[Biete] Türgriffreparatur

Guten Morgen,

schon so oft habe ich über Probleme mit den Türgriffes beim Model S gelesen und dieses auch vor einigen Monaten selbst gehabt.
Der Türgriff fuhr noch aus jedoch war kein Öffnen der Tür mehr möglich. Nach dem ich erfuhr was die Reparatur bei Tesla kostet habe
ich es selbst in die Hand genommen.
Besteht Interesse einer Reparatur? Wenn ihr mit dem Fahrzeug vorbei kommt kann es in ca. 1 Stunde pro Griff erledigt werden.
Ihr könnt auch den ausgebauten Griff zu mir senden.

Mein Standort ist 67454 Haßloch.

Bitte bei Anfragen folgendes mit angeben:

  • EZ des Model S
  • Fehlerbild:
  1. Griff fährt aus jedoch lässt sich die Tür nicht öffnen
  2. Griff fährt nicht aus (eventuelles Brummen ist zu vernehmen) Bei manuellem Herausziehen des Griffs entriegelt die Tür.
  3. Griff fährt nicht aus und die Tür entriegelt auch bei manuellem Herausziehen des Griffs nicht
  4. anderes Fehlerbild
2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :slight_smile: .
Hast du morgen zwischen 11:00 und 13:00 Uhr Zeit?

Leider nicht. Morgen hole ich meinen 85D ab. Am Freitag oder Wochenende ginge es.
Es ist momentan auch nur der Fehler mit dem abgerissenen Kabel am Microschalter behebbar, sprich der Griff fährt noch aus
nur die Tür geht nicht auf. Die anderen Fehler werde ich aber auch bald in angriff nehmen.

Schade. Wenn ich heute meinen Wagen vom Reifenwechsel rechtzeitig zurückbekomme werde ich noch einmal einen Versuch starten…

Klasse, so kann sich eine Gemeinschaft gegenseitig helfen. Irgendwas kann jeder machen, auch wenn es nur Strom abgeben ist.

Ich würde es gratis bei mir anbieten. Wenn jemand vorbeikommen möchte.
LGH

Ich finde es klasse, dass ihr diesen Service anbietet! Ich selbst war ja auch schon 2x innerhalb von wenigen Wochen betroffen und konnte es noch auf Kulanz lösen lassen. Ich würde mir aber die Reparatur nicht zutrauen.
Kann man diesen Beitrag evtl. anpinnen und im ersten Post die User mit Standort auflisten, die eine Reparatur durchführen können? Nur so eine Idee, da der Thread sonst irgendwann im Foren-Nirwana verschwindet.

So, ich habe es tatsächlich geschafft, bis auf ein Kabel die Verkleidung abzubauen .Und sogar den Türgriff auszubauen.
Aber dann…
Meines Erachtens kann man ein Kabel ohne Löten nicht tauschen. Auch habe ich keine Ahnung, welchen Microschalter und Habel ich tauschen soll :frowning: .
Zum Glück habe ich es geschafft, alles wieder zusammenzubauen :slight_smile: .

Löten muss man natürlich und die Kabel richtig einbauen, dass so etwas nicht mehr passieren kann.
Gerne helfe ich dir dabei.

Hallo,

bei meinem vFL von 2015 funktioniert das „antippen“ zum ausfahren auf der Fahrerseite nicht mehr, Beifahrerseite ist einwandfrei. Kriegt ihr das auch hin?
Welche Ausstattung benötige ich für die automatischen Türgriffe?
VG?

Hi,

Erfahrung mit dem Fehler habe ich momentan noch nicht. Anschauen kann ich mir das gerne mal aber es
liegt wohl an der Mechanik im inneren. Bald dürfte ich Ersatzteile bekommen um den ehler beheben zu können.
Jedes Model S hat die automatisch ausfahrenden Türgriffe unabhängig von der Ausstattung, falls das deine Frage war

Das sind ja zwei verschiedene Funktionen. Die eine ist das Tippen an den Türgriff um ihn ausfahren zu lassen. Die zweite ist das automatische Ausfahren wenn man sich nähert.

VG

Das automatische Ausfahren kann man in den Einstellungen aktivieren. Das hat soweit ich weiß auch jedes Model S drin.

Der Service wird noch angeboten. Bis jetzt habe ich einen zufriedenen Kunden.
Bei ihm war die CAN-Bus Ansteuerung defekt.

Wenn ihr etwas über das Zerlegen und repararieren von Tesla Model S wissen wollt,kann ich ihn nur wärmstens empfehlen:

youtube.com/watch?v=cjIjlF99cZk

Falls jemand noch das Problem hat. Meinen Service biete ich weiterhin an.

Hi, bei mir klemmt wieder hintere Linke Griff. Wie kannst du da Helfen?
Gruß Andy

Was meinst du mit klemmen? Fährt der komplette Griff nur manchmal aus oder hängt er sich komplett fest?

genau beim Türe schließen/reinfahren bleibt es hängen und rattert ununterbrochen.

@Becc - genial. ich bin noch nicht betroffen da ich drei Türgriffe auf Garantie bald ausgetauscht bekommen würde (alle kamen bei letzen 5 km der vor dem Garantieauslauf!) aber ich kenne jemanden in Ludwigshafen der deine Dienste sehr gerne in Anspruch nehmen würde.