(Suche) Tesla Executive Rear Seats

Angestachelt durch den „Super Schnapper gefunden“-Thread möchte ich mich auf die Suche nach der Executive Rückseitzbank machen. Ich finde die sehr schick. Ich suche die Rückbank in der Farbe „hellbraun“, wie auf dem Bild zu sehen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es schwer wird, eine zu finden, deshalb bin ich für jeden Tip in jede Richtung dankbar.
model-s.jpg

Sehe ich zum ersten Mal. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann aber mich interessiert wo oder wann es die gab.

Ob der Umbau überhaupt möglich ist? Die kann ja nicht umgeklappt werden, ist also evtl. verschraubt oder gar verschweisst vor Sitzmontage?

Ich denke das sollte gehen, aber nur dass du nicht auf die Nase fliegst.

Die gab es nur ganz kurz, keine Ahnung wann das war.
Man muss nur bedenken das die nicht klappbar sind. Also nix mit durchreichen oder langer Ladung
Aber geil sind sie :slight_smile:

Die gab es von Januar bis Juli 2015.
:arrow_right: sites.google.com/site/teslamoto … ns-by-year

Dass die Sitze nicht umklappbar sind hatte ich schon gesehen, trotzdem danke für Eure Hinweise! Ein Umbau soll möglich sein, ich sehe da kein großes Problem. Ich finde die Sitze eindach rattenscharf, bequem sehen sie auch aus. Da wir sowieso meistens mit 4 Personen unterwegs sind, würde mir auch der fünfte Platz nicht fehlen.

Wenns nicht klappen sollte: Du kannst dir hinten eine Mittelkonsole einbauen, dann hast du ein Mini-Executive-Feeling. Besser als nichts?!

Ja, nein, irgendwie nicht. Die Einzelsitze scheinen anders geformt, so scheint mir. Die Mittelkonsole zum nachrüsten kenne ich schon, die finde ich durchwachsen. Trotzdem Danke für den Tip!

Ich kenne nur ein MS mit den Sitzen, das von JeanSho.

Ich bin mir sicher, dass er sie nicht hergeben würde, aber wenn es Fragen zu Funktionalitäten gibt, kann er diese bestimmt aus erster Hand beantworten.

Gruß Mathie

…und noch einen Vorteil hättest Du damit: die hintere mittlere Kopfstütze versperrt dann endlich nicht mehr die Sicht :smiley:

Eventuell kabb dir Brabus bei der Suche helfen:
carsdaily.de/carsdailynews/8 … ionen.html

Hallo Hendrik,
ist das noch aktuell bei Dir mit den Ececutive Seats?
Ich kann welche Anbieten. Ich überlege gerade mein Auto wegen Nachwuchs rück zu rüsten und evtl auch sonst innen zu verändern. Meine executiv Ausstattung ist chremfarbenes Leder. Melde dich doch mal ggf. bei mir.
Gruß,
Martin