Versteigerung 24h-Probefahrten für guten Zweck

Ein Bestandteil der Jahresprämien im Rahmen der Referral-Aktion 2017 waren 24h-Probefahrtgutscheine. Mit diesen Gutscheinen kann ein Tesla Model S oder X für einen Tag ausgeliehen und nach Herzenslust getestet werden. Falls erforderlich erfolgt vorab eine kurze Einweisungsfahrt zusammen mit einem Tesla-Mitarbeiter.

Ich versteigere hier fünf 24h-Probefahrtgutscheine für einen guten Zweck. Der Erlös soll dem Froschkönige gegen KinderArmut e. V. zukommen.

Hier die Regeln der Auktion:

  • Das Mindestgebot beträgt 50 €.
  • Erhöhungen des Gebots bitte mindestens in 10 €-Schritten.
  • Die Auktion endet, wenn innerhalb von 48 Stunden kein neues Gebot eingeht.
  • Die fünf höchsten Gebote erhalten jeweils einen Probefahrtgutschein.
  • Nach Abschluss der Auktion überweisen die Gewinner 50% des Betrags an mich.
  • Daraufhin melde ich die Gewinner bei Tesla für die Probefahrten an. Hierzu benötige ich Eure Kontaktdaten (Name, Vorname, Email, Telefon, PLZ).
  • Ein Mitarbeiter von Tesla meldet sich dann bei Euch, um den Termin und den weiteren Ablauf zu besprechen.
  • Nach erfolgter Probefahrt überweist Ihr die restlichen 50% des Betrags an mich.
  • Ich spende dann den Gesamtbetrag an die o.g. Organisation.

Ich freue mich auf Eure Gebote. Verkürzt Euch mit dem Gutschein die Wartezeit auf das Model 3 oder macht einem Freund oder Familienmitglied eine Freude.

Dann fange ich mit 50€ für einen an.

Tolle Aktion, finde ich gut und erhöhe auf 60€.

Sind denn die 24h Probefahrten irgendwie limitiert? Also nicht aus Deutschland raus und nur xxx Kilometer? „Nach Herzenslust“ implementiert keine Begrenzungen.

70€
Kann man auch gleich zwei ersteigern und dann eine 48h Probefahrt machen?

Aktuell ist nur ein Gutschein pro Gewinner vorgesehen. Wenn wir nicht auf fünf Gebote kommen, können wir uns nochmal darüber unterhalten.

Da ich noch keine Probefahrt mit einem Tesla hatte und bald umsteigen möchte.

Biete ich auch und erhöhe auf 80€

Es gewinnen die 5 Höchstbietenden? Habe ich richtig verstanden oder. Das heißt das eigene Gebot ist nicht erledigt nur weil 4 andere mehr geboten haben :wink:
Beschränkung bei den SEC wo man den Wagen abholen kann?

90 Euro.

Auf Deutschland beschränkt?

Genau so ist es gemeint. Die fünf höchsten Gebote erhalten jeweils einen Gutschein.

Soweit ich weiß, kann das Auto im nächstgelegenen Servicecenter abgeholt werden. Dazu wird bei Registrierung für die Probefahrt die PLZ abgefragt.

Kann ich aktuell nicht beantworten, da dazu keine Information in der Mail von Tesla stand. Ich vermute, dass bei Abstimmung des Termins weitere Themen (Kilometerbegrenzung, Auslandsfahrten, Selbstbehalt etc.) besprochen werden.

100.-

Vielen Dank für die ersten Gebote. Hier ein Zwischenstand des Rankings:

  1. siggy mit 100 €
  2. ChrisB III mit 90 €
  3. Orakis mit 80 €
  4. sebas mit 70 €
  5. hotwire mit 60 €

Wer erhöht auf 110 € und rückt auf Platz 1 vor?

110 Euro

Bin auch mit 90€ dabei.

Bubblegun, Du musst das letzte Gebot um min. 10 € überbieten. Sonst haben wir nachher das Problem, dass X Mitglieder die gleiche Summe geboten haben. Wer bekommt dann den Gutschein?

Also mit 120 € bist Du dabei und rückst vorerst auf Platz eins vor.

Nee, dann hab ich da was falsch verstanden.

120 €

Ich glaube das ist mein erster Post nachdem ich lange mitgelesen habe. :wink:

130€
Darf eigentlich nur der Ersteigernde fahren oder dürfte man auch noch eine Person zum (mit)fahren mitbringen?

140€

sollte ich nicht zum zuge kommen, spende ich diesen betrag direkt