ich würde gerne mal eine Einschätzung zum möglichen Verkaufspreis für mein gebrauchtes Model S P 90 D von euch haben.
Facelift von 6/2016. AP1
Vollausstattung schwarz/schwarz - nur ohne Kindersitze
19 Zoll Sommer und den gleichen Satz auch als Winterreifen
SUC incl.
incl. 80000 km Inspektion kostenfrei.
Neupreis 144000,- Euro
Bei 70 Cent Abzug pro gefahrenem Kilometer komme ich auf 98500,- Euro als VK.
Wie seht ihr das? Ist das realistisch?
Sollte man den Wagen bei mobile anbieten oder gibt es Alternativen?
Wenn mich interessiert, wieviel mein Auto noch wert ist, grenze ich die Suche ( jetzt hier im Beispiel bei Mobile.de ) immer mit ein paar Parametern, wie Baujahr, Kilometer usw ein.
Habe folgende 7 Fahrzeuge gefunden; kann aber jetzt nicht beurteilen, inwieweit sich diese von deiner Konfiguration unterscheiden. Aber so als groben Anhaltspunkt: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear … &scopeId=C
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist aber genau mein Problem, die Fahrzeuge die du mir geschickt hast sind alles keine Performance Modelle und teilweise noch vor Facelift.
Und da liegen ja im Neupreis 20000,- Euro dazwischen. Deshalb viel es mir schwer einen Preis zu ermitteln.
Mein Fehler, hab in deinem Beitrag überlesen, das es sich bei deinem um einen P handelt. Hast du denn auf dieser Ev-CPO Seite schon mal nach ähnlichen Fahrzeugen wie deinem geschaut: ev-cpo.com/hunter/
Dein Auto ist jetzt also 2 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 65tkm. Du gehst dabei von einem Wertverlust von ca. 32% aus. Das ist mMn trotz der momentan relativ hohen Gebrauchtwagenpreise etwas zu optimistisch (was nicht heisst, dass es gänzlich unrealistisch ist). Einen P100D Vorführwagen wirst du Ende Juni (höchstwahrscheinlich) mit bis zu 5tkm Laufleistung für ca. 140t€ auf der Tesla Webseite finden. Für mich ist momentan ein Wertverlust nach dieser Laufleistung von 36-38% eher realistisch, d.h. ca. 89t€-92t€. Tesla wird dir nicht mehr als 80t€ beim Kauf eines neuen für deinen Gebrauchten geben.
Kurze Info zu ev-cpo: Das ist kein Forum, sondern eine Seite, die die Angebote von den nationalen Tesla-Seiten zieht und konsolidiert darstellt. D.h. Dein Privatverkauf steht gegen ein CPO (certified pre owned) bei Tesla inkl. unterschiedlicher Garantiebedingungen.
In letzter Zeit wurde im Euro-Raum nur ein P90D von Tesla verkauft (oder von der CPO Seite entfernt), der wohl Vollausstattung gehabt habe dürfte. Kaufpreis lag Ende Juli 2018 bei 90.000 EUR (Mehrwehrtsteurbereinigt 88800 EUR). Bei dir wäre dann weniger Garantie dabei, dafür Winterreifen. 87000 EUR halte ich also für einen relalistischen Preis.
Preise von 2017 sind wohl nicht mehr relevant, obwohl es einen in Frankreich gab, der auch bei 93000 EUR lag.