Suche Model S, ab 2015, AP...

Hallo,
Tja, der Model3Vince wird mal wieder schwach, tägliches pendeln von 2x80km drücken hart auf den Kauf-Jetzt-Nerv… :wink:

Also, so langsam kommen die Model-Sse in den Preisbereich, mit dem ich auch bei meinem Model 3 landen würde, natürlich mit entsprechend km auf dem Tacho. Laut Car Guru / Rich Rebuilds ([url]https://www.youtube.com/channel/UCfV0_wbjG8KJADuZT2ct4SA[/url]) braucht einen die hohe Laufleistung nicht notwendigerweise abschrecken. Ich glaube ihm einfach mal. Man solle aufgrund der Hardwareverbesserungen einen gebrauchten ab 2015 kaufen, sagt er. Okay. Das passt mir, denn ich möchte auf jeden Fall einen Autopiloten für die Autobahn haben.

Wenn jemand also ein Model S mit Autopilot aus dem Jahr 2015+ anbieten kann, bitte Nachricht an mich. Ich fahre derzeit einen ollen Kleinwagen, Kratzer usw. schrecken mich also nicht ab. Ich suche keinen Luxus-Schlitten sondern eine grüne Familienkutsche mit Platz und Reichweite. Die Technik hingegen sollte gut in Schuss und robust sein (z.B. Stahlfedern besser als Luftfedern…).

Ach ja, es wäre toll wenn der Wagen nicht kommerziell genutzt wurde, denn ich lese dass es die Garantie zunichte macht…
Danke und Grüße,
M3V

Preisrange ?

Must haves ?

Farben ?

Firmenfahrzeuge (Leasingrückläufer) kann ich nur empfehlen. Die sollten so langsam auf den Markt geworfen werden und sind recht günstig.
Die Garantie verfällt bei der Nutzung auch nicht einfach.

zu 1. Model 3 wird mich in den frühen 40ern kosten. Hängt ja davon ab was geboten wird.
zu 2. AP, echte Reichweite möglichst >350km
zu 3. egal

@Becc: ich glaube in dieser Datei: tesla.com/sites/default/fil … _de_DE.pdf
kann man lesen, dass eine kommerzielle Nutzung des Wagens die Garantie killt. Davon hatte ich auch schon bei Rich gehört. Wird wohl mal so mal so ausgelegt. Bin aber nicht sicher ob das für alle älteren Modelle gleich gilt, ob es sich geändert hat, ob das eher die USA betrifft…

Danke,
V.

Das PDF ist nicht erreichbar.
Bei meinem 2014er S85 war die Garantie unbeeinflusst der Nutzung. Das Fahrzeug wurde als Firmenwagen verwendet.

Okay danke. Das lasse ich mir aber nochmal schriftlich von Tesla bestätigen :wink:

Damit ist die gewerbliche Nutzung des Fahrzeuges, wie zB als Taxi gemeint. Wenn er als Geschäftswagen genutzt wurde, hat das keinen Einfluss auf die Garantie.

Okay, also in Anbetracht der hier stichwortumfrage: 300.000km Laufleistung - #11 von jekruege beschriebenen Verschleisskosten- und Taxigarantiesituation muss ich leider bei meinem Gesuch einen Rückzieher machen.
DAMN!! Das Warten auf M3 kann einen schon schekkich machen :wink::wink:
Grüße, V

Ach und an den freundlichen Bieter hier aus dem Forum: Ich kann leider noch immer keine privaten Nachrichten schicken… hoffentlich sieht er’s noch und denkt nicht ich bin ignorant :wink: