahrt, Tempomat 121km/h, ganze Familie unterwegs, Kinder hinten. Plötzlich das Geräusch, wenn eine Trinkflasche auf den Wagenboden fällt. Kein Problem denke ich, ist ja nur so eine Kinderflasche, die läuft nicht aus und selbst wenn, ist ja nur Wasser.
Dann muss ich leicht bremsen. Fuss vom Strompedal, rekuperiert schön. Plötzlich zieht noch einer vor mir rein und mein Fuss schnellt auf die Bremse, doch das Pedal lässt sich nicht durchtreten. Blockiert durch eine Trinkflasche.

Wer einmal ein blockiertes Bremspedal erlebt hat weiss, wie hilflos man sich fühlt, wenn man nicht bremsen kann.
Eine solche Situation sollte man in Zukunft vermeiden.

Mir ist eine Flasche aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges unter dem Fahrersitz hindurch bis unter mein Bremspedal gerollt und hat so das Pedal blockiert.

Inzwischen habe ich einiges an Rückmeldung erhalten, das ich nicht der einzige bin mit dem Problem:
Es haben schon einige Model X Fahrer erlebt , dass ihnen Gegenstände in den Fahrer-Fussraum gerollt sind und dort die Pedalerie gestört haben.

Daher habe ich den Bottle Block entwickelt, ein Winkel, den man unter den Fahrersitz einclipsen kann damit der Fahrer-Fussraum geschützt ist.

Link zum Bottle Block:
[url]http://bottle-block.com/[/url]

Link zur ganzen Geschichte mit Bildern:
[url]http://morellife.com/wordpress/modelx/2018/06/04/beinahe-crash-mit-meinem-model-x-durch-blockiertes-bremspedal-problem-gelost-durch-bottle-block/[/url]

Da ich schon viel Informationen und Hilfestellungen aus dem TFF mitnehmen konnte möchte ich was zurückgeben:
20 CHF Gutschein für alle Besteller aus dem Forum: TFF2018

Ist wohl eher ein Thread für den Marktplatz. :slight_smile: Ist ja auch nicht wirklich ein Model X spezifisches Problem.

Thread in Marktplatz verschoben.

erledigt (threadtitel)

Habe den Titel geändert, finde den Eingangstext aber auch äußerst fragwürdig. Der eignet sich wieder ganz wunderbar um aus einzelnen Passagen den nächsten reisserischen Artikel zu machen.
Ich würde das Produkt alleine deshalb schon nicht kaufen.
LGH

Du hast ja auch kein MX :smiley:

Die Art und Weise wie das Produkt hier im Forum angepriesen wird ist schon etwas eigenartig und ich würde sagen es handelt sich um reine Werbung und sollte als solche dann irgendwie auch markiert werden. Vielleicht sollte der Threadersteller etwas an das Forum bezahlen.

lg Thomas

Und der Preis für das Stück Plastik ist ja ein Schnäppchen :smiley:

Habe mich auch über den Preis gewundert. Grundsätzlich bin ich absoluter Befürworter, wenn es um neue Ideen geht, auch StartUp´s unterstütze ich gerne. Dieser Artikel jedoch lässt sich in einer Stunde im 3D-Drucker herstellen (sieht auf den Bildern auch so aus). Eigentlich gehört das zum Download auf thingiverse.com

Ich könnte folgendes Naturprodukt anbieten. Mit 25 € pro Stück bin ich immer noch wesentlich günstiger. Selbstverständlich gibt es für Forumsmitglieder 20 % Rabatt. Zur Auswahl stehen alle heimischen Brennholzarten. Außerdem gibt es sogar eine Variante für das Model S.
:smiley:
LGH
holzscheit.jpg

Damit noch mehr Teslas noch schneller abfackeln???

Dieser Thread hats drauf. :mrgreen:

Die Website und das Filmmaterial dafür zu kreiern war sicherlich um ein mehrfaches aufwendiger, als dieses recht primitive 3D-Drucker Ding zu entwerfen :laughing:

Ja, dann hätte sich aber die schöne Website nicht gelohnt, wenn es um einen Beitrag für die Community gegangen wäre :wink:
Lustig ist ja auch, daß einem auch gleich noch ein Satz für den Beifahrersitz angedreht wird, wo das eher sinnlos ist.

Der ist für Rechtslenker…

Leute, bitte haltet doch mal die Füße still. Keiner zwingt irgendwen, irgendwas zu kaufen.
Ich finde es nicht gut, wenn gleich „zu teuer“, unnötig oder sonst was geschrien wird. Hört euch einfach mal den Podcast von den Jungs von clean Electric an. Dort folge 57. Da sind am Ende die sehr sympathischen Erfinder zu Gast und erzählen etwas über den bottle stop. Dann lässt sich das Projekt auch gut nachvollziehen und ihr „lernt die Erfinder etwas kennen“

Der Threaderöfner zeigt mit seiner Werbung in dem Video wie man ganz leicht selbst einen schweren, gefährlichen Konstruktionsfehler von Tesla beseitigt. (Man braucht ja nur irgend etwas winkliges aus irgendwelchen Müll/Schrott rausschneiden und kann es wie sein Produkt reinstecken.)

Vermute mal die Abneigung gegen ihn kommt vom Neid nicht selbst auf so eine simple Lösung gekommen zu sein oder diesen typischen Schutzreflex ja nie irgendwelchen Pfusch von Tesla zu thematisieren.

Danke und +1 !

Ich habe den Podcast von Cleanelectric bereits letzte Woche gehört und bin entsetzt von den Reaktionen hier im Forum !

Ich glaube die Reaktion wäre anders wenn der Preis angemessen wäre. Das Produkte aus dem 3D Drucker ankommen zeigt ja der German Shelf Butler.

Es liegt mir fern hier irgendwen zu verunglimpfen, aber wie ich den Preis gelesen habe musste ich derartig lachen…
focus.de/panorama/welt/list … 27480.html

Problem ist doch hier einfach die Art, wie das angepriesen wurde.
Direkt einfach ein Eintrag im Marktplatz ohne reißerischen Titel/„Story“ hätte das ganze viel sympathischer gemacht.

also, wer das tatsächlich als problem für sich erkannt hat:

1 meter taubenabwehr-spikes kosten um die 3€

da rollt keine babyflasche durch :smiley:

ne im ernst: eine fußmatte mit hohem hinteren rand tut es auch