verkauft: Model S75D

Servus Gemeinde,

Verkaufe meinen S75D. EZ 12/2017. Kaufpreis 105.000 € brutto.

Derzeitiger km-Stand 10.500 (per 12.06.2018)

Ausstattung:
Allradantrieb, Schiebedach, Midnight Silver Metallic, Winterräder und Sommerräder auf 19-Zoll Slipstream Felgen silber, Sitze Schwarz, Dekor Carbonfaser, Dachhimmel Schwarz, Komfort-Paket, Verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Diebstahlschutzpaket usw.

Bis auf „Kindersitze nach hinten“ und „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ hatte ich eigentlich alles bestellt.

Fahrzeug steht in Freising.

Preisvorstellung 82.500 brutto. MWSt. ausweisbar.

Anfragen für Winterreifen habe ich schon, aber ich möchte nach Möglichkeit komplett mit allem drum und dran verkaufen.

Ich habe auch noch meine 5 Empfehlungslinks übrig, falls jemand Bedarf hat.

Wäre schön wenn jemand aus dem Forum das gute Stück übernimmt. Da weiß ich wenigstens, dass er in gute Hände kommt :smiley:





Ich bezweifle, dass die Farbe auf dem Bild Midnight Silver Metallic sein soll :slight_smile:

Original übernommen aus der Rechnung. Ich würde sagen Anthrazit metallic.

Ein schöner Wagen zu einem guten Preis! Hättest Du den 3 Monate früher eingestellt, dann wären wir vermutlich zusammengekommen, denn ich habe einen sehr ähnlichen Wagen als Firmenwagen für einen Mitarbeiter bestellt.

Echt? Welche von den anderen 6 Farben ist das denn Deiner Meinung nach?

Midnight Silver.JPG

Es ist mit 100%iger Sicherheit Midnight Silver Metallic!
Hatte ich auch, sehr hübsche Farbe!

Ehrlich gesagt, kann ich nicht mehr nachvollziehen, was mich am 4. Mai zu dieser Aussage bewogen hat :blush:

Hallo allerseits,

doppelt hält besser - sagt man.

Daher auf ein Neues.

Ich verkaufe mein MS 75D. EZ 12/2017. Ich bin Erstbesitzer. Km-Stand per 15.06.2018: 10.800 km

Ausstattung:
Allradantrieb, Farbe Midnight Silver Metallic, Glasdach, Schiebedach, 19-Zoll Slipstream Felgen silber für alle Räder (4 Sommer, 4 Winter). Sitze Vollleder schwarz, Dekor Carbonfaser, Schwarzer Dachhimmel, Komfort-Paket, Premium-Upgradepaket (Soundsystem, Sitzheizung auf allen Sitzen, Lenkradheizung, Echtzeitnavigation, verstellbare Federung, Internetradio DAB etc.), Verbesserte Autopilot-Funktionalität (automatische Fahrt auf Autobahnen und Bundesstraßen möglich, nach Blinkerbetätigung Spurwechsel und Überholen möglich usw.), Diebstahlschutzpaket usw.

Folgende Ladekabel sind vorhanden:
Typ 2 von Mennekes
Ein Kabel mit Typ 2 Anschluss und zwei verschiedenen Steckern, einmal für Schukosteckdosen und einmal für Starkstrom

Das Fahrzeug ist ein Nichtraucherfahrzeug, es ist nicht mal ein Aschenbecher vorhanden.

Reichweite real … im Winter ca. 250 bis 280 km, je nach Fahrweise.
Zurzeit eher 350 bis 390 km.
Durchschnittsverbrauch auf alle km: 195 wh/km, Tendenz fallend.

VHB 82.500 €

Also … frisch ran ans Werk.

:smiley: :slight_smile:





Wie viele km hat er runter und warum möchtest Du ihn verkaufen?

Per heute hat er 10.800 km runter.

Da ich ihn als Firmenfahrzeug angeschafft hatte, habe ich ihn natürlich auch nur für Dienstfahrten verwendet. Ich musste aber feststellen, dass der Wagen für meine Zwecke leider nicht praktikabel genug ist. Mir fehlen einmal locker 200 km Reichweite, denn ich bin auch sehr häufig weit abseits von SuC unterwegs. Und ungeachtet dessen sind z.B. zwei oder drei Termine mit jeweils 150 bis 200 km dazwischen einfach dann nicht machbar am Tag. Weil man u.a. im Navi nicht mehrere Zielorte hintereinander eingeben kann. Die dann notwendige Vorplanung z.B. durch „abetterrouteplanner“ kostet darüber hinaus Zeit, die ich sehr oft einfach nicht habe. Bei Großschäden ist manchmal wirklich Schnelligkeit gefordert. Die kann ich so mit dem Fahrzeug nicht „abbilden“.
Das ist also primär der Grund, dass ich ihn wieder abgebe. Wer hauptsächlich auf Autobahnen unterwegs ist oder zur Arbeit pendelt, für den ist der Wagen sicherlich genau richtig, denn der Begriff Reiselimousine passt bei dem Wagen definitiv.

Danke für die ergänzenden Infos. Klingt nach einem echten Schmuckstück, fast neuwertig. :slight_smile: Viel Erfolg beim Verkauf!

Einmal reicht auch. Ich habe beide Threads zusammengefasst.

Ich glaub, das wird nix mehr mit nem Verkauf … weil irgendso ne Tusse nicht in der Lage ist, ihren dämlichen Meriva gescheit auszuparken.

Jetzt ist das Auto nicht mehr unfallfrei.

Das frustet mich jetzt richtig. Jetzt hatte ich jemanden, wir waren schon fast bei einem Termin für die Übergabe und dann das.

Das ist echt nicht mein Jahr.

:cry: :cry: :cry: :imp: :imp: :imp:

Hast du Bilder von dem Schaden? Eventuell nimmt ihn dir jemand mit der Beschädigung ab, wenn der Preis stimmt.

Klar habe ich Fotos. Das sieht alles nicht so wirklich wild aus, man muss schon genau hinsehen. Aber der KV liegt bei 6.000 brutto. Nicht so prickelnd.
Morgen kommt ein SV vorbei und schaut sich das an.





:open_mouth: 6.000 Euro - da darf man sich dann auch nicht wundern, dass die Versicherungen für Tesla immer teurer werden - das ist krank und absolut überteuert. Wo ist da das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da muss sich schleunigst was tun - wenn das beim M3 auch so ist, werden sehr viel zum überlegen anfangen - ob es das wert ist sich so ein Auto zu kaufen.

Mein Beileid - ich hoffe du bekommst ihn trotzdem weg - „Unfallwagen“ ist er ja wegen der Kleinigkeit in meinen Augen ja nicht - zumal ich sowieso nicht verstehe warum ein „Unfallwagen“ weniger wert sein soll, nachdem er repariert wurde.

lg Thomas

Edit: Fehler ausgebessert

Ein Parkschaden ist kein Unfallschaden. Ich weiss aber nicht ob das in Deutschland auch gilt.

Mag sein, dass das in der Schwiz so ist, hierzulande wird da kein Unterschied gemacht. Beschädigt ist Beschädigt.
Ich kann nur von Glück reden, dass das ältere Ehepaar sich gemeldet hat und nicht einfach abgedüst ist.

Schade um den schönen Wagen.
Muss die Versicherung des Gegners nicht für den zusätzlichen Schaden aufkommen, der Dir entsteht, wenn der Käufer - sagen wir mal 10.000 EURO weniger zahlen wird?

Die merkantile Wertminderung sollte er vom Gegner ersetzt bekommen (aber das ist natürlich nur ein rechnerischer Wert).

Sowas sollte doch mit Dellendoktor und Smartrepair zu reparieren sein, jedenfalls sieht das auf den Fotos so aus.

Gruß Peter